THEMA: Reise-DVD kann auf Reise gehen
17 Jan 2008 21:10 #57735
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 17 Jan 2008 21:10
  • Frieds Avatar
Hallo alle,

wie sich vielleicht einige erinnern, bin ich im Juli letzten Sommer mit meiner Tochter in etwas mehr als einem Monat von Kapstadt durch Namibia bis zu den Victoria Fällen gereist. Unsere Reiseroute war grob: Kapstadt - Fish River - Keetmanshoop - Tirasberge - Sossusvlei - Swakopmund - Twyfelfontein - Kamanjab - Etosha - Grashoek - Caprivi - Kasane - Victoria Falls.

[bild: 89344]

Aus fast 10.000 geschossenen Fotos und kleinen Videos habe ich in der Zwischenzeit einen 89-Minuten-Film erstellt. Da es sich hierbei auch um eine Art Reisebericht handelt, würde ich je nach Interesse einige Exemplare als Stafettenumlauf durchs Forum schicken.

Bei Interesse schickt mir bitte per PMS eure Adresse. Diese wird nur (ohne Nicknamen-Nennung) der Vor-Seher zwecks Weiterleitung erhalten und ansonsten vertraulich behandelt.

Fried-liche Grüße

PS: Einen schriftlichen Reisebericht mit Fotos werde ich auch noch erstellen, aber wie alles Afrikanische braucht das seine Zeit.
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Letzte Änderung: 12 Apr 2008 19:04 von Fried.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 11:09 #57792
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 18 Jan 2008 11:09
  • rebeccas Avatar
Hallo Fried,
ja, ich will schauen.
PM ist geschrieben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 11:20 #57794
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 18 Jan 2008 11:20
  • chrigus Avatar
Ich hab sie schon :)
Gestern hatte ich sehr unerwartet Post im Briefkasten. Darin lag die DVD von Fried.

Kurz gesagt: Sie hat mir gefallen. Eine schöne Reise von einem \"Ersttäter\" von Kapstadt zu den Vic-Falls. Schön ist, dass ich einiges gesehen habe, welches ich kenne. Noch besser, einiges das ich noch kennenlernen möchte. Der Film ist ein guter Mix aus Fotos und Video, einzig die Musik (speziell im ersten Teil) war ab und zu nicht so passend.

Wer an einem TV-Abend gerne ein wenig nach Afrika abdriften möchte, soll sich doch in die Liste einschreiben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 18 Jan 2008 11:21 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 11:35 #57795
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Jan 2008 11:35
  • Guido.s Avatar
Hallo Fried,
Fried schrieb:
Bei Interesse schickt mir bitte per PMS eure Adresse.

Das Video auf irgendeinem Server bereitzustellen oder es - wie Osket - in 9 Teilen bei YouTube einzusttellen, ist keine Option?

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 11:56 #57798
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 18 Jan 2008 11:20
  • chrigus Avatar
Im Video hat es Musik. Wenn Du das einfach ins Netz stellst, kann es Probleme mit der GEMA geben. Ich würde das nicht machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2008 23:17 #57870
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 17 Jan 2008 21:10
  • Frieds Avatar
@ alle,

ich war heute in Passau (lebe z.Z. in Österreich) und habe von dort 3 DVDs auf Deutschlandreise geschickt. Sie sollten morgen ankommen.B) Morgen geht noch eine in die Niederlande. Ich bitte um zügige Weiterleitung.

@Guido
Die von chrigu genannten rechtlichen Aspekte sind nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst hat Youtube solche Schwierigkeiten mit einem Deutschlandportal. Aber ich arbeite an einer Lösung für Dich, die mir keine rechtlichen Probleme bereitet. Gib mir ein paar Tage Zeit.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.