THEMA: Reisebericht LUEDERITZ
25 Feb 2009 08:20 #91991
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 25 Feb 2009 08:20
  • ANNICKs Avatar
17. Etappe: Vogelstrausskluft - Lüderitz Nest Hotel

Um 8Uhr fahren wir los und nehmen nach 22Kms die B4 Richtung Lüderitz. In Klein Aus Vista stoppen wir um uns zu erkundigen ob noch etwas im Eagle's Nest frei ist. Man kann ja träumen....Leider alles ausgebucht. 20 Kms nach Aus überqueren zwei Namib Wildpferde die Strasse. Wir halten sofort an und schauen Ihnen mit dem Fernglas zu. Die Landschaft wir immer grandioser. Vor Lüderitz sieht man überall Dünen. Der Wind bläst so kräftig, dass man Sand auf der B4 findet. Man muss schon vorsichtig fahren. Die Hafenstadt gefällt mir auf Anhieb. Wir haben keine Reservierung für die nächsten 2 Nächte und begeben uns zum Nest Hotel. Es liegt in einer kleinen Bucht mit privatem Strand, direkt am Meer. Um 11Uhr stehen wir an der Rezeption. Da heisst es JANUARY SPECIAL RATES, ein Doppelzimmer inkl Frühstück 812N$ anstatt 1160N$. Wir schauen uns das Zimmer an. Alles OK, wir nehmen es für die 2 Nächte. Es hat Meerblick, einen kleinen Balkon, Klimaanlage, Satelliten Fernseher (deutsche Programme). Im Badezimmer findet man einen geheitzten Handtuchhalter und einen Fön. Ich packe meine Sachen aus und um 12Uhr gehen wir ins Penguin Restaurant. Da treffen wir zufällig das deutsche Ehepaar vom Canyon Village, Wolfgang und Marielle. Sie sind schon seit 2 Tagen hier und bleiben die Woche. Wir plaudern und bestellen uns frische Austern und einen Salat. Ausgezeichnet. Wir reservieren sofort einen Vierertisch für das Abendbuffet (155N$ pro Nase). Um 14Uhr sind wir am Schwimmbad. Dieses ist klever angelegt, denn vom Wind geschützt. Es gibt Liegestühle, Sonnenschirme, Rasen. Das Wasser ist auf 23 Grad beheitzt. Ein Genuss denn die Aussentemperatur beträgt nur 25 Grad. Um 16Uhr machen wir zu Fuss unsere Stadttour und trinken ein Kaffee an der Waterfront. Um 19Uhr sind wir im Zimmer und hören uns die Nachrichten. Mensch wann haben wir das letzte Mal fern gesehen? Um 19Uhr30 treffen wir Wolgang und Marielle im Lobby. Das Hotel ist zu 60% belegt aber der Speiseraum im Penguin Restaurant ausgebucht. Das Buffet ist sehr einladend. Man findet verschiedene Salate, Pasteten, drei Fleischsorten, Gemüse, Pasta.... Ich konzentriere mich auf die Riesenmuscheln die ich mit Zitrone geniesse. Danach überreiche ich dem Koch meine ausgesuchte Fischstücke die er vor mir zubereitet. Miam Miam. Mit dem Rest der Rotweinflasche nehmen wir noch Käse. Der Manager des Hotels (er spricht fliessend Deutsch und Schwitzerdütch) erkundigt sich ob es geschmeckt hat. Für die Nachspeise hat es im Magen keinen Platz mehr. Gegen 22Uhr spazieren wir noch um die Anlage zur Verdauung. Wir verabreden uns mit Wolfgang und Marielle zum Frühstück. Zusammen wollen wir ja morgen Kolmanskuppe besuchen. Und so schlafen wir beim Räuschen des Meeres wie kleine Babies ein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.