THEMA: ... noch eine reisezeitfrage...
04 Apr 2006 07:57 #14446
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 04 Apr 2006 07:57
  • anddors Avatar
Hallo lale,

wenn Du Dich auf den nördlichen Teil auch Richtung Caprivi konzentrierst, wirst eine sehr angehme Tempertaur erfahren, oder warst Du schon im Norden ?

Gruß
anddor:dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 09:03 #14451
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 04 Apr 2006 09:03
  • lales Avatar
hallo anddor :)
das nördlichste bis jetzt war etosha...
aber der süden klingt eben auch sooo vielversprechend.
vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wie groß der temperaturunterschied nord-süd im november ist? bzw. ob der süden von der hitze her angenehmer ist im nov?
...mein freund ist einfach nicht so sehr für große hitze geboren. bis 30 grad wäre allerdings kein thema :)

glg,
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 09:11 #14452
  • eva
  • evas Avatar
  • Beiträge: 38
  • eva am 04 Apr 2006 09:11
  • evas Avatar
Hallo Lale,

wir waren letztes Jahr Ende August, Anfang September in Namibia.
Ich bin auch sehr verfrohren wusste aber, daß es kalt werden kann und habe mich dem entsprechend ausgerüstet....Ich habe keine einzige Nacht gefrohren.....ganz im Gegenteil....ich fand es richtig gemütlich im Zelt und am Feuer.
Außerdem wird es am Tag total angenehm warm sobald die Sonne da ist.
Vom Vorteil ist auch noch, daß Du dir wegen Mücken so gut wie keine Sorgen machen mußt (z.B.Etosha).

So, jetzt bist Du sicher wieder etwas schlauer:woohoo: .......egal wann Du fährst Du kannst nur richtig liegen........


Viele Grüße
Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 10:15 #14455
  • duwisib
  • duwisibs Avatar
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 1
  • duwisib am 04 Apr 2006 10:15
  • duwisibs Avatar
Hallo Lale,

prinzipiell müßt Ihr beachten, das es, sobald die Sonne weg ist, im Süden kalt wird, wenn Ihr Ostwind habt bleibt es \"molliger warm\", habt Ihr Westwind vom immer kalten Meer (wg. dem kalten Benguela-Strom) wird es kalt. Im Süden ist es am Tag sehr heiß und es gibt größtenteils keine Bäume -> kein Schatten! Sollte man bedenken!

Aber wie schon bemerkt, das wird alles subjektiv verschieden empfunden und somit müßt Ihr das selbst probieren. Ob nun November oder März; so groß ist m.E. der Unterschied nicht. Fliegt wann es Euch am besten paßt.:S

Ciao und schönen Tag
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 10:44 #14458
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 04 Apr 2006 09:03
  • lales Avatar
hallo nochmal :)
danke für die info, dass sich november und märz von der temperatur her nichts nehmen. das ist schon mal sehr gut zu wissen.
dann ist vielleicht der abflug am 12.09.06 nicht schlecht, reisedauer drei wochen. dann wäre es am anfang noch kühler nachts und würde dann wärmer werden, wie ich das verstehe :S ? und tagsüber dann schön warm, aber nicht heiß?

...langsam reift meine entscheidung :)

viele grüße
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 12:17 #14469
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Apr 2006 12:17
  • jaffless Avatar
Hallo Lale,

wir waren sowohl im März, September und Oktober/November in Namibia und Botswana unterwegs gewesen.
Der September war uns mit Abstand am liebsten. Tagsüber schön warm ohne Schwüle, nachts von den Temperaturen gut zum Schlafen.
Die Straßen sind trocken und Campingplätze gab es auch problemlos.

Liebe Grüße Jaffles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.