THEMA: Namibia Okt 2018-von der Wüste zu den Wasserwelten
13 Mär 2019 06:49 #551068
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 729
  • Dank erhalten: 577
  • speed66 am 13 Mär 2019 06:49
  • speed66s Avatar
Liebe Lotusblume,

es war ein Genuss "jeden" Tag eure Erlebnisse zu lesen/ mitzuerleben - auch ich werde die morgendliche Lektüre sehr vermissen. Vielen, vielen Dank für die Arbeit die du dir hier für uns gemacht hast!

Auch ich war am Anfang etwas skeptisch im Vergleich der zu Verfügung stehenden Tage und der doch großen Runde. Aber da merkt man den Planungs Profi - es war trotzdem immer relaxt und gemütlich. Tolle Kombi der verschiedenen Gegenden - gepaart mit Genuss und Abenteuer. Okay, das Abenteuer Bidvest würde ich auch weglassen wollen...
Danke dir und wünsche euch weitere traumhafte Reisen (und scheu dich nicht weiter hier zu berichten ;) )
Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
13 Mär 2019 07:39 #551074
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 13 Mär 2019 07:39
  • Flash2010s Avatar
Hallo Tina,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen schönen Bericht und die vielen tollen Fotos! Puh, ich glaube uns wäre es aufgrund der Autorückgabe auch nicht viel anders ergangen, aber zum Glück gibt's ja noch den Spam Ordner :cheer:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
13 Mär 2019 08:10 #551082
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 13 Mär 2019 08:10
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
13 Mär 2019 11:51 #551104
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 13 Mär 2019 11:51
  • Reisehummels Avatar
Liebe Tina, Ende gut - alles gut!
Sogar euer Flug war ein großes Highlight. Die Weißkittel-Öl-Schnurrbärte lieben den Luxus und achten darauf, sich erstklassig bedienen zu lassen. Dort wird Service noch riesengroß geschrieben. So eine Essenstafel ist in der Tat zum Staunen.
Sehr gerne habe ich dich jeden Tag gelesen und für uns so manches neue erfahren dürfen.
Nun ist eure Traumreise leider vorüber und es warten hoffentlich bald neue Ziele auf euch. Eure Runde war top geplant und recherchiert, selbst die unterschiedlichsten Transfers haben lückenlos geklappt.
Ich kann ein Lied von Nachbelastungen der Autovermieter singen. Da kam fast immer, teilweise erst nach Monaten, eine Abbuch über die Kreditkarte. Meist nur geringe Beträge, aber ein Zurückfordern ist ohne Chance. Ausnahme bildete Namibia, wo ich direkt miete, das lief absolut reibungslos.
Nochmals danke für's Teilen und viel Freude auf ein neues Ziel.
LG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
13 Mär 2019 13:14 #551111
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 13 Mär 2019 13:14
  • Lotusblumes Avatar
Liebe Netti59, liebe sphinx, liebe Logi, liebe Martina56, liebe Gabi-Muc, liebe Inka, liebe CuF, liebe speed66, liebe Flash2010, liebe Daxiang und liebe Reisehummel!

Ich bin sprachlos über Eure Resonanz zu meinem Reisebericht. :blush: Vielen Dank! :kiss:
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich einen RB schreiben soll. Denn es gibt so viele schöne Reiseberichte und mit noch viel beeindruckenderen Fotos in diesem Forum. (Für unseren Hausgebrauch reichen uns unsere unbearbeiteten Fotos mit Stinokameras aus :) )
Die Reise wurde tatsächlich nur von mir geplant inkl. aller Transfers. Das war zwar viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
Wieso wart Ihr innerhalb Windhuk eigentlich gleich in zwei verschiedenen Hotels (Thule und Voigtland)? War das nicht ein wenig umständlich mit dem Umziehen?
Nur Thule ist in Windhoek, Voigtland 30 km von Windhoek entfernt. ;)
Unsere Freunde kannten Windhoek nicht und wollten ein bisschen von der Stadt sehen. Und wir hatten den privaten Termin auf Sonnleiten und da bot es sich an bei Voigts (Nachbar) zu übernachten. Umständlich war das überhaupt nicht, alles ganz entspannt und easy, wie Du in meinem Reisebericht gelesen hast.

Ausdrücklich bedanken mochte ich mich bei Hanne, Logi und TravelNamibia, die meine Fragen, per PM (ich traute mich nicht öffentlich nach einer großen Runde in 23 Tagen zu fragen), immer geduldig und mit Tipps beantwortet haben! :kiss:
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 13:18 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Daxiang
13 Mär 2019 13:29 #551114
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Mär 2019 13:29
  • Hannes Avatar
liebe Tina,
da hast Du wirklich sehr sehr viel Arbeit und Liebe in die Traumreise gesteckt. Ich denke, deine Freunde sollten miterleben warum Euch Namibia so ans Herz gewachsen ist, das ist Dir zu 100% gelungen, es war wirklich alles bis ins kleinste durchdacht, grosse Gratulation Dir. Na ja Du weisst doch, dass ich den Afrika Virus habe und wenn ich jemanden Tips und Rat geben kann, der es auch zu schätzen weiss und damit umgehen kann, dann mach ich das sehr sehr gerne. Du hast mir auch etliche neue Unterkünfte geboten, die ich sehr gerne wenn wir nochmals nach Namibia reisen mit aufnehmen werde . Mit deinem Reisebericht hast Du mir Namibia so nahe gebracht, dass ich mir alles genauso vorstellen konnte , wie wenn ich es selbst erlebte, dafür vielen vielen Dank.
Eine gute Zeit bis zur nächsten Reise wünscht Dir von Herzen
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Mär 2019 14:08 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi