THEMA: Über das Kaokoveld in den Caprivi
07 Dez 2022 21:31 #657181
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1433
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 07 Dez 2022 21:31
  • BMWs Avatar
Guten Abend Wolfgang & Markus,

kenne die lila-markierte Strecke westlich Rooidrom nicht (auf Google Earth lässt diese sich lediglich zum Teil...d.h. unter ca.

30% verfolgen....aber die Tatsache, dass Sarah&Ryan bevorzugt Rooidrom gefahren sind, lässt vermuten, dass diese keine

Alternative für Rooidrom ist.......

LG...................................BMW
Letzte Änderung: 08 Dez 2022 09:39 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
08 Dez 2022 11:30 #657207
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 08 Dez 2022 11:30
  • franzickes Avatar
Hallo zusammen,
dann will ich's mal zugeben, dass wir uns auch letztes Mal bei der Weiterfahrt von Etambura verfahren haben ... wir sind tatsächlich auf der lila-markierten Strecke gefahren, die auf unserer Papierkarte von t4a gar nicht eingezeichnet war. Wir haben nur gemerkt, dass der markante Berg einfach auf der falschen Seite blieb. Unsere Mitfahrer konnten das Rätsel dann mit der t4a-App lösen, aber nicht wirklich klären, wie die Strecke weiter verläuft. Irgendwann haben wir dann in der Einsamkeit einen Menschen getroffen und mit Händen und Füßen beratschlagt ... der hat uns dann aber eindeutig zurückgeschickt bis zur Höhe vom Marple Camp und von dort sind wir dann den Joubertpass bis Red Drum gefahren.
Ich weiß also nicht, wo wir herausgekommen wären, wenn wir einfach auf der Strecke geblieben wären - uns war es dann doch zu riskant, zu weit weg vom Ziel zu landen.

@Markus: Vielen Dank für die wunderbaren Erinnerungen an Etambura und auch ans Camp Synchro - wir hatten echt Glück mit unseren Camp-Nachbarn und eine wunderbare Zeit. Ich hätte da gut auch noch einen Tag zum Vertrödeln verbringen können, den wir dann aber nach Opuwo geschoben haben, weil für beide Fahrzeuge ein Stopp fällig war.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf den nächsten, so ganz anderen Teil der Reise,
Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 15:38 #657224
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 08 Dez 2022 15:38
  • bayern schorschs Avatar
Servus Markus,

ETAMBURA - das ist schon was ganz ganz Besonderes!

Irgendwann mal werden wir das auch anpacken. Bisher ist´s immer daran gescheitert, weil wir keinen 4x4 gemietet hatten, sondern eher SUV´s, und die sind für dort oben nicht unbedingt geeignet. ;)

Schöner Bericht, schöne Fotos - vielen Dank dafür!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 20:55 #657257
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 08 Dez 2022 20:55
  • Dillingers Avatar
Hallo Ingrid,
ja in Syncro und Etambura kann man sehr gut einen Tag mit nichts tun verbringen. Es sind beides sehr besondere Orte und gehören zu den schöneren Stellen um zu relaxen, wenn man so tickt wie wir.
Ich bin mal gespannt, ob wir noch einen finden, der die lila Strecke gefahren ist. Würde mich wirklich interessieren. Kann mir bei dem Gelände dort jedoch nicht vorstellen, dass es schneller und einfacher ist diese Strecke zu nehmen.
Unser Kaokoveld Teil ist fast beendet und nun geht es in eine ganz andere Landschaft und Umgebung. Ich fand es diesmal besonders schön, den extremen Kontrast zwischen Kaokoveld und Caprivi, in einem Urlaub zu erleben. Toll was Namibia an verschiedenen Facetten zu bieten hat.

Hallo Schorsch,
wenn euch diese Gegend noch fehlt, plane es ein. Es ist wunderbar dort.
Danke für dein Lob, wenn ich jedoch sehe, welche Qualität mache Fotos in gerade aktuellen Berichten haben, schäme ich mich fast ein wenig für meine Bildqualität und die doch sehr beschränkte Fotokunst. Fotografieren ist nicht mein Hobby und meine Gabe, ich versuche die Eindrücke der Reise in mich aufzusaugen. Oft vergesse ich auch Bilder zu machen und frage mich später, warum.

Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2022 22:22 #657259
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 08 Dez 2022 22:22
  • binca75s Avatar
Moin Markus,

endlich habe ich es geschafft, mich in eure Tour über das Kaokofeld in den Caprivi einzuklinken. :cheer:
Wow, das ist ja schon ein ordentliches Abenteuer gewesen!
Vielen Dank für die lebhafte Schilderung eurer Erlebnisse.

Nun freue ich mich sehr auf den Caprivi! :woohoo:

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
09 Dez 2022 14:59 #657288
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 08 Dez 2022 20:55
  • Dillingers Avatar
Hallo Bianca,
ja es war teilweise echt abenteuerlich, auch wenn es einem im Nachhinein gar nicht mehr so vor kommt. Aber nun geht es in den Caprivi der auch noch einige abenteuerliche Momente für uns haben wird.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.