THEMA: 3 Wochen Ersttäter Namibia 08/09 2019
29 Dez 2019 14:33 #576080
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 29 Dez 2019 14:33
  • tom_bs Avatar
L

lange Schlafen, das
war in diesem Urlaub: 8 Uhr.

Laramon Tours, Touranbieter in Walvis Bay
Wir hatten online vorgebucht und sind zeitig da. Da es sich nur so langsam füllt und die meisten Touris sich auf andere Boote trollen, denken wir schon: das wierd ja fast eine
Privattour. Doch dann fährt ein Bus vor und es wird auch bei uns voll. Es gibt heute 2 Touren mit Laramon: die internationale (englischsprachige) und die deutsche (auf einem kleinen Boot) Sehr schön. Unser Guide erzählt und erzählt. Mir schon fast zu viel. WIr sehen: einen Delphin - schon im Hafen. Unmengen von Seelöwen (am Strand und an Board). Möwen und Pelikane. Gegen Ende gibts dann noch ein Buffet mit Frikkas, Austern, Gemüsehäppchen und Sekt. Zur Begrüßung gabs auch schon was zu süppeln, so dass wir ob der Fahrtauglichkeit aufpassen müssen ... Alles in allem sehr schöne 3 Stunden Tour!










lekker (Lecker)
Lieblingswort unserer Bekannstschaft aus Windhoek. Alles ist lekker. Das Essen, der Aufenthalt auf Düsternbrook. Unsere Tour.
Als Rheinländer kenne ich noch „lekker Mädsche”. Aber dieser inflationäre Gebrauch ist schon besonders.

little 5 Tour; die
wirklich schöne Fahrt in die Dünen und Wüste nahe Swakopmunds mit Charly‘s Desert Tours . Ernst erzählt wirklich viel über die Landschaft, Pflanzen, Tiere aber auch die Geschichte der Gegend. Wärendessen sucht Jonny, der Fahrer des zweiten Wagens nach den Kleinen – und steckt bei Funden ein Stöckchen in en Sand. Wir sitzen im NRW-Wagen (D‘dorf, Langenfeld und Münster. Cool ist auch, wie Ernst die Kinder auf der Tour mit einbindet. Das macht hier wirklich jedem Spaß. Nach 3 1/2 Stunden haben wir 4 der 5 Kleinen gefunden und zufrieden gehts zurück nach Swakop.
















Löwen, die
haben wir in diesem Urlaub 3x gesehn: In Etosha am Sueda Wasserloch und am Goas Wasserloch. In (siehe Erindi) auf dem Ganedrive

lustlos oder hilfsbereit?
Überall freundliche Menschen, außer anscheinend, wenn sie täglich mit Touris arbeiten müssen (will sagen: bei so ziemlich jedem Tor, dass man passiert und jedem Check-In fühlt man sich aber mal so richtig un-willkommen: Hier die Negativ.-Highlights: Bidvest-Autoeinweisung, Desert Quiver-Camp, N.N-NP, Bidvest Walvis Bay Airport, Spitzkoppe und der gesamte Etosha. Unsere Top 3 des Personals: Omaruru Guest House, Waterberg NP Camp (geht doch) am Tor, Check-In und vor allem Restaurant und A‘Zambesi Lodge/Simbawe. Gut wars ebenfalls im Oysterbox Guesthouse (wenn auch ein wenig verplnat), in der Vingerklip- und Grootberg Lodge. Zu Erindi hab ich ja schon geschrieben.
[/b]


p.s.
wie siehts hier eigentlich nach kanpp der hälfte aus? soll ich weiter schreiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Gnukuh, Daxiang, Nachtigall, fiedlix, busko
30 Dez 2019 09:42 #576135
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 30 Dez 2019 09:42
  • Topobärs Avatar
tom_b schrieb:
p.s.
wie siehts hier eigentlich nach kanpp der hälfte aus? soll ich weiter schreiben?

...auf jeden Fall.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2019 10:40 #576141
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 30 Dez 2019 10:40
  • buskos Avatar
Ja.....auf jeden Fall weiter schreiben!!!
Toller Bericht.....tolle Bilder!

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 12:10 #576244
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Dez 2019 12:10
  • Sasas Avatar
Hallo Tom,
Coole Art von Reisebericht. Wie Thomas schon schrieb, echt innovativ.
Bitte schreibe weiter.

Noch was, als Düsseldorfer bist du doch gar nicht seit von Holland weg, da ist doch auch alles lekker. Lekker eeten, lekker slaape, lekker wandelen.........
Das haben die Kapholländer beibehalten.

Noch was. Auch wenn mein Mann der gebürtige Kölner mich steinigt ;) , Frage ich Mal an, ob ihr nicht Lust habt zum Eifelforumsreffen im März zu kommen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 16:14 #576261
  • tom_b
  • tom_bs Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 130
  • tom_b am 29 Dez 2019 14:33
  • tom_bs Avatar
Hallo Sasa.

na dann will ich mal weiter Texte schreiben ...

Ach – und der gemeine Kölner und Düsseldorfer - eigentlich mögen wir uns. Irgendwo. Tief in uns drinn ... Man braucht ja jemanden an dem man sich nett abreagieren kann ... ;)

Wann ist denn das Treffen im März genau? Wir sind ab dem 6.3. in Sri Lanka. Yiipieee!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2020 17:46 #576296
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 31 Dez 2019 12:10
  • Sasas Avatar
Hallo Tom, dann wünsche ich einen schönen Urlaub. Das Forumstreffen ist am 21.3, da werdet ihr nicht zurück sein, nehme ich an.
Freue mich auf M bis Z.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.