• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: tödliche Pflanze???
17 Nov 2006 09:26 #25783
  • curitiba
  • curitibas Avatar
  • Beiträge: 10
  • curitiba am 17 Nov 2006 09:26
  • curitibas Avatar
Hallo miteinander,

hab irgendwo mal gelesen, dass es in NAM eine für Menschen tödliche Pflanze gibt...hab aber im Internet nix drüber gefunden. Wer hat eine Ahnung, welche Pflanze das ist, wie sie aussieht und wo man ein Foto davon findet?

Merci
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 09:43 #25785
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 17 Nov 2006 09:43
  • chrigus Avatar
Hallo

ich denke es gibt eine ganze Menge tödlicher Pflanzen. Je nach dem was damit gemacht wird. Häufig hört man allerdings von Euphorbien. Wenn man das Holz dieser Pflanzen verbrennt, entwickelt sich giftiger Rauch der schon zu einigen Todesfällen geführt hat.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 09:47 #25788
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 17 Nov 2006 09:47
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Curitiba,

wie Chrigu schon geschrieben hat, die Euphorbien sind Sehr giftig. Ich stelle Dir heute mittag mal ein paar Bilder in mein Album, dann weißt Du wie sie aussehen. Nicht nur der Rauch beim verbrennen ist giftig (es ist kein Holz...), sondern auch der weiße milchige Saft, die Samenkapseln und der Rest!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 10:00 #25789
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 17 Nov 2006 10:00
  • BaliHais Avatar
Aha, giftige Pflanzen...

Na hoffentlich erwische ich so was nicht wenn ich Holz für mein abendliches Lagerfeuer sammle... Wie schaut denn dieses Kraut aus??? Kann man es leicht mit Geäst verwechseln?

Heute in drei Wochen bin ich übrigens schon im Flugzeug Richtung Entebbe und starte meine Berggorilla Besichtigungstour durch Uganda und Ruanda :-))))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 10:27 #25793
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 17 Nov 2006 10:27
  • wüstenfees Avatar
hallo BaliHai,

kannst Du eigentliche nicht verwechseln. Viele meinen es seien Kakteen, sind es aber nicht.

Vielleicht erzählst Du uns mal wie es bei den Gorillas war !
Ich war 1991 im damaligen Zaire und habe die Gorillas besucht. Ein unvergessliches Erlebnis. Nach den vielen Kriegen und Gemetzel würde mich mal interessieren wie viele Gorillas es überhaupt noch gibt.

Einen spannenden Urlaub !

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2006 10:35 #25795
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 17 Nov 2006 10:00
  • BaliHais Avatar
Hallo Wüstenfee!

Na ich bin auch schon sehr gespannt wie das so wird bei den Gorillas :-)

Ich werde danach sicherlich einen kleinen Bericht hier reinstellen - ist zwar nicht Namibia aber vielleicht interessiert es ja ein paar!

Die Berggorillas weisen jetzt seid ein paar Jahren wieder eine steigende Population auf - in den Bergregenwäldern Ugandas, Ruandas und des Kongo (ehem. Zaire) leben ca, 600 Gorillas :-)

Seid es die Nationalparks gibt und die Leute dort mitbekommen haben, dass sie mit den Gorillas Geld verdienen können sind sie jetzt ziemlich gut geschützt! Das Problem ist halt, dass grad in Ruanda immer mehr Regenwälder gerodet werden weil die Leute Platz für ihre landw. Flächen brauchen... Ruanda hat eine der höchsten Bevölkerungsdichten Afrikas! :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2