THEMA: Reisebericht OPUWO
10 Feb 2009 08:10 #90204
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19280
  • ANNICK am 10 Feb 2009 08:10
  • ANNICKs Avatar
siebte Etappe: VINGERKLIP LODGE - OPUWO COUNTRY LODGE 2 Nàchte

Abfahrt um 8Uhr. Die Strasse ist wieder trocken da es seit unserer Ankunft nicht mehr geregnet hat. Wir sind wieder sehr schnell auf der Asphaltstrasse Richtung Khorixas. Anschliessend C35 Kamanjab - Opuwo. Es lässt sich alles super fahren. Um 15 Uhr kommen wir an. Ein Gewitter empfängt uns. Es soll seit einigen Tagen immer ab 14Uhr regnen. Wir fahren direkt zur OPUWO COUNTRY LODGE. Das Haupthaus ist riesig. Die Lodge liegt schon schön. Die Standardzimmer sind klein, spitalmässig eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage im Fall des Falles. Preis für das Doppel inkl Frühstück N$ 1050.--. Morgen wollen wir nach KUNENE RIVER LODGE. Wir rufen dort an und es heisst ohne 4X4 Auto kann man nicht anfahren. Welch eine Enttäuschung. Das Abendessen in der Lodge ist mittelmässig sowie das Frühstück am nächsten Morgen. Die Sonne scheint und wir machen uns auf den Weg Opuwo zu besichtigen. Die Stadt selber ist nicht hübsch aber irgend Etwas gibt es hier was es besonders und eigenartig macht.Man fühlt sich wohl. Im Zentrum wimmelt es von Himbafrauen die gegen Entgeld fotografiert werden wollen. Am Nachmittag ist der Himmel immer noch blau und es wird heiss. Das schöne Schwimmbad der Lodge mit Blick auf dem Tag lädt zum Erfrischen ein. Die Liegestühle sowie Sonnenschirme sind wirklich unpraktisch und unbequem. Schade... Um 17 Uhr mache ich mich auf den Weg zum nahe gelegenen Campingplatz um mich zu erkundigen ob Jemand morgen nach Kunene River Lodge fährt. Ich klappere sämtliche Zelte ab und habe tatsächlich Erfolg. Ein holländisches Ehepaar reist morgen früh um 7 Uhr nach Kunene und es ist bereit uns gegen ein kleines Entgeld mitzunehmen. Sie bleiben leider aber nur eine Nacht und ich wollte mindestens 3 Nächte dort verbringen....
Ich freue mich aber trotzdem. Morgen lassen wir den Toyota Corolla in der Lodge stehen und fahren weiter mit den Holländern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2009 10:23 #90228
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Feb 2009 10:23
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Annick,
lieben Dank für den schnönen und ausführlichen Bericht. Man reist so schön mit.
Bin ich froh, das ihr \"nette Holländer \" getroffen habt und gespannt auf diesen Abschnitt.
Lieben Gruß von eine Holländerin
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.