THEMA: Karakul - Shopping ?
05 Nov 2006 18:09 #25290
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 05 Nov 2006 18:09
  • pernilles Avatar
Hi,
nachdem ich dieses Mal in Namibia (heute in 2 Wochen bin ich schon da !) voraussichtlich auch etwas mehr Zeit haben werde für den unter uns Damen doch nicht ganz unwichtigen Programmpunkt \"shopping\" (oder sind die Damen dieses Forums nicht so drauf ?
:unsure: )), habe ich spezielle Fragen zu den Karakul-Produkten:

1. Was wird denn aus Karakul-Wolle alles so angeboten ? Ich weiß von Teppichen, aber was gibt es denn noch ?

2. Wenn man jetzt nicht unbedingt die Gelegenheit hat, auf einer Farm zu kaufen, wo z.B. in Windhoek oder Swakopmund sind Karakul-Produkte am besten und günstigsten zu kaufen ?

3.Ich hätte Spaß an einem kleinen (noch transportierbaren) Teppich, bzw. \"Brücke\". Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was so etwas wohl kosten könnte. Habt Ihr da Erfahrungen, was so etwas wohl in etwa kosten wird ?

Liebe Grüße, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2006 20:04 #25298
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1455
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 05 Nov 2006 20:04
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Pernille,

ich kann Dir die Weberei Ibenstein empfehlen, Anne und Wolfgang haben sehr schöne Stücke in allen Größen, auch Wunschanfertigungen:
http://www.ibenstein-weavers.com.na
Wir haben schon 6 Stück bei uns zuhause...
Sie verschicken auch nach D!
Mittlerweile machen sie auch etwas mit Naturseide. Im Craft-Center in Windhoek ist auch eine kleine Ausstellung.
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 05/11/2006 20:13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.