THEMA: Meine Erfahrungen in Namibia...
08 Jun 2007 09:38 #39424
  • jenssc
  • jensscs Avatar
  • Beiträge: 100
  • jenssc am 08 Jun 2007 09:38
  • jensscs Avatar
chrigu schrieb:
jenssc schrieb:
wüstenfee schrieb:
hallo an alle,

wie meistens gehen natürlich die Meinungen auseinander.
für 3 Wochen inkl. Flug 2.5oo Euro klingt ein bisschen
spartanisch.
Wir sind gerade am planen für unsere Tour im November.
wir werden 3 1/2 Wochen im 4 x 4 mit Dachzelt unterwegs sein und rechnen pro Person alles inkl. 4.OOO.-
Wobei der Flug im November teurer ist, als wenn man jetzt im namibischen Winter fliegt. Auch haben wir einige sehr schöne Lodgen dabei.
Es kommt halt immer darauf an, was man gerne möchte.

LG Wüstenfee

Das ist doch kein Problem mit den 2500 Euro.
Flug nach Jo- burg 650 Euro
Leihwaagen ab Jo - burg 500 Euro
15 x Zeltplatz a 10 Euro 150 Euro
3 x Backpackers a 15 Euro 45 Euro
2x B&B a 25 Euro 50 Euro
Spritkosten 500 Euro

Bleiben noch 600 Euro für Eintrittgelder und Essen .........

Süchtig bin ich auch nach diesem Land aber mehr als eine Nacht halte ich es selten irgendwo aus .<br><br>Post geändert von: jenssc, am: 08/06/2007 00:16

Naja, da sind doch einige Einschränkungen. Wer macht schon Urlaub in einem Land und ist erst mal bereit einige Tausend Kilometer vom Flughafen ins Land mit dem Auto zurückzulegen? Auch ein Auto für 500 Euro für 3 Wochen ist sehr spartanisch. Es ist aber richtig, dass es mit entsprechenden Kompromissen machbar ist.

Eine Ähnliche Diskussion gab es übrigens mal hier:
Reisekosten

Herzliche Grüsse
Chrigu

.....die Fahrt durch Botswana ist aber nicht unbedingt langweilig . Bis jetzt konnte ich es immer in den Urlaub integrieren .
Ich fahre auch in Deutschland keinen Mercedes oder BMW . Bin also mit einem golfähnlichen Auto zufrieden . Den Preis von 500 Euro habe ich gerechnet wenn ich allein unterwegs bin . Da ich aber meistens einen Reisepartner habe , wäre ein Auto für das doppelte theoretisch möglich um des Limit von 2500 einzuhalten .
Ich halte das aber nicht für nötig . Es sind auch keine Kompromisse für mich in einem kleinen Auto zu fahren oder in einem Zelt zu schlafen .
Aber das muß jeder selber wissen . Wenn es jemand mag in einer sündteurern Lodge zu schlafen dann kann ich degegen nichts einwenden aber natürlich wird der Urlaub dann dementsprechend teurer .
Hab früher auch in festen Unterkünften übernachtet aber seit ich mal das Zelt probiert habe , möchte ich nichts mehr anderes.


MfG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 09:41 #42398
  • marting
  • martings Avatar
  • Beiträge: 10
  • marting am 12 Jul 2007 09:41
  • martings Avatar
Hallo Natascha,
hier nun etwas verspätet meine Antwort auf Deine Fragen:

1. Wir waren zum ersten mal in Namibia und haben alles auf eigene Faust geplant. Am einfachsten mal einen Blick in diverse Reisekataloge werfen, was da so an Touren angeboten werden, dann kann man das Ganze etwas besser abschätzen. Also ich persönlich würde keine organisierte Reise machen.
2. Die Art des Fahrzeuges hängt von Deinem persönlichem Empfinden ab. Falls Campen nicht Dein Ding ist und Du soweieso in Lodges übernachtest, kannst Du Dir das Geld für einen 4x4 sparen. Wir haben ca. 50/50 gemacht (Campen/lodges) und das haben wir nicht bereut. Wir würden es wieder so machen.
3. Wenn Du Dir unsere Route anschaust, da haben wir (meiner Meinung nach) die Höhepunkte des ganzen Landes gemacht. Und ich muss dazu sagen, dass es schon stressig war. Aber da gibt es wieder unterschiedliche Meinungen: Ich persönlich fand das gut so. Mir macht auch das Autofahren nichts aus.
4. Also unser Reisebudget müsste so bei 2500Euro pro Nase alles inklusive gelegen haben. Wobei wir auch nicht gespart haben.

Falls Du noch was wissen willst, melde dich ruhig.

Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.