THEMA: Reisebericht Zebra River Lodge 2
28 Feb 2009 08:23 #92352
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 28 Feb 2009 08:23
  • ANNICKs Avatar
Um 8Uhr frühstücken wir im Speiseraum. Es gibt da zwei runde Tische mit einer Drehscheibe in der Mitte. Man bedient sich wie beim Japaner. Es gibt hausgemachtes Brot, Konfitüren, frisches Obst, Käse.... Die Köchin erkundigt sich wer Eier möchte. Um 8Uhr 45 sind wir soweit. Ausser uns kommen noch ein englisches und ein südafrikanisches Ehepaar dazu. Rob fährt uns mit dem Geländewagen in den Canyon hinein. Danach geht es zu fuss weiter. Jeder schleppt in seinem Rucksack genügend Wasser, sein Picknick und Fernglas. Es beginnt heiss zu werden. Eine kleine Brise mildert die Hitze. Unterwegs bemerken wir dass Rob ein Lexikon für sich ist. Er weiss einfach über alles Bescheid. Beim Laufen zeigt er uns verschiedene Pflanzen und Insekten. Er erklärt uns wie das ganze Gebiet hier enstanden ist. Wir erfahren allerhand über Wasserquellen. Er kennt sich ebenfalls in Sachen Vögel aus. Auf einmal stossen wir auf eine Baboon Familie. Das Geschrei hört sich schon schrecklich an. Nach 2 Stunden erreichen wir die Quelle. Das Wasser ist kristall klar. Man sieht einige Frösche darin. Wir ziehen uns um und vergnügen uns im Wasser (20 Grad). Das tut gut. Um 12Uhr packen wir unseren Lunch aus und essen im Schatten. Die Stille begleitet uns. Wenn man schreit kommt das Echo zurück. Um 13 Uhr machen wir uns auf den Rückweg. Es ist noch heisser geworden aber es macht Spass herumzuspazieren. Um 15 Uhr sind wir in der Lodge zurück. Wir ziehen uns um und gehen noch zum Pool um zu schwimmen und zu lesen. Um 19Uhr startet Rob schon die Gratis Sundowner Tour. Zu 7 Leute fahren wir hoch auf die Tsaris Berge und halten an einem View Point an. Rob bereitet den Apéro Tisch und die Stühle vor. Und da sitzen wir alle mit unserem Glas Wein und essen Käse. Wir warten auf den Sonnenuntergang. Das Feeling hier oben ist unbeschreibbar. Diese Aussicht in die Unendlichkeit werde ich nie vergessen. Hier habe ich das Wahre Afrika gefunden, dieses Afrika dass einen für die Ewigkeit infiziert. Ich könnte vor Glück weinen. Um 21Uhr kommen wir zurück und gehen gleich auf die Terrasse wo das Abendessen serviert wird. Zwei deutsche Ehepaare sind inzwischen eingetroffen. Sie haben für den nächsten Tag, die Sossusvlei Tour mit Rob gebucht. Wir entscheiden uns sehr schnell da auch mitzumachen (Preis pro Nase 950N$. Diese Tour mit Rob kann ja nur ein Happening werden. Wir sind 12 Leute am Tisch und schon beginnt das Festessen. Wir erzählen über uns und um 22Uhr30 gehen wir zu Bed. Wir freuen uns auf die morgige Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.