THEMA: Die nächste \"Reise DVD\" Namibia
08 Mär 2008 14:58 #62367
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 08 Mär 2008 14:58
  • Frieds Avatar
Hallo Carsten,

habe mir gestern Abend deine DVD mit den 2 Versionen angesehen. Über den Gebrauch des Zooms und eines Stativs muss ich nichts mehr sagen, dass weißt du selbst. Die Schnitte zwischen den einzelnen Szenen waren angenehm. Sehr gut gefallen haben mir die Tieraufnahmen. Hierbei vor allem am Ende des 1. Zusammenschnittes die Szenen der Löwenmutter mit dem Baby (kam leider im 2. Zusammenschnitt für mich zu kurz).

Vor der 2. Version hatte wegen des angekündigten \"Kommentars\" etwas Angst, denn Kommentare wirken - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - trotz vieler Proben häufig sehr amateurhaft und setzen den Film herab. Anders bei dir! Du hast mit einer angenehmen Stimme langsam, ruhig und akzentuiert gesprochen. Man kann es fast profihaft nennen. Wenn ich mal wieder einen Sprecher in einem Film benötige, werde ich mich bei dir melden.;) Auch hat mir der 2. Zusammenschnitt der einzelnen Szenen irgendwie besser gefallen. Ebenso fielen Zooms und Wackelszenen nicht so auf. Lag es am Schnitt oder daran, dass man sich mehr auf deine Stimme konzentrierte? Egal! Für euch eine bleibende Erinnerung, für mich ein Wiedersehen einiger Stätten meiner Reise und manches Neues. Der Hund des Secret Garden war natürlich ein Hit.:laugh:

Mach weiter so. Diese DVD geht Montag Morgen ins Land mit den Löchern im Käse.

Fried-liche Grüße

P.S.: Auf das Erdmännchen konnte man neidisch sein.:P
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2008 15:09 #62369
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 08 Mär 2008 15:09
  • paulimanns Avatar
@ Carsten

Wo hat Dich Deine Rundreise denn hingeführt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2008 19:28 #62409
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Mär 2008 19:28
  • derfreeds Avatar
@fried: Danke für den ehrlichen Kommentar. Stativ ist ab sofort immer Pflicht:laugh: Habe mich wirklich selber geärgert.
@paulimann: Standart Einsteigertour durch Namibia. Einmal rund von Süd nach Nord. Auf meiner Homepage erfährst Du mehr.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2008 21:38 #62418
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 08 Mär 2008 15:09
  • paulimanns Avatar
@ Carsten

Ich wäre auch an der DVD interessiert - ich schicke Dir mal eben ´ne PMS.

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2008 10:46 #62421
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 09 Mär 2008 10:46
  • heuchefs Avatar
Hallo Carsten,

nach den DVDs von Fried und Rebecca/Jürgen würde ich Deine auch gerne sehen – ich schick Dir ne PM.
Ich habe bisher auch meistens ohne Stativ gefilmt und folglich viele wacklige Szenen:S . Lag wohl auch daran, dass ich nur ein Billig-Stativ mithatte, dessen Aufbau immer etwas nervig :angry: war.
Nachdem ich insbesondere den Film von Rebecca und Jürgen gesehen habe mit ruhiger Kameraführung (und ruhigem Schnitt...) habe ich letzte Woche ein ordentliches Manfrotto-Stativ mit einem ordentlichen Kopf gekauft und mir dessen Verwendung für die nächste Reise fest vorgenommenB) . Nicht ganz billig und macht dann vielleicht etwas mehr Umstand, aber das lohnt sich offensichtlich.

Liebe Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2008 10:00 #64253
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 08 Mär 2008 19:28
  • derfreeds Avatar
Hallo zusammen,

für alle wartenden habe ich mal ein kleines Video hier online gestellt!

Gruß
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.