THEMA: CuFs 8wöchige Antiviruskur,erfolgreich oder nicht?
27 Dez 2017 10:56 #502735
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 27 Dez 2017 10:56
  • Doris Avatar
Hallöchen CuF,

da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Bei so einem Start, kann einem die gute Laune und Vorfreude auf eine so tollen Urlaub echt vergehen. :blink:

2 Monate! Das ist echt ne lange Zeit. Ich drücke die Daumen, dass der Urlaub trotzdem noch super geworden ist.

LG
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
27 Dez 2017 11:25 #502736
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 27 Dez 2017 11:25
  • BMWs Avatar
Guten Tag Friederike,

es sind die kleinen funktionierenden Dinge.....die eine Safari erholsam gestalten..... und wehe

wenn sie nicht funktionieren ( z. B. der einzige Campingstuhl mit angebrochenem Rahmen etc ) ist wieder mal

ein Lehrstück.......

lg............BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
27 Dez 2017 11:25 #502737
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 27 Dez 2017 11:25
  • BMWs Avatar
Guten Tag Friederike,

es sind oft die kleinen funktionierenden Dinge.....die eine Safari erholsam gestalten..... und wehe

wenn sie nicht funktionieren ( z. B. der einzige Campingstuhl mit angebrochenem Rahmen etc )............ ist wieder mal

ein Lehrstück.......

lg............BMW

Doppelpost.... :laugh: :laugh: :laugh:
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 11:31 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
27 Dez 2017 11:51 #502739
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 27 Dez 2017 11:51
  • CuFs Avatar
6.September Fahrt bis zum Farmhouse Stampriet
Nachdem wir gestern noch alles Notwendige eingekauft hatten, beluden wir den Landcruiser und verteilten unsere Habseligkeiten in die Fächer. Heute beehrten wir noch einmal Savanna, um dort einen leeren Koffer zu deponieren und die dicken Decken zurückzugeben, die wir sicher nicht brauchen würden. Auch die Lieferung aus der Schlachterei in Klein Windhoek war gestern pünktlich angekommen und im Kühlschrank verstaut. Ganz haben wir nicht verstanden, warum alles tiefgefroren war – das ist der „whole salami“ entschieden nicht gut bekommen…
Auf dem Weg raus aus der Stadt holten wir uns noch schnell den neuen Roberts Bird Guide aus der Buchhandlung (danke, Bele, für den Tipp! Die alte, zerfledderte und vollgekritzelte Ausgabe aber behalten wir aus Sentimentalität) und dann ging es endlich los. Dieses Mal sind wir die landschaftlich schönere Route auf der C23 bis Dodabis und dann auf der C15 bis Stampriet gefahren.
Übrigens noch eine Buchempfehlung für alle Ornis: Birds of Botswana;
Die Zeichnungen in beiden Büchern sind von Ingrid Weiersbye.
Kurz vor der Unterkunft kroch ein Steppen-Waran über die Straße, verharrte kurz am Rand und als wir anhielten, kraulte er durch das dürre Gras, erklomm einen Baum um dort Ast zu spielen, gelegentlich blinzelnd und züngelnd.







Auf der Campsite trafen wir auf ein norwegisches Paar, die in einem umgebauten LKW schon 8 Monate durch Afrika gereist waren. Wie immer, wenn Friederike Norweger trifft, gerät sie vollkommen aus dem Häuschen und muss unbedingt Norwegisch radebrechen. Ratet mal, wem das voll peinlich ist!!
Die Temperaturen der beiden Kühlschrankfächer schwankten sehr und sorgten eine ganze Zeitlang für Aufregung bei F., bis sie beschloss, den Kühlschrank mit Nichtbeachtung zu bestrafen. Das hat gewirkt!
Anhang:
Letzte Änderung: 27 Jul 2018 12:45 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, rolfhorst, Logi, Old Women, Daxiang, Applegreen und weitere 4
27 Dez 2017 12:31 #502743
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 27 Dez 2017 11:51
  • CuFs Avatar
sphinx schrieb:
Liebe Friederike

erst freue ich mich rießig einen Reisebericht von Dir zu entdecken :woohoo: :silly: und dann lese ich
CuF schrieb:
Deshalb wollen wir versuchen,uns bei unserem Bericht auf Wesentliches beschränken und nur eine kleine Auswahl unserer Fotos zeigen.
:(

Bitte diesen Versuch nicht starten, ich würde doch gerne erfahren, was Ihr alles erlebt habt! :)

Und dann lese ich weiter über Euer Ungemach des Autos und Kochers. Auweia, das macht keinen Spaß.
Aber es gibt bestimmt ganz viele schöne Erlebnisse, oder?

Einen schönen Abend
Elisabeth
Hallo, liebe Elisabeth, danke für Deine Rückmeldung - na ja, ob es mir bei meiner Geschwätzigkeit gelingt, den RB kurz zu halten, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Alles, was schlecht anfängt, muß ja nicht unbedingt auch so enden, gell!!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Dez 2017 12:32 #502744
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4020
  • Dank erhalten: 7355
  • CuF am 27 Dez 2017 11:51
  • CuFs Avatar
casimodo schrieb:
CuF B) B) B)
reisebericht B) B) B)

Hallo Nordhessen. Na da bin ich doch mal gerne dabei, bei Eurer Kurzreise ! ;)

gespannte, erwartungsfrohe Grüße
Carsten
Hei, lieber Casimodo, mal sehen, wie es weitergeht....
Danke und Gruß zur Insel der Seligen....
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo