THEMA: Reisebericht OKONJIMA 2
19 Feb 2009 08:32 #91245
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 19 Feb 2009 08:32
  • ANNICKs Avatar
Um 5Uhr45 werden wir von June per Telefon geweckt. Um6Uhr15 sind wir in der Lapa. Es gibt vor Abfahrt Kaffee, The, Saft und Scones. Um 6Uhr30 geht es mit Chris, Tony und Valery wieder los. Chris versucht mehrmals mit dem Track Gerät einen Leoparden zu lokalisieren. Endlich bekommt er Signale von einem Weibchen. Es bewegt sich schnell und Chris meint sie sei beim Jagen. Um 8Uhr endlich stabilisiert sich die Position. Wir verfolgen die Richtung und Chris bittet uns die Augen offen zu halten. Tony sieht es zuerst. Ein tolles Tier auf einem Baum mit einer Beute, eine Antilope. Es ist schon wahnsinnig wie das Weibchen die Antilope zerfleischt. Blut tropft vom Baum. Wir schauen bestimmt eine Stunde zu und schon müssen wir zurück. Das Frühaustehen hat sich gelohnt. Um 9Uhr45 sind wir in der Lapa und es wird ein Brunch angeboten. Hum lecker. Anschliessend gehen wir zum Pool und lesen. Um 16Uhr sind wir am Kaffeeplausch und um 16Uhr30 fahren wir schon wieder mit Chris und einem Pistenwart zur Hyena Track Tour. Chris schaltet sein Track gerät ein und sehr bald entnehmen wir ein Bip Bip. Chris sagt die Hyenen seien an derselben Stelle wie heute morgen das Leopardenweibchen. Er checkt ob das Weibchen noch in der Nähe ist. Ne es hat sich auf den Saub gemacht. Wir fahren zum Baum und sehen gleich 2 Hyenen die vergeblich versuchen sich an den Rest der Antilope zu machen. Die Beute hängt immer noch am Baum. Nach etwa 5 Minuten bemerken sie uns und verschwinden. Wir lassen den Wagen stehen und folgen Ihnen. Der Pistenwart zeigt uns auf dem Sand wie Hyena und Leopard Spuren aussehen. Chris schreit auf einmal wir sollen schnellstens in den Wagen zurück. Er hat Signale vom Leopardenweibchen. Tatsächlich kommt 10 Minuten später das Weibchen und macht sich auf den Baum um die Beute fertig zu essen. Wir gestalten unser Sundowner beim Leopardglotzen im Wagen. Um 20Uhr fahren wird zurück und June erwartet uns wieder mit einer Taschenlampe. Um 21Uhr essen wir wie Könige mit Tony und Valery. Danach bringt uns June zum Stachelschweinbeobachtungsposten. Jeden Abend werden sie gefüttert. Wir sehen auf einmal 2 Stachelschweine die da vorbeimarschieren. Sie vergnügen sich mit Obst, Salat....
Mensch ist es hier aufregend. Morgen geht es weiter zur Anib Lodge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.