THEMA: Reise-Dokumentarfilm Namibia online
24 Okt 2017 16:47 #494014
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 24 Okt 2017 16:47
  • Mzeekenyas Avatar
Hallo Stefan,
Gratulation zu deinem 3teiligen Namibia-Film, ein Werk das ich mir für einmal von Anfang bis Ende angeschaut habe. Es gibt wenig daran auszusetzen... Sehr schöne Landschaftsaufnahmen, überwiegend "gutes" Licht, meistens waagerechte Horizonte und sauberer Schnitt.
Ein kleiner Hinweis: im 3. Teil, nach 21:27 Minuten. Die abgebildeten Antilopen sind keine Impalas, sonder Springböcke.
Ich werde mir auch deine weiteren Filme anschauen.
Gruss
WILLI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Okt 2017 16:51 #494016
  • terminal
  • terminals Avatar
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 17
  • terminal am 24 Okt 2017 16:51
  • terminals Avatar
Hi,
danke für Eure netten Kommentare.

Das Thema Luftbildaufnahmen "durch Jedermann" ist wahrlich "heikel". Auf der einen Seite ist es eben die eine Perspektive, die immer gefehlt hat. Hubscharuberminuten waren bekanntlich schon immer teuer, so gesehen ist diese Technik meiner Meinung nach "eigentlich" ein Segen. Die Befürchtung, dass nun jeder mit so einem Ding anrückt, ist auf der anderen Seite auch berechtigt. Insbesondere an den bekannten Points of Interest. An dieser Stelle möchte ich jedoch noch unterstreichen, dass zum Zeitpunkt meiner Reise an den Flugstellen der Betrieb noch nicht explizit verboten war. Freunde von mir waren nur zwei Monate später in Namibia auf etwa gleicher Route unterwegs und berichteten mir von zwischenzeitlich aufgestellten Verbotsschildern. An jeden Piloten möchte ich zugleich appelieren, stets verantwortungsvoll zu handeln, damit wir uns noch an vielen Ecken auf der Welt dieser tollen Aufnahmen erfreuen können.

Schlussendlich möchte ich noch noch einmal ausführen, dass Namibia wahrlich mein Herz berührt hat. Von kaum einer Reise bin ich so "geflashed" wieder nach Hause gekommen. Und dieser Zustand hat noch Monate angehalten. Die Kombination aus Einsamkeit, die warmen Farben der Wüste, der Gastfreundschaft, die Schlafgelegenheiten inmitten vom Nichts und natürlich auch ein Stück weit der Freunde am Fahren eines 4X4 war einfach eine super Kombination, die ihresgleichen sucht. Dennoch: Die Welt ist groß, und die Diskussion meines nächsten Landes wäre schon Off-Topic für dieses Forum. Nach Namibia möchte ich aber irgendwann noch einmal zurückkommen :-)

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Logi
24 Okt 2017 16:51 #494017
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 24 Okt 2017 16:47
  • Mzeekenyas Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Stefan,
Einige Aufnahmen sind aus der Luft gemacht. Ich nehme an, dass Du mit Drohnen unterwegs warst. Wenn das so war stellt sich mir halt die Frage was wäre, wenn jeder Hobbyfilmer seine Drohnen fliegen lassen würde. Die Aufnahmen sind excellent, aber der Preis dafür ist für meine Begriffe zu hoch.
der bayern schorsch

Dann erzähl doch mal ein bisschen über den "zu hohen Preis".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2017 17:04 #494021
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3163
  • Dank erhalten: 6763
  • bayern schorsch am 24 Okt 2017 17:04
  • bayern schorschs Avatar
bayern schorsch schrieb:
Hallo Stefan,
Einige Aufnahmen sind aus der Luft gemacht. Ich nehme an, dass Du mit Drohnen unterwegs warst. Wenn das so war stellt sich mir halt die Frage was wäre, wenn jeder Hobbyfilmer seine Drohnen fliegen lassen würde. Die Aufnahmen sind excellent, aber der Preis dafür ist für meine Begriffe zu hoch.
der bayern schorsch

Dann erzähl doch mal ein bisschen über den "zu hohen Preis".

Hi - ich glaube nicht, dass ich dazu was erzählen brauch. Das weiß sicherlich jeder selbst, wenn man vernünftig drüber nachdenkt.
Im Übrigen ist der "Preis" ja nur für meine Begriffe zu hoch. Wenn Du meinst, jedermann könnte im Urlaub seine Drohnen fliegen lassen, dann lass ich Dir Deine Meinung.

Also - bitte keine Aufregung. Ich find den Film absolut sehenswert-

Beste Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Letzte Änderung: 24 Okt 2017 17:06 von bayern schorsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dori
27 Dez 2017 14:09 #502751
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 27 Dez 2017 14:09
  • Doris Avatar
Hallo Stefan,

ich bin durch Zufall bei YouTube auf Deine super tollen Filme gestoßen und habe den Hinweis hier im Forum erst jetzt gesehen.

Die Filme haben mich absolut begeistert. Du hast nicht nur eine super schöne Reise gemacht, sonder das Erlebte total gut und interessant rübergebracht. Allein der sehr professionelle Aufbau und Schnitt der Filme begeistert sicher jeden "Mitreisenden" :woohoo: . Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Arbeit und Zeit da drin steckt....

Vielen Dank für die super Aufnahmen und die sehr Informativen Statements!

Ich selber bin kommendes Jahr im Mai / Juni für Rund 3 Wochen mit einem Kumpel auf Camping-, Lodge- & Guestfarmtour und werde hoffentlich ähnliche Eindrücke sammeln können.

Vielleicht gibt es ja in Zunkunft ähnliche tolle Videos von Dir. Würde mich freuen.

Gruß aus dem kalten Ostwestfalen
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2017 11:15 #502858
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1549
  • Dank erhalten: 469
  • solitaire am 28 Dez 2017 11:15
  • solitaires Avatar
Hallo Stefan,
schöne Bilder, wecken viele tolle Erinnerungen. War auf Teilen der Strecke 2 Monate vor dir unterwegs. Auch mit einem single cab der gleichen Verleihfirma :)
Ich hab erst einen Teil gesehen, mehr schaff ich momentan nicht. Kannst du die Karte hier rein stellen, damit deine Route insgesamt zu sehen ist?

Liebe Grüße
Solitaire
Letzte Änderung: 28 Dez 2017 13:32 von solitaire.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.