THEMA: Reisebericht VOGELSTRAUSSKLUFT
23 Feb 2009 08:23 #91690
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 23 Feb 2009 08:23
  • ANNICKs Avatar
Um 7Uhr30 frühstücken wir. Sehr nettes Buffet, es mangelt nur an frisches Obst. Um 8Uhr fahren wir zum Fish River Canyon. Eintrittsgebühren 170N$ für zwei inkl. Wagen. Nach 10 Kilometern gelingen wir zum View Point und lassen den Corolla stehen. Die Aussicht ist grandios. Wir laufen gute 2 Stunden und es wird sehr schnell heiss. Um 11Uhr verlassen wir die Gegend und weiter geht es Richtung Vogelstrausskluft. Die C37, die C12 bis Seeheim, B4 Lüderitz bis zur Abzweigung D463. Da sind es noch 22 unendliche Kilometer bis zur Lodge. Diese erblickt man erst 300 Meter vor Ankunft, so gut ist die versteckt. Die Anlage verfügt über ca. 24 Zimmer. Um 13 Uhr halten wir an der Rezeption an. Merit, die Managerin, heisst uns herzlich Willkommen. Hier ist nicht viel los. Ausser einem Wagen sind wir die Einzigen. Merit erklärt uns die Anlage sowie den Weg zum Zimmer. Mit dem Wagen fahren wir bis vor unserem COMFORT ROOM. Preis für zwei Personen inkl Halbpension 1750N$. Für das Geld ist das Zimmer sehr enttäuschend. Es ist nicht besonders gross, sauber. Im Badezimmer wird es zu zweit eng. Der Blick vom Balkon beeindruckt mich auch nicht besonders. Auf dem Internet sah alles viel versprechender. Es gibt eine Klimaanlage, die aber tagsüber für ein paar Stunden ausfällt wegen dem Generator. Draussen ist die Hitze fast nicht mehr ertragbar. Wir eilen zum Schwimmbad um uns abzukühlen. Welch ein Schock wenn wir da am Pool ankommen. Dieser ist so klein dass es zu viert sehr ungemütlich wird. Die Anlage selber ist ein Fehlkonzept. Der Becken überagt die Kluft und der starke Wind blässt auf einem direkt zu. Kein einziger Liegestuhl sowie Sonnenschirm. Der Platz fehlt ja auch dazu. Man findet einen Tisch mit Stühle und dies in der knallende Sonne. Wir kehren ins Zimmer zurück und überlegen wie wir morgen uns die Zeit vertreiben werden. Hier ist man ja total aufgschmiessen. Zum Glück wird da eine Fish River Canyon Tagestour angeboten (1090N$ pro Nase). Ich gehe gleich buchen. Um 19Uhr trinken wir ein Glas an der Bar und treffen ein deutsches Ehepaar dass mit dem deutschen Boss gut befreundet ist. Wir erfahren dass wir 10 Personen zum Abendessen sind. Ein Set Menü wird angeboten. Um 19Uhr30 begeben sich alle Gäste zum Speiseraum und es kann losgehen. In der Küche möchte man Nouvelle Cuisine servieren. Das Essen beginnt mit Amuse Bouche die schmecken. Die Präsentation der nächsten Gerichte ist gelungen aber was da im Teller zu finden ist, weniger. Für diesen Preis so ein Gameschnitzel..... Da ist so viel Paniermehl um das Fleisch dass man zwischen Game oder Schwein keinen Unterschied machen kann. Reden wir lieber nicht über die Nachspeise. Später an der Bar plaudern wir wieder mit dem deutschen Ehepaar. Da habe ich natürlich in meiner Wut alles \"ausgepackt\" in der Hoffnung es würde dem Chef Bericht erstatten. Um 22Uhr sind wir im Bett und freuen uns auf die morgige Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2009 12:28 #91733
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 23 Feb 2009 12:28
  • MartinLs Avatar
Hallo Annick,

Deine Einschätzung der Lodge kann ich so nicht teilen. Wir sind im letzten Frühjahr auf Vogelstrausskluft gewesen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wir hatten zwei Häuser, direkt auf der Anhöhe mit Blick aufs Tal, fanden die Zimmer ausgesprochen schön und das Essen fantastisch. Die betreuung war sehr persönlich, und da wir ein Package gebucht hatten, waren wir ganz erstaunt, dass selbst die Getränke im Preis inbegriffen waren, was wir vorher nicht wussten. Den Pool haben wir nicht genutzt, weil viele Mücken sehr lästig waren, aber von der gefühlten Erinnerung her, hätten da durchaus mehr als vier Leute Platz gehabt. Die Tour runter zum Fish River war ein einmaliges Erlebnis, schließlich gibt es auch keinen anderen Ort, an dem man runterkommt, ohne auf lange Wanderung gehen zu müssen. Also, wir würden immer wieder dorthin fahren.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.