THEMA: Namibia zum 1. - Beginn einer Liebe
31 Mär 2020 09:41 #584949
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
In Walways Bay fuhren wir an die Küste und wollten uns ein wenig umsehen . Beim Parken kam sofort aus dem Nichts geschossen ein " Parkwächter " , der uns seine Dienste anbot . Na ja - woher wissen wir denn , daß nicht genau er der
" Aufbrecher " ist ? Bevor wir losgingen , mußte ich sowieso unser Gepäck mal ein bißchen durchwühlen , denn unterwegs war mir siedendheiß geworden , als mir einfiel , daß ich meine Geldbörse morgens nur in irgendeine Tüte gestopft hatte :evil: . Allerdings konnte ich sie nicht finden - kein schönes Gefühl.
Auch bei dem Parkwächter waren wir etwas beunruhigt , so daß Micha sogar nochmal zurück ging und um die Ecke spähte , ob er sich schon um unser Auto " kümmerte " . Aber er saß friedlich im Schatten . Dennoch hielten wir uns nicht lange auf .







Auf dem Weg nach Swakopmund verfransten wir uns in der Stadt und kamen durch ein ärmliches Wohnviertel . Fotos machte ich nur während der Fahrt - Anhalten hätten wir uns nicht getraut .











Kurz danach bogen wir auf diese Straße - wir hatten uns aus dem Wirrwarr an Straßen herausgewurschtelt - und waren über die Kontraste doch sehr bestürzt .
Letzte Änderung: 26 Apr 2020 12:59 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali
31 Mär 2020 10:05 #584952
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
Die weitere Strecke gefiel uns dann sehr gut , obwohl der Verkehr zugenommen hatte . Links lag das Meer - rechts die Dünen - und ein eigentümliches Lichtspiel dazu . Leider konnte ich das nicht im Foto so festhalten .



In Swakopmund hieß es dann erstmal den Kühlschrank zu befüllen . Während dieser Zeit versuchte Micha Kontakt mit unserer Kreditbank aufzunehmen . Dieses gelang auch , aber leider ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis . Da wir bei dieser angeblich
" menschenfreundlichen " Bank kein Konto hatten und unser Kreditlimit erschöpft war , konnten oder wollten sie uns nicht weiterhelfen . Ihre wohlgemeinten Ratschläge , uns Geld von unseren Kindern überweisen zu lassen - wohin bitte ? - half uns nicht weiter . Zum Glück hatte unser Sohn genug auf seinem Konto , so daß wir die Reise wie geplant fortsetzen konnten . Aber sauer
waren wir schon .
Anmerkung : 2 Jahre später kündigte die Bank unsere Kreditkarte .

Obwohl uns nicht so viel an Städten liegt und an Shopping erst gar nicht , sahen wir uns die Stadt ein wenig an . Und - sie gefiel uns sehr gut .















Letzte Änderung: 26 Apr 2020 12:58 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, H.Badger, Sangwali
31 Mär 2020 12:06 #584972
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
Unterwegs sprach uns ein Nussschnitzer an , sehr freundlich und nett . Da ich im Vorfeld hier im Forum von der Vorgehensweise gelesen hatte und wir keine Nuss wollten , fielen wir nicht auf den Trick rein . Danke - liebes Forum . Da sieht man es wieder - Lesen bildet :laugh: .
Nachdem wir den angeblich schönen Bahnhof und auch die alte Dampfmaschine , die seinerzeit in unserer Kreisstadt gebaut wurde und nach Namibia verschifft wurde ( zum Einsatz kam sie wohl nie ) , nicht gefunden hatten , fuhren wir zum Sofia Dale etwas ausserhalb der Stadt .
Hier war es ziemlich voll , aber wir bekamen dennoch eine schöne Campsite . Um nicht so viel rangieren zu müssen , blieben wir davor stehen , was auch ok war .
Nachdem wir das Auto vom Staub befreit hatten und mal endlich wieder Ordnung ins Auto gebracht hatten , gingen wir zum Essen .
Und juchhu - meine Geldbörse war auch wieder aufgetaucht .
Beim Essen waren wir fast allein . Die anderen Gäste waren schon am Gehen . Somit hatten wir den Besitzer Manfred , ein ausgewanderter Rheinländer , ganz für uns . Das Essen war sehr reichhaltig und lecker . Die Reste wurden für uns eingepackt , so daß wir den nächsten Abend gesichert hatten . Dummerweise sind wir überhaupt nicht auf die Idee gekommen , uns mit Frischfleisch einzudecken .



Nach dem Essen saßen wir noch eine Weile mit Manfred zusammen und erzählten . Oh ich liebe den rheinländischen Dialekt , stammte doch meine Mutter vom Niederrhein und fast alle Verwandten wohnen dort . Allerdings waren wir mit manchen seiner Ansichten nicht auf gleicher Wellenlänge . Dieses erläutere ich jetzt nicht näher , denn ein ähnliches Thema sorgte in meinem anderen RB für Diskussionen .
Die Nacht war furchtbar .
1. die Campnachbarn feierten bis spät in die Nacht
2. wir hatten Mücken im Zelt
3.es war eine Affenhitze - ich lag ohne Schlafsack oder Decke - nur im Schlüpper - und hab geschwitzt wie ein Ochse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Topobär, speed66, Daxiang, Grosi, Gromi, CuF, Flash2010, H.Badger und weitere 1
02 Apr 2020 13:06 #585141
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
28.06.2016
Nach dem super Abendessen gestern leisten wir uns auch ein Frühstück bei Manfred . Dieses ist wirklich unschlagbar - hat nur der Sekt gefehlt .Während meine Männer noch viel mit M. erzählen , gehe ich auf Entdeckungstour .















Gegen 8.45 Uhr machen wir uns dann aber doch auf die Socken . Eigendlich wollten wir nochmal versuchen , die alte Dampfmaschine zu finden . Aber Manfred hatte uns gesagt , daß dort Straßen gesperrt sind und daher Verkehrschaos rundrum ist . Das hatten wir gestern gemerkt und wunderten uns nun nicht mehr , daß wir sie gestern nicht gefunden hatten.
Also fahren wir gleich an der Küste lang Richtung Hentjes Bay . Die Sicht ist heute sehr diesig - zum Meer hin geht es , aber nach vorne raus gefällt es uns garnicht . Auch die ersten eingezeichneten Wracks können wir nicht entdecken . Irgendwann halten wir dann mal an und vertreten uns kurz die Beine . Na so schlecht ist doch die Sicht gar nicht . Und dann finden wir die Ursache heraus - unsere Frontscheibe ist total mit Staub und feinem Sand überzogen !!! Oh Mann - wie blöd können wir sein . Die Weiterfahrt war dann bei bester Sicht .







Die Zelda haben wir dann auch gefunden und kurz abgelichtet.



Nun aber weiter zur Spitzkoppe , auf die ich mich soooo freute .Unterwegs sahen wir öffters Frauen im Geröll nach Mineralien suchen , die sie an wackeligen Ständen am Straßenrand zum Kauf anboten - wir hatten kein Interesse - Steine hat uns schon immer unser Ältester zu hauf angeschleppt :laugh: :laugh:













Und dann sind wir ca 11.45 Uhr da - Juchhu !!!

Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:51 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sasa, Sangwali, Enilorac65
02 Apr 2020 14:46 #585148
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
Auch hier ist es kein Problem einen Stellplatz zu bekommen - wir haben die frei Wahl . Die schönsten Plätze sind schon belegt und wir entscheiden uns für einen Platz ganz hinten bei den letzten Felsen ( 10 ? ) Diesen markieren wir mit unserem Tisch und den Stühlen als unseren .










Bis zu unserem Bushmanndrive mit Lazarus haben wir noch Zeit , darum fahren wir erstmal zur Bridge . Da es mitten am Tag ist , haben wir diese fast für uns alleine - toll .





















Und wieder einmal bin ich dankbar und glücklich - das hätte ich mir doch nie im Leben gedacht , einmal hier zu stehen .
Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 19:54 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, Gromi, CuF, Flash2010, Beatnick, mika1606, Sangwali, Enilorac65
02 Apr 2020 17:22 #585163
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 31 Mär 2020 09:41
  • CoMs Avatar
Doch bald wurde es Zeit für unsere gebuchte Tour . Welch ein Glück - wir hatten Lazarus für uns allein.
Zuerst geht es ein Stück zu Fuß zu den Zeichnungen . Dort versucht L. uns die Klicklautsprache zu erläutern und uns ein wenig davon bei zu bringen - vergeblich - wir sind alle 3 total talentfrei .





Anschließend fuhren wir mit unserem Auto durch " Sperrgebiet " - dort ist jetzt die neue Lodge .
Wir sahen einige Tiere , eine gemalte Schlange , einen weiteren Felsbogen - alles recht nett - mehr aber auch nicht . Ich hatte gedacht , daß wir zu den Felszeichnungen weiter oberhalb gekommen wären .



















Anschließend fuhren wir bis zur Bar und verabschiedeten uns von Lazarus .
Für uns war es Zeit , ein wenig zu relaxen .












Irgendwann mußten wir unseren Magen auch mal mit fester Nahrung füllen . Deshalb ging es zurück zur Campsite .



Anhang:
Letzte Änderung: 21 Apr 2020 20:05 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, urolly, Daxiang, CuF, Flash2010, Sangwali, Enilorac65
Powered by Kunena Forum