• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geparden im Gehege, wo ?
18 Aug 2006 18:08 #21994
  • pernille
  • pernilles Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
  • pernille am 18 Aug 2006 18:08
  • pernilles Avatar
Hi !

Ich habe Glück und kann im November zum 2. Mal dieses Jahr nach Namibia reisen, wenn auch nur für 10 Tage (hauptsächlich Süden) und wünsche mir nichts sehnlicher, endlich mal einen Geparden zu sehen. Auch wenn er eben eingezäunt bzw. im Gehege ist, egal. Ich weiß, daß es die Africat Foundation gibt, aber die ist im Norden, da kommen wir diesmal nicht hin. Es soll ja mehrere Farmen geben, die ebenfalls Geparden in Gehegen halten. Aber wo ? Und wie heißen die ? Gibt es eine in der Nähe Windhoeks ? Oder irgendwo im südlichen Namibia ? Wäre cool, wenn da jemand was weiß !

Danke, Pernille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 18:56 #21998
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 18 Aug 2006 18:56
  • Daguts Avatar
Ja, inder Nähe von Windhoek, ca. 40 km, wenn ich´s recht in Erinnerung habe. Guckst Du hier:
www.duesternbrook.net/de_index.html

Gruß
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 19:17 #21999
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 18 Aug 2006 19:17
  • klausuls Avatar
Wenn Du welche streicheln willst, bei Kamanjab(südl. Etosha) Geparden satt. 3 zahme beim Haus zum streicheln, an die 40 wilde, werden täglich gefüttert. Gute campground und schöne Gästefarm:
Gepardenfarm Otjitotongwe
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 19:19 #22000
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 18 Aug 2006 19:17
  • klausuls Avatar
Hier die Org. page:
www.cheetahpark.com/
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 19:59 #22003
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 18 Aug 2006 19:59
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Pernille!
Im Süden kannst Du Geparde auf der Farm Gariganus (ein paar km von Keetmanshoop an der Straße nach Osten) sehen. Zwei bis drei Geparde werden dort im Gehege gehalten, Fütterung war (ich war vor 2 Jahren dort) nachmittags um vier, Touristen durften ins Gehege rein, man durfte sie kraulen, ich war ganz stolz auf meinen Mut, aber alles ist ganz harmlos. Man kann auch dort übernachten (Camp Site + Chalets), aber sich der herumrasenden und sehr 'liebevollen' Warzenschweine zu erwehren, fand ich stressiger als eine Großkatze beim Fressen zu streicheln.

Für andere, die sich noch an meinen Namen erinnern: Ich bin vor ein paar Tagen aus Botswana zurückgekehrt. Es war abenteuerlicher als sonst (wann gehen einem im Central Kalahari GR schon innerhalb einer Stunde beide Benzinpumpen kaputt? Und wann prallt man, bei aller Vorsicht, schon mal zu Fuß auf einen Löwen, der 10 m vor einem im Gras liegt - bei Owen's Camp)? Aber ich bin eben weniger als eine Vorspeise zum Frühstück. Mein Rat also: nehmt alle ab!!!
Herzlichen Gruß an alle!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2006 22:55 #22006
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 18 Aug 2006 22:55
  • peter48s Avatar
Hallo Pernille,

es gibt Geparden in einem Gehege, die man auch streicheln kann, im Tsaobis Leopard Nature Park. Da gibt es auch einen \"zahmen\" Leoparden in einem Gehege und weitere Tiere
Der Park mit Campingplätzen ist ca 50km südlich von Karibib an der C32.
Von Swakopmund fährt man die C28 149km und kommt dann an den Abzweig zur C32. Von dort sind es ca 35km nach Norden.
Der Platz ist direkt am Swakop in einer schönen einsamen Gegend.
Einen kleinen Pool zum Erfrischen gibt es dort auch.
Dieser Platz ist fast auf gleicher Höhe wie Windhoeck und nicht zu weit davon entfernt.
Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2