THEMA: Reisebericht QUIVERTREE FOREST
21 Feb 2009 08:13 #91475
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 21 Feb 2009 08:13
  • ANNICKs Avatar
14. Etappe: ANIB LODGE - QUIVERTREE FOREST CAMP

Um 7Uhr haben wir schon alles im Auto verstaut und gehen frühstücken. Die Terrasse ist halbvoll. Es sieht wie ein Kantinen Frühstück aus. Die Spiegeleier sind im voraus gemacht. Sie schwimmen im Fett und sind kalt. Die Leute stürzen sich auf das Buffet so dass man Salami, Marmelade neben den Tellern findet. Kein schöner Anblick. Wenn etwas fehlt wird nicht gleich nachgefühlt. Um 8Uhr verlassen wir die Lodge. Keiner fragt warum wir früher abreisen trotz Vorbezahlung. Wir kommen am Tor an. Es ist geschlossen. Da stehen schon ein Bus und drei Wagen. Wir warten 5 Minuten und kehren zur Rezeption zurück um Bescheid zu geben. Es heisst es wird gleich jemand kommen. Nach 10 Minuten ist es dann soweit. Das Tor wird geöffnet, der Wächter hat verschlafen. Wir freuen uns den Ort hier zu verlassen, wissen aber noch nicht wo wir heute Nacht übernachten. Wir fahren Stampriet, dann C15 Gochas, C17 Koes und weiter bis zum Quivertree Forest Camp.Die Besitzer (Coeni und Ingrid) begrüssen uns. Sie erklären genau was man hier sehen kann. Sie schlagen vor dass wir mit dem GIANT'S PLAYGROUND, eine doloriten Felsformation starten. Es liegt ausserhalb. Dort gibt es Wegweiser und man kann so eine gute Stunde herumlaufen und sich die Natur anschauen. Es ist heiss aber es lohnt sich.
Später kehren wir zurück und fragen Ingrid ob sie uns ein Igloo Bungalow zeigen kann. Kein Problem, es sind nur zwei belegt. Die Anlage um den kleinen Pool könnte ein bisschen gepflegter sein aber das Zimmer ist sauber, geräumig. Man findet eine kleine Kochecke, ein Kühlschrank, Dusche WC und Klimaanlage. Preis für das Igloo inkl. Frühstück 800N$. Wir packen gleich eine Kleinigkeit aus und machen uns auf den Weg die Quivertree Forest zu erforschen. Mensch ist das ein Spektakel. Diese verschiedene Farben, diese Bäume und diese Stille.. Um 17Uhr sind wir zurück und Coeni ruft uns zum Cheetah Feeding. In zwei verschiedene Gehege leben jeweils 2 Geparden. Ein Weibchen hat er von klein aus aufgezogen. Dieses kann man beim fressen streicheln. Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl es zu tun. Anschliessend trinken wir ein kühles Bier auf der Bank. Auf einmal kommen da ein Warzenschwein mit Ihrem Kleinen vor uns vorbei. Das Kleine spielt wie verrückt mit Coeni's Hund. Es ist drolig. Das Ambiante finde ich hier optimal. Da es nicht viele Gäste gibt, kocht Ingrid nicht heute Abend. Wir fahren nach Keetmanshoop zum Canyon Hotel und essen ausgezeichnet. Um 22Uhr sind wir zurück und sitzen noch vor unserem Igloo. Der Himmel ist voller Sterne. Morgen geht es weiter nach Canyon Village. Es gehört auch wie Anib Lodge zu Gondwana Parks. Oh je....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 14:46 #91505
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 21 Feb 2009 14:46
  • Giraffen-Lisas Avatar
Danke für die täglichen spannenden kleinen Berichte, die meinen morgendlichen oder nachmittäglichen Kaffee seid Tagen begleiten.

Habe ich noch einige Tage? Oder seid Ihr bald am Ende eurer Reise?
Das wäre wirklich schade!
Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2009 15:51 #91510
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 21 Feb 2009 08:13
  • ANNICKs Avatar
Hallo Elli,

Ich werde deine Kaffees noch 14 Tage begleiten können. Es freut mich, zu lesen dass meine Berichte Interesse finden.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.