THEMA: West Etosha
26 Feb 2006 13:09 #11810
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 26 Feb 2006 13:09
  • Tokos Avatar
Hallo Namibiaexperten,

wir wollen im Herbst unsere 3. Namibiareise antreten.
Wir wuerden gerne den Westteil des Etosha-Parks besuchen. Mir ist bekannt, dass dies als Selbstfahrer nicht moeglich ist. Darum ist meine Frage ob es Lodges/Gaestefarmen oder tour operators in Namibia gibt, die Ausfluege in diesen Teil des Parkes anbieden?

schoenen Sonntag noch
Toko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 13:28 #11812
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Feb 2006 13:28
  • jolis Avatar
Hallo Toko,
Deine Info trifft zu - der Westteil ist für den normalen Verkehr gesperrt. Es gibt aber einige Lodges am Westrand von Etosha, die eine Zugangberechtigung haben und auch Touren anbieten. Dem Vernehmen nach sollte man sich von diesen Touren allerdings nicht zu viel versprechen - Hauptattraktion ist das Gefühl, sich in Gegenden zu bewegen, die für andere nicht zugänglich sind. Ich zumindest würde wegen des Westteils von Etosha keine Routenänderung vornehmen. Das westlichste, frei zugängliche Wasserloch ist Ozonjutji m´Bari - ca. 60 km westlich von Okaukuejo: sehr schön einsam, gute Sicht aufs Wasserloch und viele Tiere, gelegentlich sogar Pferdeantilopen. Mitunter aber auch sehr windig und dann extrem staubig. Wir lieben dieses Wasserloch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2006 14:23 #11815
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 26 Feb 2006 14:23
  • anddors Avatar
Hallo toko,

ich weiss das die Kavita Lion Lodge und die Hobatere Lodge Führungen in Etosha-West unternehmen !

Gruß
anddor:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2006 18:08 #11879
  • African Queen
  • African Queens Avatar
  • Beiträge: 46
  • African Queen am 27 Feb 2006 18:08
  • African Queens Avatar
Hallo Toko,

ich habe vor ein paar Jahren eine Tour durch den Westteil mit einem Reiseveranstalter gemacht. Ich kann es wirklich nicht weiterempfehlen. Es kann zwar sein das mitlerweile mehr Wild in diesem Teil zu sehen ist, vor 7 Jahren konnte man nur das eine Wasserloch anfahren. In 4 Stunden haben wir leider nur ein paar Strauße gesehen.

Ja, es stimmt die Hobatere Lodge bietet Touren an oder hat es getan. Wir haben nach der Enttäuschung vom Vortag dann eine Tour zu Fuss auf dem Gelände der Hobatere Lodge gemacht. Das war ein ganz tolles Erlebnis. Auch die Fahrt mit dem Geländewagen hat uns sehr gut gefallen.

Ein anderer Vor oder Nachteil der Hobatere Lodge ist der Hautnahe Kontakt mit den Elefanten, die kamen Nachts bis ins Camp. Sogar Löwen kann man wohl recht häufig in der Nähe der Lodge antreffen.

Aber im Endefekt ist die Etosha immer einen Besuch wert, ob West, Süd, Nord oder Ost!

Viele Grüße,

African Queen
Mehr über meine Reittouren in Namibia unter:

www.trailreiten.beepworld.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.