• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug über
09 Sep 2006 09:28 #23006
  • Margrit
  • Margrits Avatar
  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 152
  • Margrit am 09 Sep 2006 09:28
  • Margrits Avatar
Ich wage mich nun zum 2.Mal an Euch, nach dem ich das 1.Mal so super informiert wurde.
Ich habe die Gelegenheit im Januar für 5 Wochen nach Kenia zu reisen.
Von da aus möchte ich für 2 Wochen nach Namibia fliegen. Ist ntürlich zu wenig, aber wann schon, dann schon.
Meine Frage : Lohnt es sich, in Namibia interne Flüge zu buchen?
Wer hat Erfahrungen und welche Gegend wären intressant.

Danke Margarita<br><br>Post geändert von: Margrit, am: 09/09/2006 09:55
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 12:05 #23017
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Sep 2006 12:05
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Margarita,

betreffend der Inlandflüge kann ich dir keine Tipps geben :(

Meine Meinug wäre bei 14 Tagen die \"nähere\" Umgebung nvon Windhuk aus mit dem Auto zu erkunden. Ich denke der Aufwand bei Innlandflügen (Chek-Inn) und das organisieren von Mietwagen und wieder die Rückgabe ist ein sich nicht unbedingt lohnender Aufwand.

Schau mal in deinen Reiseführen nach welche Regionen dich ansprechen, bei 14 Tagen und und durchschnittlich 2-3 Übernachtungen könntest du etwas 5-8 schöne Orte anfahren und hast Zeit die Eindrücke auf dich einwirken zu lassen.

Grob würde ich sagen wäre etwas Etoscha und Umgebung (die nicht zu vergleichen ist mit Parks in Kenia so das es auch für dich interesannt sein könnte), und unbedingt in eine der schönen wüstenhaften Landschaften Namibias die es in dieser Form wohl niergends auf der Welt gibt.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 13:20 #23019
  • Geonews.net
  • Geonews.nets Avatar
  • Beiträge: 108
  • Geonews.net am 09 Sep 2006 13:20
  • Geonews.nets Avatar
nach dem \"üppingen grün\" kenias würde ich euch, wie schon von kurt angedeutet, empfehlen eine runde mit schwerpunkt wüste/landschaft als kontrastprogramm zu drehen.

windhoek-keetmanshoop-fishrivercanyon-kleinausvista-lüderitz-soussusvlei-swakomund-spitzkoppe-windhoek

das ist sicherlich in 14 tagen ohne jeden stress machbar<br><br>Post geändert von: Geonews.net, am: 09/09/2006 13:23
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2006 17:33 #23030
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 09 Sep 2006 17:33
  • Tokos Avatar
Hallo Margrit,

fuer's erste Mal wuerde ich eine \"StandartTour\" empfehlen. Wie Kurt schon schrieb, Flug nach Windhoek, Auto mieten und dann ab in den Etosha NP, Swakopmund, Sossusvlei , Windhoek. Das waere meine ideale Route um ohne jede Eile einen Eindruck zu bekommen.

Viel Spass weiter beim Planen und schoenes Wochenende
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 18:13 #23043
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 10 Sep 2006 18:13
  • jolis Avatar
Hallo Margrit,
ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen - und dann noch ergänzen: man kann natürlich auch organisierte Touren/Safaris von Windhoek aus machen. Wenns Landschaft und Wüste sein soll, dann vielleicht sogar Flugsafaris, z.B. 7 Tage Skelettküste mit Skeleton Fly In Safaris. Ich kenne deren aktuelles Programm nicht, aber ich bin mir sicher, dass die noch mehr davon anbieten, vielleicht auch individuelle Touren. Aber: billig ist so etwas nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2006 19:19 #23045
  • GSHelmut
  • GSHelmuts Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • GSHelmut am 10 Sep 2006 19:19
  • GSHelmuts Avatar
Hallo Margarita,
Also wir fliegen auch nur für 16 Tage nach Namibia. Hier ist unsere Reiseroute: Windhoek Waterberg Etosha Xaragu Camp (Damaraland, Felsmalereien, Wüstenelefanten und Rhinos) Swakopmund Sossusvlei
Düsternbrook

Da ihr 2 Tage weniger Zeit habt würde ich euch folgendes vorschlagen:

Windhoek Okonjima Etosha Xaragu Camp (Damaraland, Felsmalereien, Wüstenelefanten und Rhinos) Swakopmund Windhoek
Da bleibt genug Zeit für Touren vor Ort.
Siehe Screenshot:
img47.imageshack.us/...1/image002yh4.th.jpg

Falls Du Info für Kenya brauchst sag bescheid.
Gruß
Helmut<br><br>Post geändert von: GSHelmut, am: 10/09/2006 19:24
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2