• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Der Gesamtbericht 2007 ist da >150 Bilder onli
05 Feb 2008 22:59 #59853
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Feb 2008 22:59
  • holgers Avatar
Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz erwähnen, dass der gesamte Reisebericht 2007 unserer Reise in Botswana und Namibia online ist.

Zu lesen unter: http://travel-pictures.net/botswana-namibia-2007.html

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 05 Feb 2008 23:00 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 08:54 #59866
  • quentin
  • quentins Avatar
  • Beiträge: 41
  • quentin am 06 Feb 2008 08:54
  • quentins Avatar
Hallo Holger !
Interessanter Bericht ! Habe ich zunächst erst einmal \"verschlungen\", da wir im April/Mai 08 eine ähnliche Tour machen werden (4Personen mit 4x4 und Dachzelte). Werde den Bericht gleich noch einmal in Ruhe lesen !
Da wir auch nicht nur im Zelt nächtigen wollen, habe ich u.a. auch die Toro Lodge gebucht. Für zwei Nächte im Chalet River view, kannst Du etwas darüber berichten ?
Ich habe gerade im Kalender nachgesehen, und festgestellt, dass wir Freitags ankommen (9.5) und Sonntag wieder abfahren, na ja dann sind wir auf die Lautstärke vorbereitet, aber wie ist es sonst ? Wir haben auch den Vic Fall Trip (10.5.) gebucht.
Viele Grüße Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 09:13 #59868
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Feb 2008 22:59
  • holgers Avatar
Da wir auch nicht nur im Zelt nächtigen wollen, habe ich u.a. auch die Toro Lodge gebucht. Für zwei Nächte im Chalet River view, kannst Du etwas darüber berichten ?
Nein, leider nicht, denn in der Toro Lodge haben wir gecampt. Die Lodge bietet beides an. Die Charlets sind kein und fein. Wie das mit der Lärmdämmung ist, weiß ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass du bei den hohen Temperaturen mit offenem Fenster schläfst und somit ist Lärmschutz hinfällig.
Ich habe gerade im Kalender nachgesehen, und festgestellt, dass wir Freitags ankommen (9.5) und Sonntag wieder abfahren, na ja dann sind wir auf die Lautstärke vorbereitet, aber wie ist es sonst ? Wir haben auch den Vic Fall Trip (10.5.) gebucht.
Ich habe die Toro Lodge nur als Schlafmöglichkeit und als Campingplatz gesehen. Dafür war das völlig ok. Jeder Platz hat sein eigenes Häuschen mit Spüle, Dusche, WC und Strom. Man kann im Restaurant ganz gut essen und an der Bar ein wenig abhängen.
Die Tagestour zu den Vic-Falls ist nett. Vielleicht bekommst du auch Richard als Guide, sofern er dort noch arbeitet. Du wirst in einem Kleinbus zu den Vic-Falls gefahren, wo du dann ein paar Stunden herumwandern kannst. Anschließend geht es idR noch auf einen Holzmarkt und das ist die Gelegenheit, Souvenirs zu kaufen. Handeln ist aber Pflicht. Die Händler starten mit Mondpreisen.
Ich würde beides nochmals buchen, vielleicht würde ich eine Nachbar-Lodge ausprobieren. Letztlich habe ich die Toro Lodge nur als Platz zum Zelten und nicht als Luxus-Domizil verstanden.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 09:26 #59870
  • quentin
  • quentins Avatar
  • Beiträge: 41
  • quentin am 06 Feb 2008 08:54
  • quentins Avatar
Hallo Holger !
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Wie gesagt, nach Moremi und Chobe mal wieder ein Bett, Luxus haben wir eigentlich auch nicht geplant, aber zwei Nächte im Bett wollen wir uns dann doch gönnen. Letztlich habe ich die Toro Lodge nach dem Preis ausgesucht, die Garden Lodge, die sicherlich besser ist, kostet mehr als das dreifache.
Vielen Dank für die \"Vic Fall Tip´s\" , ja handeln ist fast überall auf der Welt angesagt, nur bei uns in Europa nicht.
Viele Grüße Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 09:43 #59873
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 05 Feb 2008 22:59
  • holgers Avatar
Ich habe auf der Reise etliche 360°-Panoramen gemacht, auch von der Toro-Lodge. Muss die nur noch zusammenstitchen und sage hier im Forum Bescheid, wenn es soweit ist.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2008 11:44 #59895
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 06 Feb 2008 11:44
  • margotzis Avatar
Hallo!
Waren letztes Jahr auch in der Toro Lodge in einem Chalet mit River view.Wobei man da nich direkt am Fluss steht, sondern ihn einfach sieht. Die andern Chalet sind mehr nach hinten versetzt. Wir waren zufrieden damit. Für diesen Preis kann man natürlich nicht 5 Sterne erwarten. Aber die Chalet waren sauber, Dusche und WC funktionierten. Von wegen Lärm: am lautesten waren am Morgen nach 5 Uhr die Touristen!! Waren 3 Nächte dort und keinen Morgen hatte wir Ruhe, weil da immer so laut geredet werden musste wenn man sich bereit machte um auf Game Drive zu gehen. Dann das hin und her bis jeder seinen Jacken, Schlüssel, Ferngläser und alles weitere eingepackt hatte.Als die dann losfuhren kehrte wieder Ruhe ein.
Wir waren auch auf dem Ausflug nach Vic Falls und einer Bootstour am Abend auf dem Chobe. War beides o.k.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2