• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Malariamittel lassen grüßen
08 Dez 2017 00:00 #500740
  • rain
  • rains Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
  • rain am 08 Dez 2017 00:00
  • rains Avatar
Obwohl ich neu in diesem Forum bin, würde ich gerne den Versuch machen, unsere Reise in Oktober/November aus dem Gedächtnis zu rekonstruieren. Ich wollte schon immer eine Art Tagebuch führen für die Reisen, aber auf den Reisen bin ich dann auch mal froh NICHTS zu tun oder in ruhe ein Buch lesen zu können und wenn ich zurück bin, hat mich der Alltag meistens bereits so sehr im Griff, dass ich kaum Zeit finde. Aber der 3-fach Bericht rund um die "Eulen" hat mich dann doch überzeugt, das jetzt zu machen. Auch, wenn ich wenige Fotos habe (und noch keine wirklich gesichtet und vor Ort nichts absolut nichts notiert haben) .Unsere Reise startete am 18. Oktober in Köln und endete am 11. November in Köln - jeweils am Flughafen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
08 Dez 2017 00:07 #500741
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 08 Dez 2017 00:07
  • Sasas Avatar
Hallo Rain, seid ihr Eurowings geflogen? Da bin ich mal gespannt, wie das so geht.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2017 00:09 #500742
  • rain
  • rains Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
  • rain am 08 Dez 2017 00:00
  • rains Avatar
Wir haben uns im Vorfeld darauf verständigt, dass ich (als Angsthase) ein Malariamittel zur Prophylaxe nehme und wir für meinen Mann eine Standby-Lösung mitnehmen. Vor Ort hat er seine Meinung geändert und damit nahm das Drama seinen Lauf. Die Nebenwirkungen, die wir die letztem Jahre nie gespürt hatten, haben uns in diesem Urlaub echt manchmal extrem eingeschränkt.
Aber von Anfang an….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2017 00:29 #500745
  • rain
  • rains Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
  • rain am 08 Dez 2017 00:00
  • rains Avatar
Nach unserer üblichen Packliste - die schon immer die Frage aufgeworfen hat - wer all seine Fotoutensilien unterkommt - habe ich diese mal die billige Videokamera mitgenommen, die ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen haben und mit der ich im letzten Jahr schon die Erfahrung gemacht habe, je näher man ran zoomt, desto größer ist der Eindruck für den Betrachter, sie selber seien Betrunken (hat mein Bruder angedeutet und damit meine Kameraführung kritisiert - absolute Frechheit) andere behaupten, ich hätte nicht hingeschaut, Ja- beide Argumente mögen ihre Berechtigung haben, aber da die Videos und Fotos weder gesichtet noch bearbeitet sind, stelle ich diese jetzt hier erst mal nicht ein. -
wir sind von unserem Nachbarn zum Kölner Flughafen gebracht worden und hatten auf dem Hinflug keinerlei Kritik. Vielleicht muss man aber auch dazu sagen, dass wir beide über 1,8 m groß sind und daher ein upgrade gebucht hatten, was auch Vollverpflegung im Flieger beinhaltete.
Aber wen es interessiert: der Flieger sah hinten genauso eng aus, wie die Flieger in den letzten Jahren, wenn nicht enger….. Unser Service an Bord war super, ich bin aber glücklicherweise ziemlich sofort in einen Dämmerzustand verfallen, der mich vieles um mich rum nicht hat mitbekommen lassen oder auch wollen.Zum Glück - wir sind mit einer minimalen Verspätung am Flughafen in Windhoek gelandet. Es war wärmer, die Menschen sofort entspannter und damit das Urlaubsfeeling perfekt. Am Flughafen selber durften wir die Fingerabdrücke und ein Foto abgeben, was aber je nach Schalter wirklich schnell ging.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
08 Dez 2017 00:38 #500746
  • rain
  • rains Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
  • rain am 08 Dez 2017 00:00
  • rains Avatar
Ja sind wir. Hinflug wie bereits beschrieben in Ordnung und kein Unterschied zu anderen - Rückflug mit 4 oder 5h Verspätung, aber schon früh angekündigt, dass Verspätung (da war noch von 3 Stunden die Rede) und dann auf dem Flugfeld noch mal ca. 1 Stunde wegen irgendeinem Technikfehler gestanden. Insgesamt ist eine Wartezeit in WDH nicht auf mehr als 3h ausgelegt, daher war das schrecklich, zumal noch ein anderer Flug, die Namibia Air Lines starten sollte. damit war die Flughalle total überfüllt und die Menschen, die in den Urlaub verlassen, sehr unentspannt….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2017 01:14 #500748
  • rain
  • rains Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
  • rain am 08 Dez 2017 00:00
  • rains Avatar
Nach unsere Landung in WDH ging die Einreise relativ schnell und wir wurden von unserem Buchungsunternehmen abgeholt.
In unsere Unterkunft (sehr schön für eine erste und evtl. auch letzte Unterkunft) wurden wir nach dem Abendessen gefragt. Aufgrund unserer Auskunft, wir seien "german" wurde die Reservierung in der joe´s beerbar gemacht. ich hatte bereits einiges darüber gelesen - nicht unbedingt positiv- aber man muss ja allem gegenüber aufgeschlossen sein. Also gut, ein Taxi für den Abend zu joe´s beerbar bestellt. Dann erst einmal ausruhen, schlafen und zum pool.
vor unserer Reise hat mich ein Kollege auf die Reisewarnungen des Ausw. Amtes aufmerksam gemacht. Die beschreiben echt nichts Gutes, aber eine ähnliche gilt für Spanien…. Lustig war nur: darin steht, auf keinen Fall in ein Taxi steigen, in dem bereits andere sitzen. Wir haben sehr gelacht und das mal wieder deutschen Verhältnissen angepasst.
Und natürlich, wir kommen aus der Lodge und es sitzen bereits 2 Menschen im Taxi… Ich musste wirklich sehr lachen und die Mitbewohner aus der lodge konnten das nicht wirklich nachvollziehen, die kamen aus Belgien, da gab es keine "Taxi-Warnung".
In der German Beerbar war es sehr german. Trotz zahlreicher anderen Nationalitäten, saßen wir leider an einem Tisch mit Deutschen, deren Hauptthema der Jägermeister war, den man vor Ort in allen Varianten bekommen konnte - wenn das nicht mal deren Unterhaltung und die Fotos und Bestellungen rechtfertigt;-)
das Taxi zurück beinhaltete eine Wartezeit, wenn man schon mal unterwegs ist, dann nicht für 2- daher wurden die anderen 2 Gäste mit dem gleichen Ziel auch direkt eingesammelt…(und wieder 2 fremde Menschen im Taxi - ich glaube, ich muss mal eine Meldung an das Auswärtige Amt machen;-)
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 19:16 von rain.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
  • Seite:
  • 1
  • 2