THEMA: TV Sender: Terra Nova
24 Feb 2006 11:22 #11704
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Feb 2006 11:22
  • chrigus Avatar
hallo

vor einigen tagen habe ich einen tv sender entdeckt, der viele tier- und reisedokumentationen bietet. das möchte ich euch nicht vorenthalten:

www.terra-nova.tv/

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 11:35 #11706
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 24 Feb 2006 11:35
  • konnos Avatar
ja der ist nicht schlecht, doch die meißten Reportagen (vA über Hunde etc) sind sehr amerikanisiert. Die Wildfänger in Südafrika sind meine favorites, aber auch diese Beiträge wiederholen sich oft wie alles andere auch.
Ein weiteres Highlight sind die Diskussionen unter der Leitung von Daniel Con Bendit !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 11:38 #11707
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 24 Feb 2006 11:38
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Chrigu,
vielen Dank für den TV Tipp, werd ich mir gleich mal einstellen.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2006 11:58 #11710
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 24 Feb 2006 11:58
  • peters Avatar
Hier im Berlin-Kabelnetz gibt's den Sender schon über ein Jahr - er bringt 'ne Menge Tierfilme, ganz wenig Trivi-Sch... (wer hat uns denn die Kategorie \"Tele-Novela\" aufgedrückt?) und ist verläßlich in seinen Wiederholungen. :=o
Richtig: vieles ist, vor allem in der Zuschauer-Ansprech-Weise, sehr amerikanisch. Aber Aufnahmetechnik, Tierbeobachtung und Schnitt der Filme auch - und das ist ein Kompliment.
Habt Ihr Euch auch manchmal gefragt, Ihr Fotografen-Partner, wie die oft unglaublich guten Tierfotos heutiger Berichte eigentlich zustande kommen, bei denen man die Haarbosten im Nasenloch eines Wasserbüffels zählen kann?
Außerdem bei TerraNova hübsch und recht sehenswert: die sechsjährige Weltumsegelung im Katamaran von ANTOINE.

Also ich finde, es gibt Sender mit weniger Film-Appeal
Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.