THEMA: Namibia 2008 CuFscher Verbindungsstresstest
19 Okt 2020 17:19 #596859
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 19 Okt 2020 17:19
  • freshys Avatar
Mit deinem letzten Bericht habe ich nun den Anfang gemacht. Irgendwann schaffe ich auch noch den Rest. :laugh:

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
19 Okt 2020 20:24 #596889
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Okt 2020 20:24
  • sphinxs Avatar
Liebe Friederike
schön, dass es hier weiter geht, vor einiger Zeit dachte ich mir Du hast Besseres zu tun und traute mich nicht mit dem Zaunpfahl zu winken und dann war ich aus mehreren Gründen eine Weile nicht im Forum......also von wegen Desinteresse.

Die Sonnenuntergangsfotos vom 4.11. würden übrigens buskos thread bereichern!!!
CuF schrieb:
....eigentlich wollte ich Euch Dialoge, die mit "du machst immer......." anfangen, ersparen. Das kennt ja jeder selber. Aber ein bißchen was geht resp. kommt noch......
Das kann man noch steigern, mit einem „W-Wort“…… :woohoo:

Viele Grüße auch von Christian
Elisabeth

P.S. Dank Dir habe ich endlich die Herkunft der Frangipani/Plumeria recherchiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
19 Okt 2020 23:01 #596907
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17752
  • casimodo am 19 Okt 2020 23:01
  • casimodos Avatar
Liebe Friederike,

jetzt bin ich auch wieder up to date. Danke für die nette Abwechslung.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
20 Okt 2020 13:09 #596944
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 20 Okt 2020 13:09
  • CuFs Avatar
@Sphinx
Liebe Elisabeth,
P.S. Dank Dir habe ich endlich die Herkunft der Frangipani/Plumeria recherchiert.
....ich steh grad auf dem Schlauch????

Liebe Grüße nach Bayern
Friederike

@Casimodo
...und ebensolche nach Seligenstadt..........
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Okt 2020 13:32 #596947
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 19 Okt 2020 20:24
  • sphinxs Avatar
CuF schrieb:
27.Oktober 2008




Diese zwei Fotos brachten mich darauf, dass ich nie recherchiert hatte, woher diese Pflanze ursprünglich stammt. Bei mir werden die schönen Blüten und der Duft immer mit einer Hawaii-Reise verbunden sein, auf der ich ein Frangipani-Lei zum Geburtstag bekam (auch dort hat diese Pflanze natürlich einen Migrationshintergrund :silly: ).
Liebe Grüße aus Bayern
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
24 Okt 2020 12:48 #597235
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 20 Okt 2020 13:09
  • CuFs Avatar
Am 12.11. verabschiedeten wir uns von Sossusvlei und diesem Weber, dem wir noch ein wenig Wasser gegönnt hatten



und machten uns auf Richtung Naukluft.




Ein Klippspringer beäugte uns am Eingang des Parks




Beim Office entrichteten wir unseren Obolus und bekamen eine arg zerfledderte Kopie der Wanderkarte ausgehändigt mit der Bitte, diese wieder zurückzugeben.
Hier sah ich "mein erstes Nachtflughuhn" - obwohl es hellichter Tag war...


Auf der mehrstündigen, sehr schönen Wanderung trafen wir keine anderen Menschen.
Wir sahen einige Kudus, Paviane, Klippspringer, Klippschliefer und Vögel.






















Ich hatte große Lust, in einem der Naturpools zu baden,





verzichtete aus Zeitmangel aber darauf. Als wir etwas oberhalb eines Pools im Gewässer allerdings die Reste eines Zebras sahen, an dem seltsame Quappen und ein krabbenähnliches Tier nagten, war ich ganz froh darüber. Als ich dem Treiben fasziniert und angeekelt zugleich zusah, zog mich mein liebster Mitmensch hastig davon weg – er war damals noch der irrigen Annahme, ich wäre zartbesaitet…… Er wollte das auch nicht fotografieren - mich erinnerte das sehr an meine längstvergangenen Urlaube in meinem zweiten Sehnsuchtsland Norwegen, wo ich immer die Dorschköpfe in die Bucht gelegt und darauf gewartet hatte, daß die Aasfresser sich darüber hermachten ;) ;)






Die Wanderung gestaltete sich zunehmend mühsam, denn unterwegs löste sich eine Sohle meines Schuhs, die wir notdürftig mit Gummiband ( es geht nix über Goldzack! Schlüpfergummi!) reparierten….
Bei der Aktion wurden wir beobachtet


















Übernachtet haben wir auf der Gästefarm Weltevrede . Dort hatten wir allerdings nicht den Eindruck von Gastfreundlichkeit. Unterkunft und Ambiente waren ungepflegt und verkommen.
Immerhin gab es einen schönen Sonnenuntergang


den wir im Gegensatz zu anderen Extras nicht bezahlen mußten und am frühen Morgen das Spektakel von ungezählten Flughühnern, die sich an dem Teich vor den Terrassen labten






Ein weiteres Positivum hier war, dass sich zwei Farmarbeiter unseres arg eingestaubten Autos annahmen und es innen und außen gründlich reinigten.
Allerdings ließ C. hier seine heißgeliebte – aber auch schon etwas abgeliebte – Jacke im Schrank hängen.
Zum Glück merkten wir den Verlust erst später, sonst hätten wir die Weiterfahrt nicht so genossen und sie wäre auch sehr schweigsam verlaufen....
Als wir später nach auf der Farm nachfragten, wurde uns mitgeteilt, dass alle liegengelassenen Klamotten an die Farmarbeiter verteilt würden.
Letzte Änderung: 10 Nov 2020 13:01 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, fotomatte, freshy, speed66, Sorimuc, Old Women, Gromi, Beatnick und weitere 3