THEMA: Blog-Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia
22 Okt 2018 17:34 #536469
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9580
  • GinaChris am 22 Okt 2018 17:34
  • GinaChriss Avatar
@Christian
vielen, vielen Dank! :kiss:

Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 07:46 #536523
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 23 Okt 2018 07:46
  • Flash2010s Avatar
Hi Christian,

ich finde deine Tipps für Erstlinge wirklich gut geschrieben und sehr informativ. Habe jetzt nicht jedes Detail gelesen, aber gründlich überflogen. Tolle Bilder btw!

Was mich stört (und das ist mehr Off-Topic und hat nichts mit deinem Geschriebenen zu tun!):
Ich persönlich kann das Wort "Road-Trip Namibia" nicht mehr hören. Seit EeS vor ein paar Jahren mit YouTubern damit angefangen hat (die es offensichtlich teilweise noch nicht mal zu schätzen wussten), tauchen immer mehr junge Leute bei ihrem Road-Trip auf, die das Ganze für eine große Party halten. Wie oft haben wir schon junge Leute beobachtet, die sich nicht regelkonform verhalten haben, nur um actionreiche Aufnahmen zu bekommen. Teils live gesehen, teils im Social Media Bereich entdeckt. Videos auf YouTube mit diesem Titel schaue ich mir schon gar nicht mehr an...

Als letzten Tipp kann man höchstens noch ergänzen: Gaaaanz viel genießen :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Okt 2018 10:56 #536541
  • Aconcagua
  • Aconcaguas Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 47
  • Aconcagua am 23 Okt 2018 10:56
  • Aconcaguas Avatar
Hallo Laura,
ich weiß genau, was Du meinst. Ich hab tatsächlich über den Begriff nachgedacht (und auch mit der Schreibweise Roadtrip/Road-Trip gehadert :-) ), aber mich letztlich doch dafür entschieden, weil er eben griffig ist und das Ganze gut umschreibt, besser als "Selbstfahrer-Rundreise" oder so.

Ich kenne die Art von YouTube-Videos, die Du meinst, in denen der Roadtrip als Aneinanderreihung von Selfie-Videos und "Ach, wir sind so lässig und hip"-Clips rüberkommt. Aber das erkenne ich nach spätestens 15 Sekunden und klicke weiter zum nächsten Video, das dann hoffentlich mehr meinen Geschmack und mein Informationsbedürfnis trifft.

BTW: "Gründlich überflogen" finde ich gut. :)

Grüße
Christian
Mein Artikel mit Tipps für den Roadtrip in Namibia: www.aconcagua.de/tipps-namibia-roadtrip/
Weiter im Blog: Pakistan, Äthiopien, Myanmar, Patagonien, TransSib, Nepal, Karelien, Costa Rica, Guatemala, Rumänien, Aconcagua, Norwegen, USA Südwesten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
23 Okt 2018 14:55 #536574
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 23 Okt 2018 14:55
  • Topobärs Avatar
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Anstellerei um Nashornfotos absolut lächerlich finde. Für jeden depperten Touristen ist es ein leichtes herauszubekommen in welchen Parks oder Farmen er Nashörner beobachten kann. Meint Ihr ernsthaft, dass die gut organisierten Wildererbanden auf Touristenfotos angewiesen sind, um herauszufinden wo Nashörner zu finden sind.

Mit Livecams verhält es sich in der Tat anders. Da wissen die Wilderer, das das Nashorn sich jetzt gerade an einem bestimmten Punkt aufhält. Mehrere Tage/Wochen/Monate/Jahre alte Fotos haben dagegen überhaupt keine Aussagekraft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, yanjep
23 Okt 2018 15:39 #536579
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 23 Okt 2018 15:39
  • yanjeps Avatar
Das sehe ich genau so. Wenn ich mich auf den Diebstahl und anschließendes Umnummern von, sagen wir mal, Porsche spezialisieren will, durchforste ich kein Porsche-Forum nach "schaut mal, ein Porsche" Fotos sondern bezahle Kontaktpersonen in der Zulassungsstelle, im Autohaus und bei einer Versicherung. Die wissen nämlich, wo der Porschefahrer wohnt und sein Auto zu finden sein wird.

Als Wilderer suche ich mir Informanten unter den Farmmitarbeitern und Guides, aber durchflöhe kein Forum um zu lesen "da war mal ein Nashorn"

Yanjep
Letzte Änderung: 23 Okt 2018 15:49 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2018 16:19 #536582
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4642
  • Dank erhalten: 9580
  • GinaChris am 22 Okt 2018 17:34
  • GinaChriss Avatar
Traurig, dass ihr meine Bitte kein Foto eines Nashorns mit Ortsangabe ins Netz zu stellen lächerlich findet!
zB im SANParks Forum seit 2015 üblich das nicht zu tun.

Lesego » Fri Nov 13, 2015 1:57 pm
Dear Forumites,

With the recent statistics regarding the rhino and elephants in the Kruger National Park, we would like to request that when posting pictures of rhino and elephants on the forum, please DO NOT GIVE OUT THE TIME, DATE AND LOCATION OF THE SIGHTING.

Thank You.
Lesego Nko
Web forum and Online Stakeholder Relations
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010