THEMA: REISEBERICHT SWAKOPMUND
06 Feb 2009 16:46 #89718
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 06 Feb 2009 16:46
  • ANNICKs Avatar
dritte Etappe: SWAKOPMUND 4 Tage

Von Winhdhoek aus direkt via Karibik und Usakos. 4 Autostunden da viele Baustellen. HOTEL BEACH LODGE: das Hotel liegt zwar 5 kms vom Zentrum ist aber direkt am Strand. Die Architektur ist schon besonders. Man kommt sich wie auf einem Boot vor. In der Nacht hört man vom Zimmer aus das Räuschen des Meeres. Ein Genuss. Die Zimmer sind nett, zweckmässig eingerichtet mit Balkon (Meersicht). Preis pro Nacht inkl Frühstück(2 Personen) N$ 870.--. Man kann nichts sagen, der Preis stimmt. Das Frühstück ist gut. Im Restaurant ist das Essen allerdings mittelmässig. Die Stadt selber bietet viel. Habe bei folgende Touren mitgemacht:
- ab Swakopmund mit TURNSTONE TOURS: DIE SANDWICH HARBOUR DAY TOUR mit Ernst unser Guide. Der Tag war super. Das Fahren durch die Dünen ein Erlebnis. Muss man unbedingt machen. Preis pro Person N$ 1000.--
- ab Walwis Bay mit LEVO TOURS: DIE DOLPHIN CRUISE Ein Hit. Man verlässt den Hafen und auf einmal kommen Gogles und Casanova in das Boot (Seerobben) und wollen Ihren Fisch. Die Delphine schwimmen hinter dem Boot, ein Hammer. Levo Tours ist besser als Mola Mola, den die Boote sind kleiner und eignen sich besser. Anschliessend werden Oystern gegessen und sparkling wine getrunken. Preis pro Person N$ 450.--.
- Kayak Tour zu den Seerobben ab Walwis Bay
An Restaurants fehlt es auch nicht. Ich bevorzuge The Rack nicht weit von der Beach Lodge. The Tug habe ich nicht besonders gefunden. Das Brauhaus serviert gutes deutsches Essen.
Morgen weiter nach Brandberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 19:52 #93737
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 10 Mär 2009 19:52
  • Tabikis Avatar
Hallo Annik,

magst Du mir mehr erzählen über Deine Erlebnisse in Swakopmund?
Wir habe 1 1/2 Tage zur Verfügung und können nicht alles machen.
Idee ist die Kayaktour mit Jeanne von Eco Marine Tours im Anschluss dann Sandwich Harbour mit Mola Mola. Das gibt es in Kombination, sodass wir nicht Turnstone nehmen können. Wenn Du nur eins machen kannst, was würedest Du dann machen: Die Bootstour ODER die Kayaktour zum Pelican Point?
Und wie ist die Sandwich Harbour Tour gewesen, ich kann mir das so schlecht vorstellen. Alternativ könnten wir mit Georg Erb die Sundowner Wüstentour am Nchmittag machen. Am nächsten Morgen dann auf jeden Fall die Living Desert Tour mit Chris Nel und dann geht es weiter zur Cape Cross Lodge.

Gerne nehme ich Anregung und Tips von allen \"Erfahrenen\" entgegen ;-)

Danke
Tabiki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 20:51 #93748
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 06 Feb 2009 16:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Tabiki,

Da ich die Bootstour und Die Kayakstour gemacht habe, empfehle ich dir ohne zu zögern die Bootstour. Dies aus folgenden Gründen:
Bei der Kayaktour siehst du schon Pelikane und Robben aber auf dem Boot wird es einfach ein Erlebnis. Die Pelikane fliegen neben dem Boot. Man kann sogar einen anfassen. Sie erwarten Ihren Fisch. Da kommen auf einmal Robben ins Boot. Der netteste heisst Gogles und man kann in streicheln und füttern. Wenn du noch Glück hast, wirst du die Delfine sehen. Sie schwimmen hinter dem Boot in den Wellen. Wirklich super.
Und hier zur Sandwich Harbour Ganztagtour: wir sind um 8Uhr30 an der Beach Lodge mit einem Jeep abgehollt worden. Danach fuhren wir nach Walwis Bay. Haben uns die Flamingos in der Lagune angeschaut. Danach ging es zu einem Salzgarten. Anschliessend sind wir nach Sandwich Harbour entlang der küste gefahren. Dort haben wir einen einstündigen Lauf gemacht. Werner hat uns verschiedene Pflanzen gezeigt. Um 13Uhr fuhren wir auf den Gipfel einer Düne und haben dort Mittag gegessen. Tolles Gefühl und tolle Aussicht. Um 14Uhr konnten wir den Jeep wirklich testen. Es ging bergauf und berghinunter. Es ist schon ein komisches Gefühl wenn man neben dem Fahrer sitzt und dieser die Düne herunter fährt..Um 15Uhr sind wir nach Swakopmund zurück.
So ich hoffe es wird dir helfen eine Entscheidung zu treffen.
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 21:03 #93750
  • Tabiki
  • Tabikis Avatar
  • Beiträge: 28
  • Tabiki am 10 Mär 2009 19:52
  • Tabikis Avatar
Danke Dir
Dann könnte es also einen Kombitagestour mit Bootstour + Sandwich Harbour werden. Das bietet auch Pelican Tours an. Levo Tours leider nicht.
Vielleicht bekomme ich ja noch weitere Ideen bezüglich Georg Erb oder Sandwich Harbour vom Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.