THEMA: Reisebericht VOGELSTRAUSSKLUFT 2
24 Feb 2009 08:12 #91852
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 24 Feb 2009 08:12
  • ANNICKs Avatar
Um 8Uhr frühstücken wir und um 8Uhr30 nehmen wir im Gel
ändewagen Platz. Es begleiten uns ein englisches Ehepaar dass auf Hochzeitsreise ist, sowie ein Fahrer mit Begleiter. Zur Vogelstrausskluft gehört eine riesige Konzession die einen Teil des Fish River Canyons umfasst. Daher kann die Lodge diese Tour mit 4X4 bis zum Canyon hinunter anbieten. Wir fahren gute 2 Stunden bis zum ersten View Point. Die zwei Guides sprechen leider kein gutes Englisch und können von der Gegend hier nicht viel erzählen. Das englische Paar scheint dies nicht zu stören. Sie sind da auf Honeymoon und turteln herum. Die Aussicht lohnt sich. Man sieht weit weit hinaus. Anschliessend geht es weiter zum zweiten View Point und danach fahren wir zum Canyon hinunter. Es ist schon sehr steil. Zum Glück weiss der Chauffeur wo es entlang geht. Die Engländerin schaut nicht nach vorn. Es wird Ihr schwindelig. Auf einmal stehen wir da unten im Canyon. Der warme Wind bläst immer noch wie verrückt. Wir folgen den Guides. Sie zeigen uns Adler Neste. Wir möchten mehr erfahren aber sie wissen nicht. Im Canyon fühlt es sich wie in der Sauna an. Nach einer Stunde sind wir zurück und wir fragen die Jungs wo sie vorhaben den Braai zu gestalten. Es heisst: no fire, too hot. Ich bin enttäuscht den gestern bei der Buchung sagte Merit es gäbe da einen Braai. Es ist 11Uhr45 und der Chauffeur holt das Mittagessen von Wagen heraus. Wir sollen da mitten im Canyon beim Stehen unser Pick Nick verzehren. Wir setzen uns alle in den Wagen denn unter der prallenden Sonne wird es ungemütlich. Wir bekommen Salat, Wurst, Obst.... und zum Schluss einen Schokoladenkuchen der innerhalb 2 Minuten verschmilzt. Um 12Uhr15 packen die Guides alles wieder ein und wir fahren den steilen Abhang wieder hoch.Der Driver erkundigt sich ob wir direkt zur Lodge zurückkehren wollen. Die Tour ist aber bis 16Uhr30 geplant. Wir machen den Jungs klar, dass wir noch etwas sehen wollen. Und so gelingen wir am dritten View Point, der Schönste von allen. Um 15Uhr30 sind wir in der Lodge zurück, es windet immer noch stark. Wir entscheiden uns auf eine Abkühlung im Pool. In diesem vergnügen sich schon 4 Leute. Sie gehen aber heraus und wir können uns 10 Minuten gemütlich erfrischen. Ueber das Abendessen werde ich nicht weiter berichten, denn es war nicht besser als gestern. Morgen geht es weiter Richtung Lüderitz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2009 09:24 #91859
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Feb 2009 09:24
  • peter 08s Avatar
Hallo,

wir waren vor drei Wochen am Fish River Canyon, eine phantastische Gegend. Schon oben glühende Hitze, im Schatten des Strohdaches am View Point war es bei einer kühlenden Brise ganz gut auszuhalten.

Man braucht schon eine gehörige Portion Mut, um bei diesen Temperaturen für einen Braai zu High Noon in den Canyon hinab zu fahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.