THEMA: Als Anfänger mit zimba-adventure.com nach Namibia
24 Nov 2008 18:43 #82850
  • glastanz
  • glastanzs Avatar
  • glastanz am 24 Nov 2008 18:43
  • glastanzs Avatar
Hallo josef, ich bin zunächst das erste mal hier und würde ich über mehr details freuen---- bitte keine streitereien, davon gibt es auf der Welt schon genug-ich denke ein Forum ist dazu da, auch mal empfehlungen abzugeben, also warum streiten.......( Schleichwerbung...)
eine Frage an alle- ich möchte nächstes Jahr mit meinem Sohn allein nach Namibia und bin mir nicht sicher,ob es gut ist, so völlig allein zu reisen- bin von Hause aus kein ängstl. Typ möchte aber schon Vorsicht walten lassen-im vernüftigen Rahmen--- mein Sohn ist 14- ich Mama, 44 Jahre und blond( dort ein Problem ?)bin an sich eine gute Fahrerin, habe aber keine Pistenerfahrung- .....bin jetzt dabei so langsam aber sich zu buchen und mich zu organisieren- kann ein Namibiaerfahrener mir zur Seite stehen?-Tips geben? liebe grüße glastanz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2008 19:50 #82929
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 25 Nov 2008 19:50
  • Josefs Avatar
Hallo Glastanz,

es freut mich, dass meine Beiträge Dich ermuntert haben mir zu schreiben.
Durch das Forum habe ich schon viele nette Leute kennengelernt.
Ich hab Dir über PMS eine Nachricht geschrieben.

Gruß Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 14:54 #108425
  • Josef
  • Josefs Avatar
  • Josef am 25 Nov 2008 19:50
  • Josefs Avatar
Hallo Glastanz,

Ich habe nichts mehr von Dir gehört.
Wie sind Deine Pläne ?
Willst Du noch nach Namibia ?
Engelstrompete hat erst vor kurzem eine Tour mit Peter gemacht
Viele Grüße Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 14:04 #120045
  • glastanz
  • glastanzs Avatar
  • glastanz am 24 Nov 2008 18:43
  • glastanzs Avatar
Hallo Josef, ja nun war ich da- zusammen mit Peter Weber- Zimba Advent. -Tours und habe es wahrlich nicht bereut- ich danke dir von Herzen für deine Empfehlung und kann garnicht genug schwärmen. Peter war für mich wirklich der idealer Reiesebegleiter, da er insbesonderen mit den Menschen dort einen sehr guten Umgang pflegt- sehr respektvoll und sehr klar, indem was möglich ist. Nicht nur, das die Tour wirklich sehr perfekt und zu meiner vollsten zufriedenheit organisiert war- nein auch die Durchführung war einfach unbeschreiblich. Wir hatten zusammen wirklich sehr viel Spaß und ich kann Peter wirklich nur empfehlen. Empfehlen für Menschen, die nicht nur das Land kennenlernen wollen, sondern auch die dortigen Menschen.Er hat wirklich eine sehr einfühlsame Art. Ich habe viel gelernt und bin jetzt noch dabei, es zu verarbeiten-Fotos zu sortieren und anderen zu berichten.
Wir sind von windhoek los nach Rehobot in die Namibwüste und von dort an die feuchte Küste. Dann durchs Damaraland in Richtung Norden an den Kunenefluss- dort natürlich zu den 'Himbas und ich kann garnicht genug davon berichten.Mehr als beeindruckend- sollte auf jeden Fall mit auf jeden Reiesplan stehen, da für mich nur so das Land erfahrbar war. In Ansätzen wohlgemerkt. Natürlich sind wir von dort in die Etoscha gefahren- ebenfalls ein unbedingtes Muß. Im Anschluß über den Waterberg zurück haben mein Sohn und ich noch ca. 1 Woche auf der Düsternbrockfarm verbracht. Hier hatten wir dann wahrlich Zeit uns zu erholen. 3 wochen waren wir insgesamt in Namibia und ich kann schon jetzt sagen, daß es nicht mein letztes Mal war.
Was hat mich am meisten beeidruckt? Das Dead vlei und die Himbas- punkt. Das surrealistische an dem Dead vlei ist ja kaum zu überbieten- ebenso wie die ursprüngliche Lebensweise der Himbas. Das war für mich vor allem Namibia- und natürlich auch die Begegnung mit Peter. Ich zerre im feuchten november von den Erinnerungen und werde sie schnellstmöglich wieder versuchen aufzufrischen.
Gern bin ich bereit zu berichten, für die die es wünschen- um es vorweg zu nehmen, nein ich bin von Peter nicht beauftragt worden- ganz im Gegenteil. Es handelt sich hierbei nicht um werbung- ich weiß Josef wurde diesbezüglich kritisiert- ich möchte nur kurz berichten, bzw. meine zufriedenheit darüber kundtun- das ist meines Erachtens auch sinn dieser Plattform.Schließlich bin ich dank dieses forum auf josef und über ihn auf Peter gestoßen. Ich hatte mit meinem Sohn eine verdammt schöne Reise und gebe die gemachten Erfahrungen -in allen Punkten - gern weiter.Und somit schlöße sich dann der kreis wieder und ich gebe zurück.
also allen Dank und auf Rückfragen antworte ich sehr gern mit herzlichen Grüßen kirsten - alias glastanz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 15:08 #120048
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 08 Nov 2009 15:08
  • Silberadlers Avatar
Hallo Kirsten,
zunächst freut es mich, dass Du und Dein Sohn schöne Tage in Namibia hattet! Leider hast Du nichts über Düsternbrook erzählt. Vielleicht kommt das ja noch.

Nachdem wir im April 2009 schon mal mit Peter Weber unterwegs waren, waren wir genauso begeistert wie Du. Deshalb haben wir uns bei der nächsten Reise September 2009 voll auf ihn verlassen. Das war ein großer Fehler! Wir wurden eines Besseren belehrt.

Peter Weber von Zimba Adventures wurde von uns am 01.07.2009 bei der Planung unsere Reise darauf hingewiesen, dass er nicht als Reiseveranstalter in Botswana auftreten darf. Dies hat er in der darauffolgende E-Maila verneint. Erst nach Antritt der Reise am 24.09.09 auf dem Weg nach Botswana sagte er lapidar, „ Du hattest Recht“. “Ich darf in Botswana nicht als Reiseveranstalter auftreten“. “Jetzt reisen wir einfach als gemeinsame Bekannte“. Zu diesem Zweck hat er die Aufkleber seines Reiseunternehmens schon im Vorfeld vom Auto entfernt.

Die 9-tägige Reise war von Peter Weber so geplant, dass wir zweimal die Grenze zu Botswana und zweimal nach Namibia überschreiten mussten. Die Tour ging auch zweimal entlang der B8 durch den gesamten Caprivistreifen. Darauf angesprochen, schrieb er uns, dass der Weg über „Maun „nicht ratsam sei, da man außer Büsche nichts zu sehen bekomme, die Zeit zu kurz wäre usw……. ? Vermutlich wollte er Botswana so gut wie möglich meiden.
Die vielen anderen Unzulänglichkeiten und davon gab es jede Menge (auch unsere Sicherheit war davon betroffen) möchte ich hier bewusst nicht aufzählen. Wer mehr erfahren möchte, kann mich über PMS kontaktieren.

Fazit:
Er hat meines Erachtens uns zweimal bewusst hinters Licht geführt, um die Reise für sich an Land zu ziehen.
Wir werden uns ein drittes Mal nicht für Zimba Adventures und Peter Weber entscheiden und dieses Unternehmen auch nicht weiterempfehlen.
Sorry, ich kann Deine Euphorie verstehen aber nicht unkommentiert stehen lassen.

Gruß Mike
:(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Nov 2009 17:31 #120060
  • glastanz
  • glastanzs Avatar
  • glastanz am 24 Nov 2008 18:43
  • glastanzs Avatar
hallo mike- oh das tut mir aber leid, ich kann derartiges von peter nun mal nicht sagen- nur halt gegenteiliges, was auch immer ihn bewegt, die aufkleber auf seinem auto zu entfernen...nun das ist mir ehrlich gesagt auch egal- ich habe mich mit meinem sohn sehr gut betreut gefühlt- und habe von seiner unfraglichen kompetenz sehr profitiert-
gut aber sich auszutauschen, auch negatives muß in diesem forum gestattet sein
gruß glastanz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.