THEMA: 18 Tage Namibia - Juni 2007
01 Sep 2007 11:10 #47185
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 01 Sep 2007 11:10
  • chrimarcheses Avatar
Crezi schrieb:
Hallo zusammen,
wir waren 2000 auf der Aoba Lodge und zu diesem Zeitraum wurde die Logde von Georg, Uli (seiner Frau) und einem befreundeten Ehepaar bewirtschaftet. Sie hatten das Gelände als Aussteiger ein paar Jahre vorher übernommen. Diese vier betreuten uns sehr gut. Allerdings gab es damals schon eine Lapa mit Heizstrahlern. Als das befreundete Ehepaar ausstieg haben Georg und Uli verkauft. So hat er uns 2003 als wir ihn besuchten dies erklärt. Das Anwesen gehört nun den Besitzern der Mushara Logde. Und seid dem sind die Preise ganz schön gestiegen. Georg und Uli wohnen noch in dem Farmhaus auf dem Gebiet und damals (2003) machte er nur noch die Sundownerfahrt.
Norbert<br><br>Post geändert von: Crezi, am: 31/08/2007 22:22

Hallo Norbert,
Ich dachte, Georg haette nur vermietet .... aber ist ja egal. Georg ist ein ganz toller Mensch, wir haben die Sundownerfahrt mit ihm wirklich genossen und viel von ihm gelernt. Und ich bin sicher, dass die Mushara Lodge frueher od. spaeter was tut fuer den kleinen \"Ableger\".

Gruessle - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 14:44 #47194
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 01 Sep 2007 11:10
  • chrimarcheses Avatar
AfricanDreams schrieb:
Hallo Christine,

lieben Dank für Deinen schönen Bericht, da werden Erinnerungen wach und das Fernweh ordentlich geschürt. Hut ab vor Deinem Paolo, der bei der Oryx-Befreiung ganz schön Mut und eine große Portion Herz bewiesen hat. Ein Glück, daß der Oryx wohl wußte, daß ihm geholfen wird. Das hätt sonst schlimm aus gehen können.
Halli-Hallo !
Der Oryx lag zum Glueck auf der anderen Seite des Zaunes, der ihn also von Paolo trennte. Das machte die Sache relativ ungefaehrlich, denn es waere fuer das arme Tier schwierig gewesen, ihn aus der liegenden Position anzugreifen.... Davon abgesehen - die Handlung erfolge spontan, eben mit Herz.
Liebe Gruesse - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 21:23 #47218
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Sep 2007 21:23
  • Sannes Avatar
Hallo Christine,

schließe mich gern den Vorpostern an und danke Dir für diesen wunderschönen und informativen Bericht.

Deine Einschätzung zu Aoba teilen wir komplett. Wir fanden es auch ein wenig düster unter all den Bäumen, waren uns aber sicher, dass dieser Eindruck vielleicht auch dadurch verstärkt wird, dass man vorher eben stets die Namibische Weite erleben darf :-) Service und Essen waren bei uns auch nicht so doll, zumindest im Vergleich zu allen anderen Lodges.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 21:47 #47222
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 01 Sep 2007 11:10
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Sanne,

Ich hab' meinen Bericht \"aus dem Bauch heraus geschrieben\" und konnte die Aoba Lodge einfach nicht loben.... Ihr Gluecklichen habt die Reise noch vor Euch - hast Du Deine Route im Forum vorgestellt ? Wuerde ich gerne nachlesen - ich finde deine countdown Girlande super !

Gutes Naechtle
Christine aus der Toskana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 21:56 #47223
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Sep 2007 21:23
  • Sannes Avatar
Hallo Christine,

von meiner Girlande bin ich wohl der größte Fan - freue mich jeden Tag, wenn er runterzählt... :-)

Nachdem wir letztes Jahr eher im Norden Namibias unterwegs waren, fahren wir dieses Jahr wie folgt:

Windhoek-Erongo Wilderness Lodge-Swakopmund Beach Lodge-Roiiklip-Allein zu Zweit-Desert Homestead-Bagatelle-Burg Gusinde.

Erongo und Burg Gusinde hatten wir letztes Jahr schon und waren wahnsinnig begeistert - zur Einstimmung und zum Abschied perfekt.

Ich find es immer gut, wenn jeder hier sagt, wie die einzelnen Unterkünfte waren. Manchmal ist es nur ein Zufall, dass andere nicht so begeistert sind, aber es ist ja auch grundsätzlich denkbar, dass Standard und Service im Laufe der Zeit nachlassen.

Wir hatten letztes Jahr nur zwei Lodges, die wir nicht so toll fanden. Aoba war uns für das Gebotene zu teuer, da gab es andere, die uns sehr viel besser gefallen haben.
Immanuell Wilderness hatten wir am Anfang der Reise (Nähe Windhoek) - war sehr schön, sauber, leckeres Essen - allerdings empfanden wir die Betreiber als anstrengend. Die Gründe will ich mal hinten anstehen lassen. Aber nur durch Feedbacks können andere FoMis sich eine Meinung bilden und das finde ich hier eben wirklich toll und hilfreich

Herzliche Grüße in die Toskana (waren seit Jahren nicht dort, wird wieder Zeit, nicht nur wegen des Weins :-))

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2007 22:03 #47224
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 01 Sep 2007 11:10
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Sanne,

Das heisst, Du wirst ganz sicher nach Eurer Reise einen tollen Bericht ins Forum stellen - bin schon heute gespannt darauf.

Von den von Dir genannten Unterkuenften kenne ich nur Rooiklip - Desert Homestead stand auch auf unserer Liste, aber wir entschieden uns schlussendlich fuers Sossusvlei Desert Camp und fanden das auch wunderschoen.

Falls Ihr in die Toskana kommt - der Wein steht schon auf dem Tisch......

Ciao-ciao
CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.