• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisepläne Juli 2009
09 Feb 2009 00:22 #90047
  • jobo
  • jobos Avatar
  • Beiträge: 34
  • jobo am 09 Feb 2009 00:22
  • jobos Avatar
Danke für den Tipp, an Kälte hab ich nicht gedacht, ich probiers mal bei Sophias Dale. Ich werde wahrscheinlich einen Tag länger in Sossusvlei bleiben und diesen von Swakopmund abziehen. Wir wollen genießen und Tiere erleben und Landschaften entdecken, deshalb wollen wir 4 Wochen genießen! Abu Huab werde ich mir anschauen, danke
Schöne grüße
Jobo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 00:27 #90048
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Feb 2009 00:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jobo,

Opuwo ist ein typisch afrikanisches Städtchen - nicht schön, aber man gewinnt Eindrücke. Entscheidend ist aber nicht Opuwo, sondern der Weg dorthin bzw. zurück über den Joubert Pass. Der ist sehr schön - fas ein Muss. (Etwas angepasste) Ovahimbas in einem kleine Dorf findest Du auch auf der Farm Gelbingen. Das reicht m. E. fürs Erste. Bei einem zweiten Besuch kann man dann mehr sehen. Da fährst Du von Palmwag aus über den Grootberg Pass nach Gelbingen und von da aus am nächsten Tag in die Etosha. Fast kein Umweg.

Viel Spaß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 00:32 #90049
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 09 Feb 2009 00:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Jobo,

Opuwo ist ein typisch afrikanisches Städtchen - nicht schön, aber man gewinnt Eindrücke. Entscheidend ist aber nicht Opuwo, sondern der Weg dorthin bzw. zurück über den Joubert Pass. Der ist sehr schön - fas ein Muss. (Etwas angepasste) Ovahimbas in einem kleine Dorf findest Du auch auf der Farm Gelbingen. Das reicht m. E. fürs Erste. Bei einem zweiten Besuch kann man dann mehr sehen. Da fährst Du von Palmwag aus über den Grootberg Pass nach Gelbingen und von da aus am nächsten Tag in die Etosha. Fast kein Umweg.

Viel Spaß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 08:19 #90058
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Feb 2009 08:19
  • Guido.s Avatar
Hallo Jobo,
jobo schrieb:
Wir überlegen tatsächlich Opuwo auszulassen, wollen aber gern in ein Himbadorf, hoffentlich ist dies wirklich ab Palmwag möglich.

Auf der Palmwag-Website kannst Du sehen, dass von Palmwag aus mehrere Tagesausflüge zu den Himbas angeboten werden. Aber wollt ihr nicht zu den Epupafällen hochfahren und statt 2 Tage in Opuwo dann 2 Tage an den Epupafällen bleiben? Reine Fahrzeit von Palmwag aus etwa 6-7 Stunden. Epupa-Etosha wäre dann an einem Tag zu stressig, aber Ihr habt ja noch Luft in Eurem Programm und könntet beispielsweise eine Übernachtung bei den Geparden in Otjitotongwe (nahe Kamanjab) einbauen.

Bezüglich Kälte in Swakopmund: Der Atlantik dürfte sowohl im Sommer als auch im Winter als Temperaturpuffer fungieren. Im Sommer sorgt er dafür, dass es tagsüber direkt an der Küste nicht so heiß wie im Binnenland wird. Im Winter dürfte er in unmittelbarer Küstennähe Nachttemperaturen im deutlichen Minusbereich verhindern. Schließlich hat der Atlantik auch im Winter noch einige Grad Plus.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2009 12:41 #90116
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 09 Feb 2009 12:41
  • Namib Toms Avatar
Hallo Jobo,

ich persönlich würde anstatt einen Tag in Swakopmund abzuziehen lieber noch einen Tag dran hängen. Zu einem, damit du die Bootstour in der Lagune von Walvis Bay mitmachen kannst und eventuell noch ´ne Dünentour oder ins Hinterland in die Steinwüste und Trockenreviere. Ich komm durch meine Kneipe sehr viel mit Überseetouristen zusammen und weit über 85% sagen \"schade, daß wir nicht noch eine Nacht länger bleiben\". Sollte es euch zu kalt werden könnt ihr preiswert im \"Prinzessin Ruprecht Heim - Backpackerzimmer\" übernachten. Preiswerter und zentraler geht nicht mehr.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2