THEMA: Familienabenteuer in den Süden und den KTP
27 Aug 2018 22:05 #530722
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4053
  • sphinx am 27 Aug 2018 22:05
  • sphinxs Avatar
Hallo Bianca

bin nun auch dabei. Brauche heute Abend eine große Dosis Afrika und bin ganz begeistert von Eurer bisherigen Tour :) . Das Eis auf dem Auto brachte mich meine erste Afrikareise im Bodenzelt mit gefrorenen Außenzelt in Erinnerung :pinch: :whistle:

Vielen Dank fürs Berichten -ich freue mich schon auf die Fortsetzung
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 22:18 #530723
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 22:18
  • binca75s Avatar
Herzlich willkommen in unserem Hilux, Elisabeth! :cheer:

Seit unserer diesjährigen Reise ist das Thema "Camping" für mich gerade in unerreichbare Ferne gerückt... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Leute in ihren Zelten gefroren haben müssen... :ohmy:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 22:45 #530725
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 22:18
  • binca75s Avatar
Der Plan ist, in dem nahe gelegenen Neuras Wine&Wildlife Estate Kaffee zu trinken und vielleicht eine Kleinigkeit zu essen. Dort angekommen, sehen wir erstmal nur die unter Netzen verborgenen Weinreben.





Nach kurzem Umschauen entdecken wir so etwas wie eine Rezeption. Zu Beginn scheint sie unbesetzt, aber dann kommt uns doch eine etwas planlos erscheinende Dame entgegen. Wir sind zu spät für einen kleinen Mittagssnack. Da stehen wir nun. Die Jungs sind hungrig. Es gibt aber nichts, nicht mal ein Sandwich. Wir entscheiden, zumindest einen Kaffee zu trinken und evtl. einen Wein für meine Schwiegereltern mitzubringen. Tja, den Kaffee dürfen wir uns selbst machen aus einem undefinierbaren Pulver, das auf einem Tischchen steht… Seltsam… :dry: Das hatten wir uns definitiv anders vorgestellt. Wir kaufen einen Shiraz und einen Brandy, haben aber keine Ahnung von Wein. Er soll ja gut sein (eine Rückmeldung von Schwiegereltern seht jedoch noch aus…)…

Den Rest des Tages genießen wir im Tsauchab-Flussbett. Auch muss noch ein wenig Kunst fotografiert werden…





Knut sucht wieder menschlichen Anschluss, den Lenni ihm gerne bietet.



Im Aufenthaltsraum der Lodge stehen neben unzähligen Büchern zum Schmökern auch Spiele wie Schach zur Verfügung. Ich entdecke ein total spannendes Buch :woohoo: :



Dieses wird uns auch noch als Frühstückslektüre dienen…

Das Abendessen im Tsauchab River Camp ist wieder richtig schmackhaft. Die Jungs entscheiden sich diesmal für Hähnchen.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, sandra1903, Flash2010, Lommi
27 Aug 2018 23:31 #530728
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 27 Aug 2018 23:31
  • _Matthias_s Avatar
Wieder Mal ein toller Bericht! Ich kenne Afrika ja nur warm, weil ich immer im Februar/März dort war und wenn ich mir eure dicken Klamotten so anschaue, bin ich auch echt froh darüber. Ihr seid ja echt abgehärtet!

Bin schon gespannt wie es weiter geht....

OT: weil weiter oben Sri Lanka erwähnt wurde, war dieses Jahr auch dort, ist halt so ganz anders als Afrika (auch wenn ich dort auch einen Leoparden im Nationalpark sehen durfte) und für mich wars dann irgendwann auch kulturelle Überlastung, die ganzen Tempel, lag aber vielleicht an meiner Rundreise... Aber Afrika ist mir lieber B)
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 07:56 #530734
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 27 Aug 2018 22:18
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

wir waren bisher immer im Juli oder August in Namibia unterwegs (Sommerferien halt... :whistle: ). Derart kalt (auch tagsüber) war es aber noch nie. Und da ich Ostfriesin bin und die rauen Temperaturen an der Nordsee gewöhnt bin, macht mir der Südwinter eigentlich auch nichts aus... ;)

Matthias ist gedanklich von Sri Lanka allerdings auch noch seeeehr weit entfernt. Da ist tatsächlich schon wieder die Sehnsucht nach Afrika... :lol:

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2018 08:22 #530737
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1378
  • Dank erhalten: 3978
  • Flash2010 am 28 Aug 2018 08:22
  • Flash2010s Avatar
Hi Bianca,

den Anfang habe ich verpasst, bin aber jetzt voll dabei B) Tolle Landschaften zeigt ihr bis jetzt, wirklich toll!
Seit unserer diesjährigen Reise ist das Thema "Camping" für mich gerade in unerreichbare Ferne gerückt... Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie die Leute in ihren Zelten gefroren haben müssen...

Genau das haben wir dieses Jahr bei der Übernachtung im Luxus Zelt auch gedacht - da waren es 4 Grad und noch kein Frost...... Zeigt ein Hilux eigentlich auch "Glatteiswarnung" an? :laugh:

LG
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75