THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
09 Jan 2019 20:56 #544667
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 09 Jan 2019 20:56
  • Daxiangs Avatar
Hi Tanja,

ich steige auch noch schnell zu - eine Reise in den KTP lasse ich mir nicht entgehen!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
10 Jan 2019 09:49 #544696
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 10 Jan 2019 09:49
  • Tanjas Avatar
Liebe Konni,

es freut mich, dass du dabei bist. Der Sichtungsfee-Willi von dir und Silke hat im KTP jedenfalls gut geholfen :-) Danke vielmals nochmal dafür!



Viele Grüße von Tanja (und Uwe)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang, Applegreen
10 Jan 2019 12:30 #544707
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 10 Jan 2019 09:49
  • Tanjas Avatar
So, nun geht es auf Pad. Vom Autovermieter sind wir erst mal zu unserer 1. Station gefahren, der Windhoek Mountain Lodge nahe der B1 südlich von Windhoek, um dort unser Gepäck abzuladen und in Ruhe einkaufen zu können. Unser Zimmer (sauber, groß und mit Sofa) war schon bezugsfertig. Also abladen und wieder los, damit wir auch noch Alkoholika bekommen - es war ja schließlich Samstag mittag. Im Bottle Store neben dem Superspar Wein, Bier, Savanna, Gin, Appletizer, Tonic und Wasser, Wasser, Wasser besorgt und danach unsere riesige Einkaufsliste abgearbeitet: zwei Einkaufswagen voll von Salz & Pfeffer über Kartoffeln, Zwiebeln, Butternut und Duschzeug/Bodylotion bis zu Kerze, Servietten und Müllbeuteln.
Puh, geschafft, danach wieder die paar Kilometer zurück Lodge und erst mal ein leckeres Stück Kuchen mit Kaffee/Tee genossen. Das Gelände der Lodge ist recht klein, wir haben uns im Schatten beim Pool aufgehalten, uns vom Flug erholt und erste Vogelbeobachtungen gemacht. So haben wir uns sehr über einen Scarlet-chested sunbird gefreut (leider kein Foto).
Abends wurde gegrillt: Rind, Hühnerschenkel, Boerewurst, Maiskolben, dazu Kartoffeln und 4 verschiedene Salate. Es war ganz lecker, wobei der Nachtisch (Vanilleeis) etwas einfallslos war. Ich habe ihn mit einem doppelten Amarula gepimpt :-)
Das Frühstück war auch gut, es gab für uns beide riesige Rührei-Portionen, und natürlich Brot, Müsli, Obst, so fühlten wir uns gut gestärkt, um Richtung Spreetshoogte loszudüsen, wo wir im Camp Gecko unsere ersten Campingnächte hatten.
Fazit Windhoek Mountain Lodge: günstig gelegen kurz außerhalb Windhoeks, Essen und Unterkunft gut, recht preisgünstig, daher durchaus zu empfehlen.





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, casimodo, Inka, Topobär, speed66, Susi65, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 8
10 Jan 2019 23:42 #544752
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 09 Jan 2019 20:56
  • Daxiangs Avatar
Der Sichtungsfee-Willi von dir und Silke hat im KTP jedenfalls gut geholfen :-) Danke vielmals nochmal dafür!

Hi Tanja,

schön zu hören, dass der Bestechungs-Willi gut gewirkt hat. Umso neugieriger bin ich nun auf den KTP-Teil.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2019 17:07 #544886
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 12 Jan 2019 17:07
  • Blende18.2s Avatar
Sichtungsfee-Bestechungs-Willi :laugh:

Verrückt, was es alles gibt und den brauchen wir auch für die nächste Tour!
(jetzt will ich mich nicht beklagen über unsere Sichtungen, aber ich bin mal gespannt, was er euch gebracht hat)

Spreetshoogte als nächstes Ziel ist natürlich auch immer einen (Aus)Blick wert. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2019 19:12 #544898
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 708
  • Dank erhalten: 1543
  • Tanja am 10 Jan 2019 09:49
  • Tanjas Avatar
Blende18.2 schrieb:
Sichtungsfee-Bestechungs-Willi :laugh:

Verrückt, was es alles gibt und den brauchen wir auch für die nächste Tour!
(jetzt will ich mich nicht beklagen über unsere Sichtungen, aber ich bin mal gespannt, was er euch gebracht hat)

Spreetshoogte als nächstes Ziel ist natürlich auch immer einen (Aus)Blick wert. :)


Gruß,
Robin

Hallo Robin,

ja, sowas gibts von lieben Menschen aus dem Forum :)
Aber erwarte jetzt mal nicht zuu viel - die mega spektakulären Sichtungen hatten wir nun auch wieder nicht, aber wir freuen uns auch an Schildkröten, Hasen, Mäusen und bunten Vögeln. Klar, und Löwen, Leoparden etc. nimmt man natürlich trotzdem immer gern :silly:

Gruß von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang