THEMA: 15 Tage Namibia - Ersttäter im Begeisterungsrausch
16 Jan 2018 17:28 #505651
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Jan 2018 17:28
  • freshys Avatar
Guten Abend Susanne,
deine Begeisterung über eure Namibiatour schlägt voll auf meinen Bildschirm durch. Ich rate mal, dass euch der Virus erwischt hat! Eure Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern, und das will etwas heißen in diesem Forum ;) .
Nur solltest du vorsichtshalber das Schweitzer in Schweizer ändern, nicht dass du unsere Alpenbewohner hier im CH-Forum verärgerst :laugh: . Habt ihr den Namen Schweitzer in der Familie? Mir passiert der Fehler nämlich auch öfter :) .

Bis demnächst wieder ;)
grüßt freshy
Letzte Änderung: 16 Jan 2018 17:29 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa
16 Jan 2018 19:42 #505681
  • MaSaNa
  • MaSaNas Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 99
  • MaSaNa am 16 Jan 2018 19:42
  • MaSaNas Avatar
[/quote]bingobongo26 schrieb:
Hallo Susanne,
dein Bericht hat mir gut gefallen :) schade, dass er schon zu Ende ist .
Dass ihr begeistert seid, kann ich total nachvollziehen, uns ging es nach unserer Tour ebenfalls so. :)
Vielen Dank,dass du an euren Erlebnissen hast teilhaben lassen.
Viele Grüße
Helga

@Helga: Lieben Dank und sehr gerne....und wir wäre gerne länger unterwegs gewesen ;)
auch ich habe euch gerne begleitet, danke für den kurzweiligen, aber informativen Bericht :) Besonders hatte mich die White Lady Lodge und das Quiver Camp interessiert, da wir dort auch dieses und nächstes Jahr sind.
Liebe Grüße
Laura

@Laura: Gerne, freut mich. Seit ihr über den Jahreswechsel in Namibia? Vielleicht trifft man sich ja dann zufällig dort, denn wir wollen ggf. genau in diesem Zeitraum reisen und die White Lade Lodge und Brandberg steht wieder auf der Liste, den wir möchten uns die Region intensiver anschauen. Solltest Du noch Fragen zu den beiden Spots haben, jederzeit gerne.
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die "Freifahrt" durch Namibia. Schön zu lesen, wie man auf so einer ersten Tour begeistert ist. Nicht das sich die Intensität der Begeisterung von Reise zu Reise legen würde, sie verändert sich halt.
Viele grüße und noch viele tolle Reisen
wünscht Elisabeth

@Elisabeth: Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. Ich verstehe, was Du meinst. In Südafrika war ich 5 x und ich bin immer noch begeistert aber eben anders. :)
deine Begeisterung über eure Namibiatour schlägt voll auf meinen Bildschirm durch. Ich rate mal, dass euch der Virus erwischt hat! Eure Fotos sind auch nicht von schlechten Eltern, und das will etwas heißen in diesem Forum ;) .
Nur solltest du vorsichtshalber das Schweitzer in Schweizer ändern, nicht dass du unsere Alpenbewohner hier im CH-Forum verärgerst :laugh: . Habt ihr den Namen Schweitzer in der Familie? Mir passiert der Fehler nämlich auch öfter :) .
Bis demnächst wieder ;)
grüßt freshy

@freshy: Ach herrje, was für ein Lapsus. Wird gleich korrigiert. Hatte auch noch einen anderen Tippfehler entdeckt, der muss auch noch bereinigt werden. Aber die Schweizer mit "tz" sind mir entgangen. Zu meiner Entschuldigung kann ich hervorbringen, dass ich zwar selbst nicht Schweitzer heiße, aber von 3 Familien mit dem Namen in der Straße umgeben bin und ein Doc von mir heißt auch noch so. Es Schweitzert also sehr hier. :laugh:
Danke für das Lob bzgl. der Fotos. Da würde ich gerne noch viel besser werden. Hab von meinem Bruder eine Pentax K7 geerbt und muss leider zugeben, dass ich mich mit dem Ding nicht wirklich auskenne. Aber das zeigt dann wenigstens, dass auf gute Kameras Verlass ist . :lol:
Und was den Virus anbelangt.....aktuell ist es eher ein blöder Erkältungsvirus, aber den Namibia Virus haben wir definitiv auch :woohoo:

So, lieben Dank fürs Mitreisen und eure Kommentare an alle und bis demnächst hoffentlich!
Liebe Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Flash2010
17 Jan 2018 19:36 #505880
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 17 Jan 2018 19:36
  • Sasas Avatar
Hallo Susanne,
danke für den Reisebericht. Deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen. Wir werden im August das dritte Jahr in Folge nach Namibia reisen. Es gibt noch soooooo viel zu sehen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa
18 Jan 2018 07:49 #505925
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 3950
  • Flash2010 am 18 Jan 2018 07:49
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Susanne,

wir sind jedes Jahr im Juni unterwegs, Regenzeit ist nicht unbedingt etwas für uns :) Am Brandberg werden wir in diesen festen Zelten übernachten, die etwas abseits von der Lodge liegen, am Ugab Rivier. Meine Mutter macht sich jetzt ein wenig Gedanken wegen der Berichte über die Löwen. Ich sehe das recht entspannt, solange man sich ordentlich verhält.

Im Juni 2019 sind wir erst im Desert Camp, also quasi "nebenan" vom Quiver Camp, da werden sich in einem Jahr oder so wahrscheinlich noch Fragen auftun :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa
20 Jan 2018 08:49 #506319
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 20 Jan 2018 08:49
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Susanne,
herzlichen Dank für Deinen Begeisterungsrausch, den ich gut nachvollziehen kann. Ihr habt eine schöne Reise gemacht und schöne Fotos und wart, wie man lesen kann, sehr gut informiert unterwegs - das ist gar nicht mehr selbstverständlich. Daß der Kreditkartenverlust so abgeklärt und unaufgeregt beschrieben wurde, imponiert mir sehr.....
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa
20 Jan 2018 13:09 #506343
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3001
  • Hanne am 20 Jan 2018 13:09
  • Hannes Avatar
hallo Susanne,
erstmals danke für den rasend schnellen Reisebericht mit hilfreichen Informationen und Eindrücken. Na wieder 2 mehr die den Afrika Virus erwischt haben, den bekommt Ihr auch nicht mehr los , wir haben ihn schon 22 Jahre . Wunderbar wie eure Begeisterung in dem Reisebericht rüberkam, ich bin auch sehr begeistert mitgereist und wünsche viel Spass bei der Planung für die Reise ende des jahres.
Eine schönen Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MaSaNa