THEMA: Geld abheben mit der Mastercard in Namibia möglich
17 Aug 2018 15:45 #529550
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Aug 2018 15:45
  • Focuss Avatar
Tja Christian,... Da kannste mal sehen, was Namibianer für Aussagen treffen... Manchmal ist man froh keiner zu sein...
Schönen Tag noch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 15:47 #529551
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Aug 2018 15:45
  • Focuss Avatar
Hanne,
Es ging um die Aussage von Christian das alles kein Problem sei... Andere glauben das..... Vielleicht die, die das erste mal dahin fahren..lies mal den Beginn hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingpa
24 Aug 2018 07:19 #530327
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 24 Aug 2018 07:19
  • Hirogens Avatar
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen....(wer sich streiten will, soll das per Privatnachricht machen und nicht jeden Thread zerstören)

Wer seine "Wohlfühloase" Deutschland, Schweiz, Österreich verlässt und eine Fernreise antritt, sollte immer mehr als nur ein Karte seiner Wahl dabei haben.

Jeder der öfter, egal wo auf der Welt gewesen ist, kennt das: Nicht jeder ATM auf der Welt funktioniert mit DER einen Kreditkarte.

Deswegen ist es immer sinnvoll mit 2 unterschiedlichen Kreditkarten zu reisen, wie eben Visa UND Mastercard. Auch die normale EC-Karte, die früher meisten Maestro gewesen ist, hat sich geändert und es funktioniert nicht mehr außerhalb Europas/EU. Postbank zb hat von Maestro auf V pay gewechselt.

www.kreditkarte.net/...r/maestro-und-v-pay/
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 07:19 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Aug 2018 07:53 #530331
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Aug 2018 07:53
  • Eintrachts Avatar
Hallo,
ich kann mich echt nur immer wieder wundern, was es in der heutigen Zeit noch für Themen gibt.
Das erwachsene Menschen tatsächlich, ernsthaft über mögliche Zahlmethoden im Ausland diskutieren.
Vieleicht liegt es aber auch am €, denn zu Mark/Schilling Zeiten war man gewohnt zu Tauschen bzw. auch die KK war durchaus schon verbreitet (also für jeden!).
Ich sehe die Diskusion so wie Christian, ich fahre seit 2000 regelmäßig in das südliche Afrika und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Bezahlen(außer wenn mir das Geld ausgegangen ist ;) ).
Ich habe nur eine KK, Mastercard, die funktioniert überall.
Bargeld besorge ich mir mit meiner Postbankcard (vier kostenfreie Bargeldabhebungen pro Jahr), hier bekomme ich in WDH/Swakop normalerweise immer 5000.- $ pro Abhebung.
Meine Bargeldreserven kalkuliere ich grob durch, sodas ich nicht auf dem trochenem sitze bzw. zuviel cash mit mir rummschleppen muß.
Und damit ist gut, so verfahre ich auch in allen anderen Ländern, in denen es keinen € gibt.

Einträchtliche Grüße, auf das euch die $/Rand/Pula.... nicht ausgehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Lotusblume, Iceage
24 Aug 2018 13:12 #530363
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 24 Aug 2018 13:12
  • MaHes Avatar
Moin Eintracht und andere,

mag ja sein, dass Du das Thema für völlig lächerlich hältst.

Aber wie ich schon auf Seite 1 dieses Threads auf die Eingangsfrage, ob Geld abheben mit der Mastercard in Namibia möglich ist (von 'Zahlmethoden' stand da nichts, das war hier nicht die Frage), geantwortet habe, ist dies nicht immer der Fall. Meine Mastercard hat in Namibia noch an keinem ATM gleich welcher Bank funktioniert.

Solche Hinweise anderer User kann man ignorieren, wenn man es selbst anders erlebt hat ... als lächerlich (für mich das Gegenteil von ernsthaft) braucht man es dennoch nicht bezeichnen.


Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Aug 2018 15:45 #530379
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Aug 2018 07:53
  • Eintrachts Avatar
Hallo Henning,
du siehst das Falsch, ich halte das Thema nicht für lächerlich, sondern für recht überflüssig.
Wie schon geschrieben, wenn man Erwachsenen (unterstelle ich mal) erklären soll wie sie Geld bzw. Bezahlkarten einsetzen sollen....?Übrigens den bisher komplett stressfreien Einsatz meiner Mastercard, bezieht sich ausschließlich auf den bargeldlosen Einsatz.
Ich würde doch niemals auf die Idee kommen mit einer KK Bargeld (außer im absoluten Notfall) zu ziehen, da kommt ja der Auslandseinsatz (1,5%) Plus die Gebühr für Bargeldbezug dazu. Das kann/will ich mir nicht leisten, ich muß halt noch für mein Geld Arbeiten. Wie schon geschrieben, der Bezug von Bargeld geht mit diversen "Sparkarten" halt viel besser und komplett kostenfrei.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.