THEMA: Männerurlaub - Africa Is Not For Sissies
01 Okt 2018 07:00 #534208
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 01 Okt 2018 07:00
  • kOa_Masters Avatar
Auch hier im Forum möchte ich mich noch für die vielen Hinweise, Tipps und Informationen bedanken, die ich entweder erfragt oder recherchieren/auffinden konnte und die zum Gelingen unserer Reisen führen!
Deshalb möchte die interessierten Personen gerne auch an unserem Reisebericht teilhaben lassen und hoffe, dass es weiterhin in Ordnung ist, wenn ich unseren privaten Blog dafür verlinke und hier nur einige Fotos und kurze Übersichten poste.

Die Überschrift ist bewusst ein wenig provokativ-plakativ gewählt, aber sie hat durchaus ihre Berechtigung. Denn meine Reisebegleitung war nicht wie sonst meine afrikabegeisterte Freundin Anika, sondern mein Freund Cedric, der uns bereits auf unseren 180 Tagen Afrika besuchen kam und ein wenig auf den Geschmack gekommen ist was Afrika angeht. Für Ani hingegen war die Tour "zuviel Wüste, zuviel Wildnis".

Auf dem Plan stand folgendes:
Flug mit Air Namibia ab Frankfurt nach Windhoek
1. Nacht spontan entschieden für Rooiklip Guest Farm/Felsen Camp (Camping)
2N Sossus Dune Lodge, Sesriem (ursprünglich ausgebucht und Sossus Campsite gebucht, 4 Tage vor Abflug per Zufall nochmals geprüft und eine frei gewordene Hütte gebucht)
1N Mata-Mata, Kgalagadi Transfrontier Park (Camping)
2N Nossob, Kgalagadi Transfrontier Park (ursprünglich Camping gebucht, einige Wochen vor Abflug per Zufall auf das Family Chalet umbuchen können)
1N Mpayathutlwa Reserve Campsite, Mabuasehube Section (Camping)
1N Kalahari Rest, Kang (Camping)
1N Island Safari Lodge, Maun (Chalet)
2N Third Bridge, Moremi (Camping)
1N Khwai North Gate, Moremi (Camping)
1N Tiaans Camp, Khumaga (Chalet)
1N Tree Island, Magkadigkgadi NP (Camping)
1N Kubu Island (Camping)
1N Khama Rhino Reserve (Camping)
2N Motswiri Safari Lodge, Madikwe PGR (Lodge)
und anschliessend wieder zurück ab Johannesburg via Windhoek nach Frankfurt.

Soweit zumindest unser Plan - es kam hin und wieder ein wenig anders als geplant. Den ersten Teil - Namibia - gibt es hier auf dem Blog zu lesen:
180 Days Africa - Into the Wild mit Cedric: Start in Namibia



Es geht insgesamt ganz angenehm los, mit einer Reise mit Air Namibia (nicht empfehlenswert, kein Entertainmentsystem) quasi als Teil der Repatriierungsdelegation, die Ende August in Deutschland war, der ersten perfekten Nacht unter den Sternen in Namibia (Entdeckung des Sternbilds "Luftpumpe"), ein wenig Erkundung abseits der Touristenwege und viel Dünenklettern in Sesriem/Sossusvlei (ich bin fit, aber das kann ganz schön anstrengend sein...) und einem grossartigen Flug über die Dünen. Aber auch mit ein paar unvorhergesehenen Dingen, wie zum Beispiel einem Dusch-Unfall im weiteren Sinne, einem kaputten Reifen wegen zu wenig Luftdruck (nein, wir haben den Reifendruck nicht selber abgelassen - aber die Kontrolle verpasst) und schliesslich soviel Staub, dass wir vor den Toren vom KTP campieren müssen statt im Park.
Aber lest selbst, ich danke allen die dabei sind und wer weiss, vielleicht kriegt ja trotzdem jemand Lust bei uns mitzufahren.

Und noch ein kleiner Teaser, weshalb unter anderem der Titel zustande gekommen ist:


Sowie ein paar weitere Eindrücke:











Viel Vernügen!
Anhang:
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 17:24 von kOa_Master. Begründung: Foto-Anpassung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, lilytrotter, Topobär, freshy, Logi, NOGRILA, Daxiang, kitty191
01 Okt 2018 07:15 #534209
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 01 Okt 2018 07:15
  • Champagners Avatar
Hi Florian,

Mist, ich muss los in die Schule - hab mich eben schon fast festgelesen :woohoo: . Bin natürlich dabei und freu mich schon auf heute Spätnachmittag: Kaffee und dein Bericht - der Gedanke daran wird mich heute über Wasser halten den Tag über :lol: B) !
Alles Weitere dann später (ich hab z.B. Schwierigkeiten, die Schrift da oben zu entziffern :blink: ).....

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 07:16 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 10:53 #534229
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 01 Okt 2018 10:53
  • Gromis Avatar
kOa_Master schrieb:
[/url]

komme mit fraulicher Neugier gerne mit auf eure Männertour :)
Frage im Voraus: wie hast du dich so gekonnt nachträglich in das Foto hineinkopiert :unsure: , denn dieses Schild ist deiner Aufmerksamkeit doch sicher nicht entgangen ;)


vermutet die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010, Pallas8330, H.Badger, kitty191, Drechselschorsch
01 Okt 2018 11:40 #534233
  • Drechselschorsch
  • Drechselschorschs Avatar
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 435
  • Drechselschorsch am 01 Okt 2018 11:40
  • Drechselschorschs Avatar
Guten Morgen zusammen,
das was verboten ist wird hier zur Schau gestellt, obwohl solche Vergehen hier immer wieder beklagt werden.
Eine moralische Ohrfeige wie die von Gromi und das Löschen dieses Bildes ist da sehr wohl angebracht.
Gruß Georg
Letzte Änderung: 01 Okt 2018 11:40 von Drechselschorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 12:11 #534236
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 895
  • Dank erhalten: 693
  • Ebi am 01 Okt 2018 12:11
  • Ebis Avatar
Hi kOa_Master,

hoffe mal, es kommt noch was. Hab nach der Überschrift damit gerechnet, dass ihr in Adiletten durch die Namib seid. Erste Zweifel kamen dann, als ne Fluggesellschaft nicht empfehlenswert war, weil in der Rückenlehne keine Elektronik ist.

Hier sind tonnenweise Berichte von Mädels, die weitaus weniger behütet unterwegs sind in Afrika als ihr "Männer". Keine Ahnung, ob das geht, die Überschrift könnte man aber echt etwas überarbeiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2018 12:15 #534237
  • lionfight
  • lionfights Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 1070
  • lionfight am 01 Okt 2018 12:15
  • lionfights Avatar
Starke Bilder.
Das mit dem Baum kommentiere ich nicht, da ich es immer gut finde, dass sich alle immer an alle Regeln halten. ;)


Gruß!
der Joe
"I detest racialism, because I regard it as a barbaric thing, whether it comes from a black man or a white man." Nelson Mandela

10x Süfafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Zimbabwe, 1x Tanzania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.