THEMA: Reisebericht Namibia Quicky in 11 Tagen
01 Sep 2007 17:33 #47207
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
  • Beiträge: 74
  • ingridpfa am 01 Sep 2007 17:33
  • ingridpfas Avatar
Einfach super, super...........Alex,
darf ich ein Foto kopieren und verwenden??

Lieben Gruß
Ingrid
Ein Mensch ohne Kultur, ist wie ein Zebra ohne Streifen.
Altes Sprichwort der Massai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 17:41 #47208
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 01 Sep 2007 17:41
  • ahphotos Avatar
@ Eliane: Ich hab nur 3 Bilder gemacht, das erste mit ca. 45 sec (einfach probiert) das war zu dunkel, also hab dann noch länger belichtet. Solche langen Zeiten zeigt dir kein Belichtungsmesser an.

@ Ingrid: Nachdem ich die Bilder auch kommerziell vermarkte, kommt es darauf an wofür du es verwenden willst !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 17:43 #47209
  • eifeltrio
  • eifeltrios Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • eifeltrio am 01 Sep 2007 17:43
  • eifeltrios Avatar
Lieber Alexander,
die Beschreibung und die Bilder vom Little Kulala lassen hoffen. Wir haben eine Einladung von Wilderness und werden Ende September für 2 Nächte dort wohnen dürfen. Little Kulala steht im übrigen nicht unter amerikanischer Leitung, sondern ist eines der vielen Camps der Wilderness Gruppe in Südafrika. Im letzten Frühjahr waren wir in Botswana und haben dort in vier verschiedenen Camps von Wilderness gewohnt. Hier haben wir auch den Kopf über viele amerikanische Gäste geschüttelt und zwar so heftig, dass wir nun diese Einladung bekommen haben.....
In diesen Camps, die alle wunderschön sind, wird man und das wirst Du auch bemerkt haben, in ein Korsett gepresst. Das amerikanische Publikum schätzt dies wohl sehr wenn es einmal im wilden Afrika ist.

Nach diesen Erfahrungen werden wir diesmal ab 18. September für fünf Wochen mit Auto und Zelt in Namibia frei sein. Den Aufenthalt im Little Kulala und die dort sicherlich weiche Matratze werden wir trotzdem zu schätzen wissen.

Grüße
Das Eifeltrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 17:46 #47210
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 01 Sep 2007 17:41
  • ahphotos Avatar
Ich weiß, dass sie zu Wilderness gehören, aber sie promoten die Lodge wohl stark in den USA und die Manager vor Ort sind alles Amerikaner.

Aber ihr könnt euch freuen, die Lodge ist klasse und es sollte auch keine grosse Kritik sein, nur ne Anmerkung !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 17:49 #47211
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Sep 2007 17:49
  • Guido.s Avatar
Hallo Alexander,

Es gibt ja Mitglieder hier im Forum, die sich mindestens für Profifotografen, wenn nicht für die weltbesten Fotografen halten. Die Bilder werden dem Anspruch aber regelmäßig nicht gerecht und Kritikfähigkeit fehlt dann auch noch.

Deine Bilder finde ich wirklich gelungen und professionell. Schön das Du die EXIF-Daten drin lässt. Dann kann man als Amateur bei einigen Bildern immer mal gucken, wie es geschossen wurde.

Hast Du JPEGs genommen und nur runterskaliert oder RAWs nachbearbeitet? Ich frage primär, weil ich den Weißabgleich sehr gelungen finde. Bekommt die 5D das im Auto-Modus so gut hin?

Ach ja, Du erwähnst den Spreetshoogte Pass. Gibt es dazu auch noch ein Bild?

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 17:55 #47212
  • ahphoto
  • ahphotos Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 120
  • ahphoto am 01 Sep 2007 17:41
  • ahphotos Avatar
Danke für die Blumen Guido,
die Bilder sind nur mit Lightroom aus dem RAW-Format ins jpg exportiert. Damit ist auch deine andere Frage beantwortet, ich fotografiere nur in RAW. Wenn ihr genau hinschaut, findet ihr auch noch ein paar Sensorflecken.

Die Bilder, die ich später verwende werden natürlich noch etwas mehr nachbearbeitet, aber die hier sind rein konvertiert für den Blog.

Den Weißabgleich hab ich natürlich auch im RAW-Konverter gesetzt.

Vom Spreetshoogte hab ich auch Bilder. Ich kann noch schnell eines einfügen. Schau in 5 Minuten nochmal ...<br><br>Post geändert von: ahphoto, am: 01/09/2007 18:13
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.