THEMA: Einreise Flughafen Windhoek
21 Aug 2018 17:09 #529982
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 21 Aug 2018 17:09
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich nichts gefunden, gibt es einen Erfahrungswert wie lange es durchschnittlich / ca. von Landung, durch die Passkontrolle, Koffer abholen bis zu den Schaltern der Autovermietung dauert? ...... Ich habe -völlig gedankenlos- die Übernahmezeit bei Europcar 60min. nach Ankunft gesetzt, heute kam die Bestätigung des Vermieters und das der Wagen nur 1 Stunde für mich reserviert sei ........ daher meine Frage wie weit ich nach hinten die Uhrzeit setzen sollte.
Vielen Dank
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:23 #529984
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 473
  • Dandelion am 21 Aug 2018 17:23
  • Dandelions Avatar
Hallo Stefan,
ich denke, da gibt es ganz unterschiedliche Erfahrungen. Wir haben uns am 2. August 2018 diebisch gefreut, als unser Flieger mehr als eine halbe Stunde zu früh gelandet ist - bis wir in die Immigration Hall kamen :( . Hier standen noch zig Leute vom vorherig angekommenen Flug und obwohl wir bei den Ersten unseres Qatar Fluges waren, standen wir über 50 Minuten an bis wir an der Reihe waren und unsere Einreisestempel hatten :whistle:
Vorteil war dann immerhin, dass unser Gepäck längst angekommen war und wir gleich weitergehen konnten zum ATM bzw. zum Autovermieter.
Aber, wie gesagt, das kann bei euch ganz anders laufen. Im letzten Jahr waren wir ratzfatz durch, mussten dann aber aufs Gepäck warten.
Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:28 #529985
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 21 Aug 2018 17:28
  • yanjeps Avatar
Schwer zu sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn - wie bei uns- zwei Maschinen nahezu gleichzeitig landen und man Glück hat und im erstgelandeten Flieger gesessen und sich eine gute Position in der Schlange erobert hat, geht es halt schneller. Wir waren in der ersten Maschine und als BC Passagiere konnten wir als erste aussteigen und hatten sozusagen die pole position beim run auf die Immi-Schalter. Da wäre eine Stunde etwa hingekommen mit Koffer holen und so.
Die Menschenmassen mit Passagieren aus zwei Fliegern hinter uns waren durchaus beeindruckend, bis der letzte an der Reihe war, dürfte es ordentlich Zeit gekostet haben. Und wenn die Immi mal wieder irgendwelche Prozeduren mit Scannern oder Fingerabdrücken durchführen möchte, hat man sowieso Pech gehabt. Wie die Landesituation bei euch ist, weiß ich natürlich nicht.
Könnt ihr nicht mit dem Vermieter absprechen daß ihr anruft, wenn ihr durch die Immi seit? Feste Abholzeiten sind ziemliche Kaffeesatzlesereien.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:36 #529986
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 21 Aug 2018 17:36
  • swisscheess Avatar
Hallo Steffan

Als das Fingerabdruck-Scanning noch gemacht wurde dauerte es manchmal über zwei Stunden bis man durch war. Das wurde aber zum Glück wieder abgeschafft.
Der Autovermieter müsset auch wissen, dass es manchmal länger dauert und wenn Du schon bezahlt hast kann er den Wagen nicht einfach weiter vermieten? :sick:

Wenn Du es nicht schon gemacht hast teil der Firma die Flugnummer mit, dann weiss die wenn es ein Vespätungen gibt. Letztesjahr kamen wir etwa 10 Stünden später an und bekam unseren Wagen bei Avis probemlos.
Mehr darüber HIER.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:39 #529989
  • Habibi011
  • Habibi011s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 181
  • Habibi011 am 21 Aug 2018 17:39
  • Habibi011s Avatar
Hallo Stefan,

wir hatten immer Glück und waren so Ca. 1 Stunde nach Landung bei der Autovermietung. Allerdings haben wir davor noch Geld getauscht und eine SIM Karte gekauft. Wir sind alle 3 Mal, die wir in Namibia waren mit dem Flieger aus Johannesburg gekommen.
Damit es bei der Einreise schneller geht habe ich mir in Frankfurt bei Namibischen Touristen Info die Einreiseformulare besorgt.
www.namibia-tourism.com
Die Autovermietung bei der Du gebucht hast, weiss doch sicher Eure Flugnummer, dann dürfte es kein Problem sein.
Gruß Doreen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2018 17:39 #529990
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 21 Aug 2018 17:39
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stefan,

mit welcher Flugnummer landest Du in WDH? Dann kann man genauer sagen wie voll es am Flughafen sein wird. Irgendwann "jetzt" sollen auch die Umbaumaßnahmen beginnen... dann dürfte alles länger dauern.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan-Hannover