• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: N/a’ankusê – Harnas 2 nahe Windhoek
10 Feb 2008 18:20 #60289
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 10 Feb 2008 18:20
  • sachsenloewes Avatar
Hallo Oka,
habe ich Deine Meldung richtig verstanden? Es gibt wegen Auflösung des Tierbestandes auf Harnas dort keine Unterbringung der Touris mehr?
Ich war in 05/2007 zwei Tage vor dem Rückflug nach D von Windhuk aus erstmals auf Harnas. Wir konnten dort mit unseren Zelten campen. Dabei ist uns das etwas sehr aufdringlich wirkende Warzenschwein (dessen Name mir entfallen ist) besonders gut in Erinnerung geblieben.
Der auf Harnas vorgefundene Komfort an Duschen, WC etc. war zum Abschluß unserer dreiwöchigen Camptour inmitten der Pampa - kurz vor dem Rückflug nach D - der krönende Abschluß.
Auch war ein besonderes Highlight - die nachmittägliche Fütterung der Affen, der seltenen Wildhunde und der Raubtiere. Die Cheetahs waren das Herausragenste, was ich seitdem in Afrika so aus nächster Nähe erlebt und gesehen habe. (Auch weil wir in freier Wildbahn keine zu Gesicht bekommen hatten)
Natürlich wurde auch ein Foto- und Streicheltermin mit dem \"Cheetah - Seniorkater\" wahrgenommen... Auch die beiden jungerwachsenen Löwen, welche von einer Hündin aufgezogen wurden, konnte man in ihrem Refugium streicheln...
Und nun soll es Touristen nicht mehr möglich sein, diese Tiere auf Harnas zu sehen...?
Ich finde es sehr schade...
Aber diese ersten drei Wochen in Namibia 2007 haben mich dazu bewogen, gleich die nächsten Reisepläne vorzubereiten, so daß wir vom 01.03.-21.03.08 erneut von Windhuk aus in Richtung Namib etc. aufbrechen werden...

ciu
sachsenloewe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2