THEMA: First Trip
01 Aug 2018 20:44 #527864
  • Fussfall
  • Fussfalls Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 3
  • Fussfall am 01 Aug 2018 20:44
  • Fussfalls Avatar
So unsere Reise nach Namibia ist auch schon wieder fast ein Jahr her. Da ich ziemlich faul bin zum schreiben, verweise ich auf den Blog von meiner Freundin die jüngst den letzten Beitrag zu Namibia veröffentlicht hat.
Windrose.rocks
Jetzt zu meiner kurzen Beschreibung.
Bei den Lodges möchte ich die Namtib Desert Lodge, die Huab Lodge und die Etusis Lodge hervorheben. Was mich persönlich sehr beeindruckt hat war der Sternenhimmel über der Namtib Desert Lodge (wie gigantisch) und die Fahrt Morgens runter Richtung "Straße" die Farbenpracht der Namtib Wüste hat mich schier umgehauen. Von wegen Wüste eintönig ....... Nein im Gegenteil!
(Linn / Thorsten falls ihr zufällig das lesen solltet. Ihr habt uns Abends von dem 4x4 erzählt der nördlich von euch steckengeblieben ist ... das Loch ist uns zum Verhängnis geworden, beim versuchten umkurven sind wir im Sand stecken geblieben, wir hatten keinen 4x4, zum Glück kam nach einer halben Stunde ein Pärchen vorbei was uns geholfen hat. Dankeschön! :) )
Was ich noch beeindruckend fand war die schiere Leere des Landes und die geologischen Formationen .. ich bin nicht so ein Tier-Guck-Fan :) . Zusammengefasst ich mag da wieder hin.
Wenn eine Gruppe von Menschen den anderen Menschengruppen nicht geistig überlegen ist, kann sie ihnen auch nicht militärisch überlegen sein.
(Ludwig von Mises)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.