THEMA: Mit der Ente durch das südliche Afrika
22 Mär 2020 22:38 #583780
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 71
  • Tasagalt am 22 Mär 2020 22:38
  • Tasagalts Avatar
Hallo Axel,

es macht wohl wenig Sinn, dass ich versuche, deine Unterstellungen richtig zu stellen. Es würde eine nicht enden wollende "Auseinandersetzung".
Mit deiner verallgemeinerden Aussage: "Schließlich machten das in der Sahara "alle", ohne dass es jemand störte." öffnest du hier Tür und Tor für eine Diskussion, die sich dann in ihrer Art für dieses Forum symptomatisch entwickeln wird. - Schade...

Viele Grüße

Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2020 23:17 #583781
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 22 Mär 2020 23:17
  • aoss Avatar
Tasagalt schrieb:
Hallo Axel,

es macht wohl wenig Sinn, dass ich versuche, deine Unterstellungen richtig zu stellen. Es würde eine nicht enden wollende "Auseinandersetzung".
Mit deiner verallgemeinerden Aussage: "Schließlich machten das in der Sahara "alle", ohne dass es jemand störte." öffnest du hier Tür und Tor für eine Diskussion, die sich dann in ihrer Art für dieses Forum symptomatisch entwickeln wird. - Schade...

Viele Grüße

Geli
Dass ihr im Messumkrater offroad unterwegs wart, ist keine Unterstellung, sondern Fakt (das zeigt die Drohnenaufnahme).
Ebenso wenig, dass ihr eure Ente neben der Piste für schöneres Motiv abstelltet. Auch wenn es nur 20 Meter waren.
Wenn du solche Bilder postet, musst du auch damit rechnen, dass du darauf angesprochen wirst.

An meiner Sahara-Aussage musst du dich nicht aufhängen. Darüber will hier auch keiner diskutieren.

Guten Nacht
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lisolu
23 Mär 2020 06:49 #583787
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 844
  • Seyko am 23 Mär 2020 06:49
  • Seykos Avatar
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz an euch. Wir haben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben dass wir uns bald sehen können. Wenn es politisch und Coronamässig machbar wird, werden wir jedenfalls gerne kommen. Wir würden uns sehr freuen euch wieder zu treffen :-)

LG auch an Uwe von Sonja und Guido

Es wäre doch wirklich angenehm wenn dieser Thread nicht getötet würde.
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 06:50 von Seyko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 07:29 #583790
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 71
  • Tasagalt am 22 Mär 2020 22:38
  • Tasagalts Avatar
Hallo Sonja, hallo Guido,

schön von euch zu hören/lesen :) Tageszeitlich gesehen, bin ich noch im Reisemodus: mit der Sonne aufstehen. Immerhin ist es erst viertel nach 7 :ohmy: Ich hoffe, euch geht's gut, und wir melden uns bei euch.

Was den Thread betrifft: ich wollte - zwischen den ganzen Katastrophen-Meldungen über die Auswirkungen von CoViD19 - mit einem Reisebericht mal was zur Ablenkung beitragen. Aber na gut, die Menschen sind wie sie sind - auch hier im Forum... Ich weiß ja nicht, ob sich hier Viele untereinander persönlich kennen. Sollte das so sein, setzt euch bitte privat miteinander aus. Ansonsten lasst die Unterstellungen, die man in sooo vielen Beiträgen hier lesen kann. Danke!

Viele Grüße

Geli

P.S.: Ach ja - mit ner Ente mit 35 PS und ohne Allrad sind wir natürlich ständig offroad (also abseits der Piste) unterwegs :lol:
Letzte Änderung: 23 Mär 2020 07:30 von Tasagalt. Begründung: Schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
23 Mär 2020 07:48 #583791
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 23 Mär 2020 07:48
  • piccos Avatar
Hoi Geli

Als ehemaliger Döschwo-Fahrer und Leser auch im Wüstenschiff kenn ich Euren Reisebericht natürlich!
Sehr schön was man da zu lesen bekommt!
Der Traum von einem weiteren Döschwo war nie ganz weg, er ist nun aber wieder etwas weiter vorne und Ihr seid Schuld! B) ;) :laugh:

Was hatte Ihr denn für einen Motor drin?
Der meines Döschwos hatte nur 21PS...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2020 09:26 #583801
  • Tasagalt
  • Tasagalts Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 71
  • Tasagalt am 22 Mär 2020 22:38
  • Tasagalts Avatar
Hallo Picco,

in unserer Ente ist ein 35 PS-Motor aus dem Citroen-Visa verbaut. Weitere "Spezifikationen" sind ja in unseren Reiseberichten zu lesen.
MIttlerweile ist die Ente 370.000 km - zum gößten Teil auf Reisen - gelaufen. So "Dies und Das" ist aktuell nicht mehr so ganz neuwertig ;) Das ist der Hauptgrund, warum wir sie nun im Container auf die Heimreise geschickt haben.

Viele Grüße

Geli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco