THEMA: Reisebericht ETOSHA 2
17 Feb 2009 08:14 #91012
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 17 Feb 2009 08:14
  • ANNICKs Avatar
Am nächsten Morgen gehen wir um 8Uhr frühstücken. Unterwegs sehen wir auf dem Rasen viele kleine Mangusten. Sind es überhaupt Mangusten??? Keiner konnte mir genau sagen was es ist. Sie spielen wie verrückt und auf einmal verschwinden sie in ein Loch. Die sind echt witzig. Das Frühstück kann man auf der Terrasse oder im Speiseraum einnehmen. Es ist OK. Der Kaffee schmeckt. Es gibt verschiedene Brotsorten, frische Früchte, Yoghurt...Am Tisch überlegen wir schon wo wir ab Morgen für 2 Nächte übernachten werden. Wir entscheiden uns für Okonjima. Ich habe so vieles Positives auf diesem Forum gelesen. Anschliessend eilen wir zum Post Office und suchen uns die Telefonnummer aus. Draussen gibt es 2 Telefonkabinen. Ich wähle die Nummer. Eine Dame, June, meldet sich. Sie kann nur für eine Nacht bestätigen. Wir sind aber auf der Warteliste für die Zweite. Sie wird aber alles tun um uns zu behalten. Wir müssen aber spätestens um 15Uhr anreisen. Um 16Uhr gibt es nämlich Kaffeeklatsch und um 16Uhr 30 gehen die Activities los. Wir erkundigen uns ebenfalls an der Okaukuejo Rezeption über den Night Game Drive. Es heisst man wird andere Tiere zu sehen bekommen die man tagsüber nie beobachten kann. Es hört sich interessant , kostet aber 600N$ pro Nase und startet um 20Uhr. Wir buchen.
Um 10Uhr wird es sehr heiss und wir starten unsere Etosha Tagestour: Nebrowni, Kapupuhedi, Ondongab, Aus, Olifantsbad, Gemsbokylakte,Gaseb, Ombika und Okaukuejo. Wir sehen noch andere Arten von Tiere die wir gestern vermisst haben: Löffelhund, Ameisenbär, Klippspringer, Dik Dik, Kapfuchs. Um 15Uhr sind wir zurück und essen Früchte im Zimmer. Danach gehen wir uns am Pool erfrischen. Und schon ist es Zeit das Feuer für das Brai zu machen. Wir essen unsere Schweinskoteletts mit Chips und sind um 19Uhr45 an der Rezeption um die Tour zu starten. Wir sind 8 Personen. Ein super Geländewagen holt uns ab und schon sind wir weg. Es wird schnell kühler, zum Glück habe ich ein Pullower mitgenommen. Wir sind ca. 21/2 Stunden gefahren und haben nur Schakale, Buschhasen und Kapfüchse beobachten können. Wo sind denn die Löwen, Geparden und Leoparden....
Um 22Uhr45 sind wir zurück. Ich bin enttäuscht. Erstens gab es praktisch nichts zu sehen und zweitens sprach unser Guide ein schlechtes Englisch und wusste nicht viel über die Tiere. Morgen fahren wir nach Okonjima.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.