THEMA: Namibia & KTP 2024 - ist denn schon wieder Ostern?
28 Apr 2024 13:54 #686380
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 28 Apr 2024 13:54
  • Daxiangs Avatar
@ sphinx & Enilorac65

Hallo Elisabeth & Caroline,
willkommen an Bord!

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Enilorac65
28 Apr 2024 13:58 #686381
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16677
  • Daxiang am 28 Apr 2024 13:54
  • Daxiangs Avatar
10./11.03.24: Frankfurt - Windhoek - Omeya Golf Estate
Besorgt schaue ich am Morgen ins Internet, ob auch tatsächlich der Flugstreik beendet wurde. Zum Glück hat sich die Lage am Flughafen normalisiert und mir fällt ein Stein vom Herzen. Nachdem unsere Tiere und Pflanzen versorgt sind, fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen. Beim Check-in und der anschließenden Sicherheitskontrolle sind wir schnell durch. Bei unserer Kameraausrüstung dauert es dagegen wieder mal etwas länger – nachdem die Kameras den Sprengstofftest überstanden haben, muss das ganze Zubehör wieder im Rucksack verstaut werden. Die Halle C ist wie ausgestorben, denn um diese Zeit starten von hier aus nur wenige Flüge. Beim Boarding sind wir in der letzten Gruppe und dürfen um 21:30 Uhr an Bord. Wie üblich haben wir wieder Plätze mit mehr Beinfreiheit gebucht und machen es uns auf den Plätzen 21H & 21K gemütlich. Bei heftigem Regen startet Flug LH4356/Discover 4Y132 gegen 22 Uhr von Frankfurt nach Windhoek. Mit Gin Tonic stimmen wir uns auf die Reise ein und bekommen bald schon die nötige Bettschwere.



Ohne besonderen Vorkommnisse landen wir am nächsten Morgen pünktlich um 9:15 Uhr (MEZ +1h) auf dem Hosea Kutako International Airport in Windhoek.





Bis wir die Einreiseformalitäten erledigt haben, ist auch schon unser Gepäck da. In der Ankunftshalle werden wir von Bruno und Irmela erwartet und herzlich begrüßt. Nachdem ich noch schnell Euros in ZAR getauscht habe, fahren wir zu Desert Car Hire. Die Fahrzeugübernahme geht wieder recht zügig – schließlich bekommen wir den gleichen Toyota Hilux D/C 4x4 wie die letzten 2 Jahre. Er ist immer noch gut im Schuss und hat sogar einen Satz neuer Reifen bekommen. Während Irmela bei Silke mitfährt, fahre ich weiter bei Bruno mit. Nachdem wir im The Grove Superstar noch Getränke, Lebensmittel & Co. für den KTP eingekauft haben, machen wir uns auf den Weg Richtung Rehobot zur Omeya Golf Estate. Gegen 14:20 Uhr haben wir unser heutiges Etappenziel erreicht. Seit unserem letzten Besuch im Oktober hat sich hier einiges getan.







Der Garten wurde angelegt und mittlerweile sind auch die Hunde Seppel und Bianca, sowie Hauskatze Löle von Teufelsbach nach Omeya umgezogen. Nachdem unser Gepäck im Gästezimmer und die Einkäufe im Kühlschrank verstaut sind, gibt es erst einmal einen Willkommenssekt auf der großen Terrasse. Dabei beobachten wir Frankoline, Mausvögel und Co. Nachdem wir alle Neuigkeiten ausgetauscht haben, räumen wir erst einmal unser Gepäck um. Ein Teil unserer Klamotten sind mittlerweile Dauergäste bei Irmela und liegen frisch gebügelt im Schrank. Die Tasche mit Fernglas, Adapter & Co. liegt ebenfalls bereit und so steht dem ersten Sundowner der Reise nichts mehr im Wege! Bei Gin Tonic genießen wir ein tolles Farbspiel am Himmel.







Nach dem leckeren Abendessen und einem Absacker ruft dann bald der Bettzipfel.
Letzte Änderung: 28 Apr 2024 14:01 von Daxiang. Begründung: Bilder eingefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, urolly, Paiguai, Gromi, Tinochika, sphinx, Sadie und weitere 5
28 Apr 2024 15:35 #686388
  • Do
  • Dos Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 194
  • Do am 28 Apr 2024 15:35
  • Dos Avatar
Hallo ihr Zwei,
Ich habe auch noch ein Plätzchen im Auto gefunden und bin gespannt auf eure Erlebnisse.
Liebe Grüße , Doris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
28 Apr 2024 15:48 #686389
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 178
  • Nacho am 28 Apr 2024 15:48
  • Nachos Avatar
Liebe Silke und Konni,
von euch beiden habe ich glaube ich, noch gar keinen Reisebericht gelesen. Aber mir scheint, ihr seid hier im Forum recht bekannt und stimmt alle die euch kennen neugierig. Das ist wohl ansteckend, denn jetzt bin ich auch sehr gespannt darauf was ihr zu erzählen und zu zeigen habt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich bei Bayern Schorsch im Reisebericht ein Foto von euch im KTP gesehen. Na jedenfalls begleite ich euch ebenfalls gerne auf eurer Tour, sofern ich darf :)
Die wunderbare Lichtstimmung auf eurem ersten Foto lässt mich schon gleich in Urlaubsträume abdriften.
Liebe Grüße und viel Freude beim Schreiben,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
29 Apr 2024 05:54 #686424
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1603
  • Dank erhalten: 4389
  • Sadie am 29 Apr 2024 05:54
  • Sadies Avatar
Ihr lieben Beide,
Bei einem Reisebericht von euch bin ich immer gerne dabei und freue mich über eure Abenteuer und Tiersichtungen.
Danke dass ihr auch diese Reise mit uns teilt.
Liebe Grüsse Von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
29 Apr 2024 11:19 #686440
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 29 Apr 2024 11:19
  • freshys Avatar
Hej ihr Zwei,
endlich entdecke ich euren neuen Reisebericht, stürze mich voller Begeisterung hinein, und was lese ich? Seitenlaaange Freundschaftsbekundungen und eine Unterkunftsbeschreibung. Echt jetzt! Geht das so weiter oder fahrt ihr irgendwann einmal los?
Geduld gehört nicht unbedingt zu meinen Stärken :whistle: !
Mit fünf Findernägeln auf den Schreibtisch trommelnd
grüßt euch freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang