THEMA: Reisebericht CANYON VILLAGE
22 Feb 2009 08:20 #91568
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 22 Feb 2009 08:20
  • ANNICKs Avatar
15 Etappe : QUIVERTREE FOREST - CANYON VILLAGE

Natürlich haben wir den Sonnenaufgang nicht verpasst. Ein Geschenk Gottes. Um 7Uhr30 frühtücken wir. Es ist einfach aber lecker (hausgemachte Konfitüren, frischer Obstsalat und super Käse). Schon geht es weiter nach Keetmanshoop wo wir tanken. Wir beantworten unsere E-Mails und machen noch Einkäufe (Obst, Saft..). Danach folgen wir der B4, D545, C12, C37 Richtung Fish River. Wir stoppen am Canyon Roadhouse im Fall es eine Absage geben würde. Alles ausgebucht. Die Lodge erinnert wirklich an \"Bagdad Café\". Um 13Uhr kommen wir am Canyon Village an. Es ist eine grosse Anlage mit ca. 40 Zimmer. Die Lodge scheint leehr zu sein. Kein Bus, kein Auto auf dem Parkplatz. An der Rezeption sagt man uns es wäre immer so, denn tagsüber sind die Leute am Fish River. Die Lodge ist aber zu 80% belegt. Harold erklärt uns über das Haus auf. Wir buchen noch für den späten Nachmittag den Sundowner Drive (350N$ pro Nase) sowie einen Tisch für das Abendbuffet (155N$ pro Nase). Zwei Putzfrauen kümmern sich um unser Gepäck und man erklärt uns wo das Chalet zu finden ist. Die Landschaft um die Lodge ist traumhaft schön. Unser Zimmer ist einfach, geräumig, sauber und das Badezimmer OK. Es fehlt eine Klimaanlage. Da es zu heiss ist entscheiden wir schwimmen zu gehen. Der Pool ist nett gelegen. Es gibt Liegestühle, genügend Schatten, einen kleinen Rasen und nur 6 Leute die lesen. Um 16Uhr ziehen wir uns um und gehen ins Restaurant wo Kaffee, Thé und Kuchen gratis angeboten werden. Miam Miam lecker. Um 17Uhr starten wir mit Harold und einem deutschen Ehepaar (Wolfgang und Marielle) unseren Sundowner. Harold gibt uns Geologie Unterricht. Er erklärt uns wie der Fish River Canyon entstanden ist. Zu fuss klettern wir auf eine Felsformation. Die Aussicht ist atemberaubend. Wir stoppen noch an der Canyon Farm die die Lodge mit Hühnern, Schweine, Eier, Salat, Tomaten.....usw selbstversorgt. Zum Schluss hält Harold an einem View Point an. Er klappt ein Tisch aus, hollt 5 Stühle aus dem Geländewagen und schon sitzen wir alle und trinken Gin Tonic und essen Biltong und verschiedene Käsesorten direkt aus der Farm. Um 20Uhr15 kehren wir zurück. Wir begeben uns gleich zum Speisesaal. Dieser ist bumsvoll. Mein Mann dreht schnell eine Runde zum Buffet um nachzusehen ob es sich lohnt Wein zu bestellen. Er kommt sehr zufrieden zurück. Das Buffet sieht tatsächlich einladend aus. Das Personal sorgt dafür dass nie etwas ausgeht
und jeder Dreck wird gleich weggeputzt. Es gibt frisches Oryx Fleisch. Für uns ein bisschen zu durch. Wir fragen ob wir unser Fleisch nur leicht gegrillt bekommen können. No problem. 5 Minuten später kommt die Köchin zu unserem Tisch und bringt uns einen Teller mit Oryx Stücken. Das Fleisch ist zart, ein Genuss. Die viele Leute im Saal stören absolut nicht. Ich muss sagen, ich könnte es eine Nacht hier länger aushalten. Leider haben wir ab Morgen für 2 Nächte in der Vogelstrausskluft reserviert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2009 08:41 #91569
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 22 Feb 2009 08:41
  • paddys Avatar
Annick , danke für den ausführlichen Bericht, wirklich toll. Bitte berichte weiter , auch von der nächsten Lodge.

Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.