THEMA: Reisebericht TSUMEB
13 Feb 2009 08:52 #90641
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19276
  • ANNICK am 13 Feb 2009 08:52
  • ANNICKs Avatar
Neunte Etappe: RUACANA- TSUMEB

Am nächsten Morgen scheint wieder die Sonne und wir werden nie mehr Regen bis zu unserer Abreise zu spüren bekommen. Nach dem Frühstück schauen wir uns ein bisschen den Ort an. Wir wollten zu den Wasserfällen aber in der Lodge sagt man uns es würde sich nicht lohnen, da die Schleusen geschlossen sind. Im Zentrum von Ruacana ist schon was los. Viele sind auf der Durchreise von oder nach Angola. Um 11Uhr geht es weiter Richtung Oshakati. Auf der B1 muss man schon die Augen offenhalten. Viele Tiere überqueren die Strasse (kudu - Vogelstrauss - Oryx - Warthog...). In Ondangwa tanken wir und kaufen uns etwas zum knabbern. Ungefähr 80Kms danach, in Omuthiya machen wir einen Stopp am Tulongeni craft market. Die Ovambofrauen verkaufen da Korbwaren, Hüte die sie aus Palmenfasern geflochtet haben. Der Markt ist bunt und animiert, ein Geschenk für die Augen. Weiterfahrt Richtung Tsumeb. Um 18Uhr kommen wir an der URIS SAFARI LODGE an. Sie ist gross und hat sich auf Hochzeiten spezialisiert. Bei Ankunft zeigt man uns die ganze Anlage ohne den Weinkeller zu vergessen. Der Speiseraum sieht sehr nobel aus und die Tische sind schick gedeckt. Das Schwimmbad ist hübsch und es gibt bequeme Liegestühle zum ausruhen. Unser Bungalow ist auch super. Das Zimmer ist geräumig. Man pflegt das Detail. Das Badezimmer gefällt mir am meisten. Wir haben für 3 Nächte reserviert. Preis pro Nacht inkl. Frühstück N$ 1050.-. Am Abend wird ein Buffet angeboten. Ich freue mich darüber denn der Magen knurt...
Um 19Uhr30 läutet die Glocke um die Gäste zum Speiseraum zu rufen. Ich merke gleich dass es mit dem Buffet schlecht aussieht. Es stehen da drei verschiedene Salatschüssel, es fehlt an Brot, warmes Roastbeef und Pouletschenkel, zwei verschiedene Gemüse, ein Pudding. Und dies für N$ 165.- pro Person. Mensch war ich enttäuscht.... Da muss ich mir für die nächsten Abende etwas einfallen lassen. Morgen werden wir Tsumeb besuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.