THEMA: 4 Wochen Südnamibia + KTP (Camping + Lodges)
16 Apr 2019 08:55 #554152
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 16 Apr 2019 08:55
  • Pascalinahs Avatar
Hallo stefanie,

auf der Lapa Lange Lodge, 40 km hinter Mariental in Richtung KTP kanst du auch campen. Die Plätze und Abolutions sind super sauber. Pool ist vorhanden, ein See an dem gegen 17.00 (fast) immer Nashörner und andere Tiere zum Trinken kommen und wer mag kann auch einen kleinen Walk mit den 3 Geparden, die dort aufgezogen wurden, weil ihre Mutter erschossen worden ist, machen.
gamelodgenamibia.com/accommodation/camping/

Lieben Gruß Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi, @Zugvogel
24 Apr 2019 06:30 #554529
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 24 Apr 2019 06:30
  • felix__ws Avatar
Gerade zurück aus dem KTP habe ich die letzten Beiträge nochmals überflogen und gestaunt wie viel ihr gesehen habt. Wir haben in 8 Tagen neben Antilopen etc nur eine Löwin (auf Campsite), ein Gepard und drei Braune Hyänen gesehen.

Wie warm bzw heiss war es bei eurer Reise. Ein nächstes Mal (wenn wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen sind) möchte ich auch lieber im unserem dunklen kalten Winter als im schönen April gehen.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
24 Apr 2019 13:50 #554571
  • Rangu
  • Rangus Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 555
  • Rangu am 24 Apr 2019 13:50
  • Rangus Avatar
Hallo Tanja!

So, jetzt habe ich es endlich geschafft, Deinen sehr unterhaltsamen und informativen Bericht durchzulesen. Vielen Dank für die Mühe!

Ich finde, Ihr hattet schon eine gute Ausbeute im KTP, diese Löwensichtung mit Riss aus nächster Nähe und der doppelte nächtliche Leo-Besuch machen mich sehr neidisch. ;) Und auch die viele Hyänen! Bei unserer Reise hatte ich sehr auf eine Tüpfelhyäne gehofft, wir hatten aber kein Glück. Und ein Brownie kam uns auf sämtlichen bisherigen Reisen noch nie vor die Linse.

Ganz besonders haben mir Eure Landschaftsaufnahmen von der ersten Reisehälfte gefallen. Unheimlich schön! Einige davon würde ich mir direkt ins Wohnzimmer hängen. Wir lassen bei unserer Rundreise im August den Süden leider komplett aus - Deine Bilder haben mir so gut gefallen, dass ich kurz überlegt habe, ob eine Art Last-Minute-Umbuchungs-Harakiri-Aktion noch möglich wäre. Aber die Vernunft siegte schlussendlich doch. Also setzte ich mir ein Lesezeichen bei Deinem RB - für die Buchungsphase der überübernächsten Reise. B)

Lieben Dank nochmal
Katja
Do no harm, but take no shit.
1996: Maasai Mara * 2012: Etosha * 2015: Kruger * 2018: KTP * 2019: Namibia Rundreise * 2021 Uganda Rundreise
Reisebericht KTP 2018 - Biltong for Breakfast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
24 Apr 2019 20:58 #554627
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 24 Apr 2019 20:58
  • Tanjas Avatar
Hallo Felix,

danke für deine Rückmeldung - ich freue mich auch schon auf deinen Bericht!

Ja, wir haben gute Sichtungen gehabt, mit vielen Löwen und Brownies, wie eigentlich bisher immer im Dezember. Aber in der Tat ist es sehr heiß. Und mit sehr heiß meine ich sehr heiß B) Wir hatten viele Tage mit über 40 Grad, mehrmals 43, und das schlaucht dann schon auch etwas. Auch nachts war es oft noch sehr warm und daher der Schlaf nicht ganz so erholsam. Aber uns macht es nicht soo viel aus, und bei dem Gedanken, im warmen Afrika zu sein und die langen Tage genießen zu können, statt im dunklen und kalten Dezember daheim zu sein, wird mir zusätzlich auch warm ums Herz :silly:

Tschüß und viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2019 21:10 #554629
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 24 Apr 2019 06:30
  • felix__ws Avatar
Tanja schrieb:
Aber uns macht es nicht soo viel aus, und bei dem Gedanken, im warmen Afrika zu sein und die langen Tage genießen zu können, statt im dunklen und kalten Dezember daheim zu sein, wird mir zusätzlich auch warm ums Herz :silly:
Genau das ist auch mein Gedanke. Ich hatte im Oktober 16 auch schon 42C. Aber lieber das als zu Hause 0C, Nebel, ein kalter Wind und im schlimmsten Fall sogar Schnee.

Jetzt habe ich den Bericht bzw vor allem die Fotos nochmals etwas besser angeschaut. Er ist anders als vor unserer Reise wenn man in Süd-Namibia viel Sachen selbst erst gerade gesehen hat.

Felix
Letzte Änderung: 24 Apr 2019 21:15 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja
24 Apr 2019 21:28 #554630
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 24 Apr 2019 20:58
  • Tanjas Avatar
Liebe Katja,
Ich finde, Ihr hattet schon eine gute Ausbeute im KTP, diese Löwensichtung mit Riss aus nächster Nähe und der doppelte nächtliche Leo-Besuch machen mich sehr neidisch. ;) Und auch die viele Hyänen! Bei unserer Reise hatte ich sehr auf eine Tüpfelhyäne gehofft, wir hatten aber kein Glück. Und ein Brownie kam uns auf sämtlichen bisherigen Reisen noch nie vor die Linse.

Ja, ich will mich auch gar nicht beklagen ;) Vor allem braune Hyänen hatten wir dieses Mal wirklich total oft - das hat mich auch besonders gefreut. Aber es sind im KTP ja nicht nur die spektakulären Sichtungen, sondern auch die Mäuschen, Piepmätze, Landschaft und Camps, die es zu so einer runden Sache machen. Aber wem sag ich das...

Ganz lieben Dank auch für dein Lob zu den Südnamibia-Fotos. Die Landschaft mit dem roten Sand und dem gelben Gras sowie dem einen oder anderen abgestorbenen Baum ist aber auch zu schön. Und wenn die Bilder dazu führen, dass du deine Reiseplanung überdenkst, ist das das größte Lob - nochmals ganz lieben Dank.

So, und jetzt bringe ich das ganze mal zu Ende, damit ich Zeit finde, mich an die Erstellung des Fotobuchs zu begeben.
Viele Grüße und schon mal eine tolle Reise im August!!!
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.