THEMA: Aus der Sicht des Fotografen
07 Aug 2007 23:54 #45107
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 07 Aug 2007 23:54
  • Giraffen-Lisas Avatar
Ich hatte keine komische Meldung - aber sehr viel 'Spaß' an deinem lebhaft erzählten Bericht.
Wesentlich für mich ist nun, ein Satelitentelefon bei unserer Tour dabei zu haben.
Gruß von Elli<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 08/08/2007 08:59
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 07:28 #45115
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 08 Aug 2007 07:28
  • Savutis Avatar
Eigentlich wollte ich mir Kommentare wie den nachfolgenden nicht antun, aber nun ist für mich das Maß voll:
der Reisebericht 1. Teil strotzt vor Ignoranz diesem Land gegenüber und vor orthographischen Fehlern. Fast in jedem Absatz findet man falsche Angaben. Was will man aber anderes erwarten, wenn jemand wie W.S. durch das Land hetzt. Zu dem Argument das er schon einmal brachte, daß er nicht im Urlaub ist sondern als professioneller Fotograf ist von meiner Sicht zu sagen,
ich habe schon viele schlechtere Bilder gesehen, aber auch schon einzelne bessere. Eigentlich braucht die Welt nicht unbedingt noch mehr davon, noch dazu von jemandem der das Land nicht verstehen kann bei seiner Art des Reisens und somit auch das Gefühl nicht in seine Bilder einfliesen läßt.
Das Ganze dann für €15 pro download eines Bildes.
So nun Feuer frei, ich habe einen breiten Rücken
Liebe Grüße aus München
Savuti
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 08:25 #45127
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 08 Aug 2007 08:25
  • w.steiners Avatar
Savuti schrieb:
.........noch dazu von jemandem der das Land nicht verstehen kann bei seiner Art des Reisens und somit auch das Gefühl nicht in seine Bilder einfliesen läßt.

Morgen Savuti,

Selbstverständlich hast Du völlig recht, ich bin ein Ignorant und meine Rechtschreibung ist miserabel. Fühlst Du dich jetzt wieder besser...?

Liebe Grüße aus Wien

Wolfgang

www.wolfgangsteiner.com

Post geändert von: w.steiner, am: 08/08/2007 08:26<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 08/08/2007 08:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 08:48 #45131
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 08 Aug 2007 08:48
  • pebbles Avatar
Hallo Wolfgang,

habe gerade ebenfalls den 1. Teil gelesen und ich muss Savuti recht geben, und frage mich, warum du nach Namibia gereist bist. Ich war noch nicht dort, aber mir ist durchaus bekannt, dass es dort mehr Landschaft gibt als Menschen und dass alles was auch wir im Februar besuchen wollen schon tausendemal fotografiert wurde. Aber wir freuen uns trotzdem bereits darauf alles mit eigenen Augen zu sehen.
Hast du was gegen uns mit digitalen Kameras fotografierenden Normaltouristen?

Liebe Grüsse
Henni
\\&quot;Tr&auml;ume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\&quot;
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 09:08 #45133
  • Flipper
  • Flippers Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
  • Flipper am 08 Aug 2007 09:08
  • Flippers Avatar
Hallo Wolfgang

hatte sehr viel Spass beim lesen deines Berichtes, obwohl ich deine Meinung über das Land nicht teilen kann, ja klar hat es in Namibia Landschaft satt es hat ja pro km2 auch nur zwei Einwohner im Gegesatz zur Schweiz mit 180 pro km2, dass sollte man natürlich vorher wissen.

Das du als Fotograf einen anderen Sinn fürs Fotografieren hast ist für mich nachvollziehbar, du lebst ja davon (siehe 15 € pro Bild) ich und wahscheinlich auch viele andere fotografieren jedoch für uns als Erinerung an schöne Erlebnise in fremden Ländern und dan spielt es keine Rolle ob ein Baum 1 mal oder 100'000'000 mal fotografiert wurde.

Trotzdem ich freue mich auf deine weiteren Erzählungen welche wie ich finde mit sehr viel Humor geschrieben und mit ausgezeichneten Fotos dokumentiert sind.

Gruss Flipper
14 x Namibia / 3 x Südafrika / 2 x Botswana / 2 x Zimbabwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 09:25 #45139
  • w.steiner
  • w.steiners Avatar
  • Beiträge: 50
  • w.steiner am 08 Aug 2007 08:25
  • w.steiners Avatar
pebble schrieb:
Hallo Wolfgang,

habe gerade ebenfalls den 1. Teil gelesen und ich muss Savuti recht geben, und frage mich, warum du nach Namibia gereist bist. Ich war noch nicht dort, aber mir ist durchaus bekannt, dass es dort mehr Landschaft gibt als Menschen und dass alles was auch wir im Februar besuchen wollen schon tausendemal fotografiert wurde. Aber wir freuen uns trotzdem bereits darauf alles mit eigenen Augen zu sehen.
Hast du was gegen uns mit digitalen Kameras fotografierenden Normaltouristen?

Liebe Grüsse
Henni

Liebe Henni und all die anderen,

du fragst Dich also warum ich nach Namibia gereist bin.....

Ist eine gute Frage. Vielleicht können wir dies ja bei Gelegenheit mal in Ruhe erörtern B) Ein möglicher Grund wäre, dass mich die Bilder des Deadvlei faszinierten und ich es mit eigenen Augen sehen wollte.

Das Problem bei mir ist aber,.. wie aus meinem Reisebericht vielleicht hervorgehen sollte... ich reise sehr viel und das jedes Jahr. Und zwar nicht nur nach Namibia. Darum sehe ich vieles aus einer etwas anderen Perspektive und hinterfrage auch manches. Und auch wenn es mir wahnsinnig gut gefallen hat, was im übrigen klar aus meinem Bericht herauszulesen ist.. solltest du ihn wirklich gelesen haben, darf ich hoffentlich doch auf die Dinge hinweisen die mir persönlich aufgefallen sind.

Mir ist schon klar, das hier im Namibiaforum Kritik nicht erwünscht ist,... nur ist es mein persönlicher Reisebericht, auf meiner Homepage, voll mit meinen Erfahrungen und meinen Gefühlen. Wems nicht passt.... der muss es ja nicht zu Ende lesen und schon gar nicht kommentieren.

LG

Wolfgang

PS.: Auch steht nirgendwo das ich etwas gegen andere Fotografen habe. Ich wundere mich nur immer mehr wie dieses Hobby sich verändert mit dem Einzug der digitalisierung.<br><br>Post geändert von: w.steiner, am: 08/08/2007 09:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.