THEMA: Eine Herzenssache - wenns anders läuft als geplant
12 Nov 2017 10:51 #496604
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 12 Nov 2017 10:51
  • Hannes Avatar
hallo peweh,
deine Geschichte hat mich sehr bewegt. Man mag garnicht an so eine Situation denken. Kann sehr gut verstehen, dass man einen gewissen Abstand braucht zur Verarbeitung was da alles passiert ist, gottseidank mit gutem Ausgang. Lasst Euch Zeit mit einer Reise nach Afrika , denn mit Angstgefühlen würde es kein Genuss werden. Ich drück ganz dolle die Daumen, dass ihr irgendwann das alles nachholen könnt. Einen schönen Sonntag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peweh
12 Nov 2017 11:14 #496612
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 12 Nov 2017 11:14
  • tiggis Avatar
Hallo,
eine unglaubliche Geschichte, die man niemandem wünscht. Weiß eure Versicherung, dass ihr in Afrika unterwegs ward? :evil: Es ist mir unverständlich, wie die erwarten können, dass ihr mal eben eine Schuldanerkenntnis ausdruckt, einscannt und zurück sendet und dass um 23.00 Uhr? Mit dieser Story könnt ihr an die Presse herantreten, ich wette die Versicherung wird sich tausendfach entschuldigen! Nun wissen wir aber, dass es immerhin in Namibia die Möglichkeit gibt, einen Stent gesetzt zu bekommen.

Du hast das Problem toll gemeistert, sicherlich waren auch deine Söhne eine Stütze in der Situation, egal wie alt die Kinder sind.(Thumb up)
Trotz all der Umstände, freut es uns zu lesen, dass es deinem Mann jetzt wieder gut geht und er eine Reha bekommen hat. Liebe Grüße an ihn!
Mein Mann hat auch all diese Herzoperationen hinter sich, letztendlich bekam er sogar 2 Bypässe und genießt seit Jahren das tolle Afrika. Nun ist es bestimmt etwas anderes, wenn das hier in Europa stattfindet und nicht im Urlaub.
Ich wünsche euch weiterhin tolle entspannte Urlaubsreisen mit den Kindern und vielleicht wird es ja eine revival -tour geben!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peweh
12 Nov 2017 12:42 #496623
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 12 Nov 2017 12:42
  • sandra1903s Avatar
Hallo,

was für eine furchtbare Geschichte, zum Glück ging alles gut aus. Aber wenn ich lese, wie lange ein aus ärztlicher Sicht dringend notwendiger Flug verzögert wurde und man nachts irgendwelche Schuldanerkenntnisse aus dem Hut zaubern soll, wird mir ganz anders.

Auch mich würde der Name der Versicherung interessieren, gerne per PM. Nicht dass wir dort auch versichert sind.

Natürlich ist auf den Kreditkarten genügend Rahmen, um die Kosten selbst vorstrecken zu können. Mich würde aber nicht wundern, wenn dann hinterher die Erstattung abgelehnt wird, weil keine vorherige Genehmigung oder Kostenübernahmeerklärung vorlag.
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, peweh
12 Nov 2017 16:58 #496665
  • peweh
  • pewehs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 34
  • peweh am 12 Nov 2017 16:58
  • pewehs Avatar
Vielen Dank für Eure netten Worte!!!]

Wir wünschen Euch allen noch viele schöne Erlebnisse in Afrika und vor allem "Kommt gesund wieder"!!

Herzliche Grüße
Petra, Peter, Theo und Aaron
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, sandra1903, Dillinger
12 Nov 2017 20:15 #496690
  • Mattes-do
  • Mattes-dos Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 49
  • Mattes-do am 12 Nov 2017 20:15
  • Mattes-dos Avatar
sandra1903 schrieb:
Hallo,
Natürlich ist auf den Kreditkarten genügend Rahmen, um die Kosten selbst vorstrecken zu können. Mich würde aber nicht wundern, wenn dann hinterher die Erstattung abgelehnt wird, weil keine vorherige Genehmigung oder Kostenübernahmeerklärung vorlag.
Also nix für ungut aber wenn es um das Leben, in dem Fall, meiner Frau ginge wäre mir das sowas von egal ob da irgend eine Versicherung die Kosten u.U. ertstattet oder nicht.

Leben ist durch keinen Geldbetrag der Welt zu ersetzen. Basta!

Gruß,
Mattes
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 20:16 von Mattes-do.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
12 Nov 2017 21:19 #496707
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 12 Nov 2017 21:19
  • Sasas Avatar
Lieber Mattes, ich sehe das ganz genauso wie du, aber es gibt Menschen, die sich lange eine solche Reise erspart haben und ganz einfach so viel Geld nicht haben und bekommen, um so einen Eingriff und den Flug bezahlen zu können.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.