THEMA: Namibia 2017 - kein Reisebericht..
26 Jul 2017 12:23 #482579
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 26 Jul 2017 12:23
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Logi schrieb:
NordlichtGoesAfrika schrieb:
Logi schrieb:
Giselbert schrieb:
Weiß jemand ob Air Namibia in diesem Falle die Kosten für eine lodgeübernachtung übernommen hätte?

Wieso denn Air Namibia?
Es lag doch am Frankfurter Flughafen, dass das Gepäck in diesem Fall nicht mitgekommen ist.

LG
Logi

Es stimmt, das der Fehler am Frankfurter Flughafen lag, aber trotzdem ist für Schadensersatzansprüche die Airline zuständig, denn sie hätte ja warten können bis das Gepäck verladen ist :whistle:
Wurde uns zumindest so gesagt...

Die Air Line kann nicht warten, da sie einen zugewiesenen "Slot" hat - also ein bestimmtes Zeitfenster.

LG
Logi

Ja stimmt, aber hier in HH gab es kurz nach unserer Rückkehr einen ähnlichen Vorfall (Ausfall der Gepäckanlage) und da wurde den Reisenden gesagt das sie sich bitte wegen Schadensersatzansprüchen an ihre Airline wenden mögen...mit der Begründung das die Flieger ja hätten warten können.
Ich bin aber auch kein Jurist, daher weiss ich auch nur das was ich damals gehört habe.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.