THEMA: Reisebericht Zebra River Lodge
27 Feb 2009 08:20 #92248
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 27 Feb 2009 08:20
  • ANNICKs Avatar
18. Etappe: Lüderitz Nest Hotel - Zebra River Lodge

Um 7Uhr frühstücken wir. Langsam verzieht sich der Nebel. Um 8Uhr sind wir auf der B4. Bei Aus nehmen wir die C13 bis Helmeringshausen. Die Landschaft verändert sich plötzlich. Die Tiras Berge zeigen da eine schöne Abwechslung. Danach C14 bis Maltahöhe wo wir tanken und unsere E-Mails beantworten. Die gravel roads sind sehr gut befahrbar. Um 12Uhr essen wir eine kleinigkeit im Maltahöhe Hotel. Der deutsche Besitzer erklärt uns noch die Route und wir plaudern über die Fussballbundesliga. Um 14Uhr sind wir wieder auf der C14, D850. Einige Kilometer vor der Kreuzung mit der D854 sieht man auf der linken Seite das Tor zur Zebra River Lodge. Die letzten 5 Kilometer fahren wir langsam denn es ist steinig, buckelig und eng. Der Blick auf die Tsaris Berge wird immer grandioser. Die Lage dieser Lodge ist ein Geschenk Gottes. Um 16Uhr erreichen wir die Anlage. Die Inhaber (Marianne und Rob) heissen uns mit einem Welcome Drink herzlich Willkommen. Man hat gleich das Gefühl man gehöre zur Familie. Die Lodge kann ungefähr 16 Gäste empfangen. Man sitz da und erzählt und schon kommen andere Leute dazu, alles Stammkunden. Das Bier fliesst. Um 18Uhr bringt uns Rob zum Zimmer. Die Koffer stehen schon da. Es ist geräumig, herzig mit kleinen Details. Das Badezimmer hat sogar ausser der Dusche noch eine Badewanne. Es gibt eine Terrasse mit Tisch und Stühle. Die 2 schönsten Zimmer befinden sich auf einem Hügeli und die Aussicht da ist ein Hammer. Preis für das Zimmer inkl. Vollpension 1250N$ pro Nacht. Der Pool ist im Garten nett gelegen. Man findet Liegestühle, Bänkli und Schatten. Das Wasser kommt aus einer Quelle. Wir packen unsere Sachen aus und duschen. Um 19Uhr werden wir von Rob und den Stammgästen zum Pool gerufen. It's Apéro Time. Der Abend beginnt mit weissem Chardonnay, dass ein südafrikanisches Ehepaar aus Stellenbosch mitgebracht hat. Da fallen die ersten Witze und die Stimmung steigert. Um 20Uhr ruft uns Marianne auf die Terrasse. Das Abendessen wird gleich gebracht. Mit Rob und Marianne sind wir zu 14 Leute an einem grossen Tisch. Zuerst kommen da verschiedene Salatschüssel mit hausgemachtem Brot, danach ein grosser Topf mit Kudugoulasch, Gemüse und als Nachspeise ein frischer Obstsalat. Miam Miam, das ganze erinnert mich an Grossmutter's Küche. Ein Festessen. Dazu noch einen Sauvignon rot. Wouah. Später verlassen wir die Terrasse und nehmen am Braai Lager Platz. Rob hat feuer gemacht. Wir geniessen unseren Rotwein beim Witze erzählen. Um 23Uhr30 gehen wir zu Bett. Morgen nehmen wir an die durch Rob geführte Spring Tour teil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 09:39 #92251
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 27 Feb 2009 09:39
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo Annick,
wir waren im November zum 3. Mal bei Marianne und Rob auf der Zebra River Lodge und ich kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen. Wir haben es wieder sehr genossen.
Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 11:08 #92260
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 27 Feb 2009 11:08
  • hshs Avatar
Hallo Annick,

Ich lese deine Berichte mit großem Interssse, weil wir am 10 März nach NA fliegen in die gleiche Region. Es wäre schön und sicher für viele von Interssse, die hier mitlesen, wenn du ein paar Bemerkungen zum aktuellen wetter machen könntest. Der wetterbericht sieht nämlich von hier nicht so toll aus.

Gruß

Hubertus

Hast Du schon Greenwood Guide probiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 11:23 #92263
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 27 Feb 2009 08:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Hubertus,

Bin leider nicht mehr in Namibia. Du kannst Marianne und Rob direkt anschreiben. Sie werden dir genau über das Wetter berichten.
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Uebrigens, habe gerade den Greenwood Guide bekommen. Super. Tolle Uebernachtungsmöglichkeiten.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2009 15:18 #92295
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 27 Feb 2009 08:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Barbara,

Es freut mich zu hören dass andere Leute dieselbe Meinung teilen. Wir werden auf jeden Fall in 2010 mit Bekannten zurückkehren.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2009 07:48 #93380
  • African Dreamer
  • African Dreamers Avatar
  • Beiträge: 17
  • African Dreamer am 08 Mär 2009 07:48
  • African Dreamers Avatar
Hallo Afrika-Freunde,

ich war ab mitte Jan. für 4 Wochen mit meinem Motorrad in Namibia, unter anderem kann ich die Zebra-River-Lodge nur Empfehlen. Toller Service, Zimmer nett, schönes gemeinsames Abendessen, und eine Traumumgebung.
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.